Alles klar, war nur so eine Idee.
Wenn wir die Nachtsicht, oder besser noch Infrarotsicht, von Norayk einfach auf den Lichtdieb übertragen, könnte der eine gewichtigere Rolle spielen, z.B. bei der Verfolgung Broncos. Womöglich gestaltet sich das so, dass Nebb die noch schwach bläulich leuchtenden Fußspuren sehen kann.
Norayk könnte trotzdem ihren Lichtschild anlassen, weil sie einfach durch ihre Reisen die Dunkelheit mehr gewohnt und von der Helligkeit genervt ist. Vielleicht sieht sie einfach im Dunkeln auch ein kleines bisschen besser als andere, aber nicht im infraroten Bereich wie Nebb.
Auf der einen Seite beschleicht mich da das Gefühl, dass das zu stark ist, andererseits kann er aber auch sonst nicht viel Also ich bin offen dafür.
Gut, also wenn wir noch etwas anderes finden um ihn etwas prominenter dastehen zu lassen, nehmen wir jenes. Ich dachte an so was, dass er vor der Abreise nochmal das Gepäck durchgeht und die Silberlöffel für den Tee des Lichtschmieds und weiteren Krempel aussortiert und vom Wagen schmeißt - damit man zeigt, wer die Hosen anhat. Ansonsten halt seine Infrarotsicht.