Seite 305 von 348 ErsteErste ... 205255295301302303304305306307308309315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.575 von 5219

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #4561
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    https://www.civforum.de/member.php?28984-YixingLao
    is das'n Bot?

    Edith meint: ja, is schon gebanned

    Susi fügt noch ein paar Screenshots an ... das is schon ziemlich gut:

    ...aber doch irgendwie am Thema vorbei
    Bild

    ...Tohu unterhält sich sogar mit ihm Emoticon: snicker
    Bild

    ... hier greift er irgendeinen Beitrag von vor ner Woche auf und gibt irgendein hochtrabendes systemisches Gesülze zum Besten, das aber keinen Sinn ergibt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mauz (09. Juni 2020 um 11:52 Uhr)

  2. #4562
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Unten im footer wird eine spamseite verlinkt.

    Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
    Offensichtlich hat vbulletin da letztes Jahr seine "-germany"-Domain nicht verlaengert.

  3. #4563
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    danke für den Hinweis. Mal sehen, wie wir den Link ändern können.

    Edith hat den Link geändert
    Geändert von goethe (09. Juni 2020 um 12:57 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4564
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Das Security-Token ist ungültig…

    Vermutlich hat sich schon jeder mal beim Absenden eines längeren Beitrags über diese Meldung geärgert.
    Geht man dann im Browser zurück und nutzt die Beitragswiederherstellungs-Funktion des Forums, ist der Text oft veraltet.

    Daher will ich hier eine kleine Anleitung posten, wie man den abgesendeten Beitrag noch retten kann.
    Die Anleitung ist für Firefox, sollte aber für Chrome auch gelten.

    1. Im Browser über "Extras>Entwicklerwerkzeuge>Netzwerkanalyse" (oder F12 drücken und dann Netzwerkanalyse-Tool wählen) das Tool einblenden.
    2. Im Tab mit dem abgesendeten Beitrag F5 drücken, um ihn erneut zu senden.
    3. Im Netzwerkanlyse-Tool die Liste der Einträge filtern, indem man auf "HTML" drückt.
      Danach sollte nur noch ein Eintrag vorhanden sein. Dort sollte bei "Method" POST stehen.
    4. Den Eintrag auswählen und rechts im Unterfenster dann "Anfrage" anklicken.
      Dort findet man seinen Text im "message"-Feld wieder.
    5. Leider ist der Text encodiert und man muss ihn noch in normalen Text umwandeln.
      Ich weiß leider nicht, wie man das innerhalb der Developer-Tools erledigen kann. Daher hier nur eine Variante mit python:
      Code:
      mit python:
      import urllib.parse
      urllib.parse.unquote_plus("der text", encoding='latin1')


    Vielleicht kann einer von euch das noch verbessern, damit man den letzten Schritt auch noch im Browser erledigen kann.

  5. #4565
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Admins: Noch eine bessere Lösung für das obige Problem: Wie wäre es wenn man den abgesendete Nachricht auf der Seite mit der Securitytoken-Meldung einfach mit ausgibt?

  6. #4566
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bild

    Das ging viel einfacher als gedacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Shakka (11. Juni 2020 um 18:34 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #4567
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #4568
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Super
    Geht das in allen Designs oder nur im Shakka-Stil?

  9. #4569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bild

    Das ging viel einfacher als gedacht.
    Also das Bild ist jedenfalls putt.

  10. #4570
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Jetzt geht das Bild.

    Es sollte nun auch in allen styles funktionieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #4571
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.036
    "abgedendete Daten"

    Falls den Schreibfehler noch keiner bemerkt hat.

  12. #4572
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    @shakka:

  13. #4573
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Bei mir bricht öfters die Verbindung zum Forum ab, also FF (Win 8, ich glaube auf dem 10er auch manchmal.)sagt die Seite braucht zu lange zum antworten. Trotz ausschließlich beim PN verschiken und Edit eines bestehenden Beitrags auf.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #4574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645

    Postausgang

    Ist es eigentlich normal bzw. gewollt, dass mein Postausgang immer leer ist und ich somit von mir versendete PN's nicht sehen kann?

  15. #4575
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich normal bzw. gewollt, dass mein Postausgang immer leer ist und ich somit von mir versendete PN's nicht sehen kann?
    Das muss man einstellen. Müsste eigentlich aber standartmäßig aktiviert gewesen sein. Die Option heißt "Kopie im Postausgang speichern" oder so ähnlich.

Seite 305 von 348 ErsteErste ... 205255295301302303304305306307308309315 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •