Seite 596 von 669 ErsteErste ... 96496546586592593594595596597598599600606646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.926 bis 8.940 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8926
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Spannende Frage: Bricht dir nur regelmäßig das WLAN zusammen oder die komplette Internetverbindung?

    Unitymedia war noch nie sehr zuverlässig, aber nach der Neukundenoffensive im Zuge der Vodafone-Übernahme hat das eher was von der Qualität und Standfestigkeit des nigerianischen Stromnetzes.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #8927
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Da ich eh aber noch mit dem Gedanken spiele, demnächst einen Fritz-Repeater zu organisieren, um eine Soundanlage in's WLAN zu holen und per Laptop zu steuern, muss ich mal sehen ob ich dann mit 3 unterschiedlichen Komponenten-Anbietern im LAN glücklich werde.
    Quasi das gleiche was ich auch gemacht habe. Ich sag mal so, OpenWRT ist nicht der Hort der Benutzerfreundlichkeit, aber es gibt eben gute Anleitungen zum durchklicken, und wenn einem bei "Subnetz eintragen" nicht direkt der Schädel brummt dann tut es ein 20€ Router als AP halt auch und man braucht keinen Fritz-Irgendwas.

    Ich habe auch ne Fritzbox (und finde die super, bin überzeugter Fritzbox-Nutzer, soll also kein Rant gegen die werden), allerdings als subventioniertes Kaufgerät von Wilhelm.tel, die sind ein städtischer Anbieter hier in Hamburg (usw). Nach Jahren bei Alice, und später dann Jahren bei Kabeldeutschland/Vodafone, konnte ich mich kaum Zurückhalten vor Glück über so viel Beratung, keine Gängelung, niemand der einem heimlich Features aufschaltet...
    War zwar etwas Arbeit Vodafone davon zu überzeugen das unser neues Haus tatsächlich nicht mehr das alte Haus ist wo sie ihre Kabel hatten, aber am Ende konnte ich dann Sonderkündigen und sogar noch 3 Monate früher aus Kulanz.

    Ein Freund von mir hatte gerade gestern einen Vodafone-Vertreter der seine Kabel-Buchsen testen wollte, zumindest hat er das angegeben. Sich in die Wohnung gedrängt und dann versucht ihm neue Produkte zu verkaufen, das ganze ohne Maske. Das erinnert mich dann mal wieder wieso ich Vodafone hasse.

  3. #8928
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir hatte gerade gestern einen Vodafone-Vertreter der seine Kabel-Buchsen testen wollte, zumindest hat er das angegeben. Sich in die Wohnung gedrängt und dann versucht ihm neue Produkte zu verkaufen, das ganze ohne Maske. Das erinnert mich dann mal wieder wieso ich Vodafone hasse.
    Macht Telekom auch.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #8929
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Spannende Frage: Bricht dir nur regelmäßig das WLAN zusammen oder die komplette Internetverbindung?
    Gute Frage, ich bin nur kabellos unterwegs und beim ersten Suchmaschine-Anstrengen klang das meiste eben schon nach WLAN-Patzern statt generalisierter WAN-Problematik.
    Darum die Intention meines Postings hier...
    Wie würde ich das denn testen?
    Klar kann ich mich verkabelt an den Vodafone-Router klemmen, aber wie kriege ich eine Dauerbeobachtung der Netzstabilität am einfachsten hin? Kann das Windows mit Bordmitteln?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  5. #8930
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Gute Frage, ich bin nur kabellos unterwegs und beim ersten Suchmaschine-Anstrengen klang das meiste eben schon nach WLAN-Patzern statt generalisierter WAN-Problematik.
    Darum die Intention meines Postings hier...
    Wie würde ich das denn testen?
    Klar kann ich mich verkabelt an den Vodafone-Router klemmen, aber wie kriege ich eine Dauerbeobachtung der Netzstabilität am einfachsten hin? Kann das Windows mit Bordmitteln?
    Hat der Vodafone-Router ein Log? Da dürften Reconnects drinstehen.

    Und vielleicht mal kurzfristig den Lappi per Kabel anklemmen. Wenn das so regelmäßig alle halbe Stunde passiert ist das ja zu verkraften.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #8931
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Unter Windows kann man in der cmd.exe mit

    Code:
    ping -t google.de
    kontinuierlich die Verbindung prüfen.

    Mit strg+Pause kann man zwischendurch Statistiken abfragen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #8932
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Oh Mann, auch das hatte ich schon mal, als ich beim LTE-Fallback geschaut habe, wie lange es dauert bis die Verbindung nach "DSL-Kabel ist abgezogen" braucht, um zu stehen.
    Ich finde mich in Erinnerungen wieder, die irgendwohin verschwunden sind...

    Ich danke euch.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  8. #8933
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Meine linke Alt- und Windows-Taste sind miteinander vertauscht worden. Wie kann ich diesen Unsinn wieder rückgängig machen?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #8934
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Meine linke Alt- und Windows-Taste sind miteinander vertauscht worden. Wie kann ich diesen Unsinn wieder rückgängig machen?
    Würde ja erstmal herausfinden wie das passiert ist.
    Grundsätzlich werden Tastaturbelegungen unter Windows über die Registry kontrolliert afaik, ich habe jedenfalls per reg-Datei meine Caps-Lock-Taste deaktiviert.
    Achtung Spoiler:
    AUCH WENN DAS SCHREIEN IM INTERNET VIEL SCHWERER MACHT


    Einfacher als selber Scancodes in der Registry zu editieren ist es natürlich ein passendes Tool zu nutzen. Ein kurzes let me google that for you ergibt z.B. https://github.com/randyrants/sharpkeys

  10. #8935
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Meine linke Alt- und Windows-Taste sind miteinander vertauscht worden. Wie kann ich diesen Unsinn wieder rückgängig machen?
    Ausbauen, vertauschen, einbauen.... ez

  11. #8936
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Das ist bestimmt nur ein anderes Tastenlayout seitens der Tastatur. Schau mal ins Handbuch, je nach Hersteller dürftest Du ne Tastenkombination oder nen Hardwareschalter drücken müssen, sonst lässt sich das sicher auch in der Herstellersoftware ein-/ausschalten.
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  12. #8937
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, kann jemand aus dieser äußerst detaillierten Fehlermeldung etwas herauslesen?

    Bild

    Thunderbird Kalenderfunktion, ich versuche eine .ics-Datei einzulesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #8938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also ja, da trat ein Fehler auf und es hat nicht funktioniert.

  14. #8939
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Genauer gesagt beim Importieren.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #8940

Seite 596 von 669 ErsteErste ... 96496546586592593594595596597598599600606646 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •