Seite 52 von 56 ErsteErste ... 242484950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 831

Thema: [AS] Nakumo - Tesrains Erbe

  1. #766
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn ein Staat eine Region komplett beherrscht (wie etwa die Wächter die Inseln), dann bringt es nicht ganz nichts (aufgrund des erwähnten Sekundäreffekts), aber recht wenig.
    Geändert von Ghaldak (10. Juni 2020 um 19:04 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #767
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.388
    Aha dann wirken die ja komplett anders als gedacht und der Effekt ist ziemlich gedeckelt, geht also aktuell um 20-30k...

    Cithoria marschiert jetzt dann scheinbar eh ein, Kendo, ist mir dann ein Bündnis mit Marescu gestattet?

  3. #768
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.700
    Nun, der Handel um den Anthor kann ja nur besser werden, wenn sich der Konflikt mal legt. Dann profitierst du eben prozentual deutlich mehr davon

    Die schützende Hand Ifris über Cithoria ist mit dem Abgang Basses verschwunden. Auch wenn der Angriffspunkt alternativlos Lorran zerfleischen wird, muss es wohl sein.

    Mir kommt ein Krieg mit dem Reich 15 Jahre zu früh
    Sollen die Truppen schiffbar gemacht werden?

  4. #769
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.388
    Ich sehe halt aktuell nicht wie der Konflikt beigelegt werden kann. Meine Intention mit dem Handelszentrum war ja auch nicht Cithoria zu schaden, ich dachte die Mechanik funktioniert anders.
    Ich muss auch sagen ich bin in dem Spiel langsam relativ planlos. Erstmal die Regeländerung mit den Handelseinnahmen, sodass ich in den ersten Runden beim Militär deutlich hinterherhinkt, dann der Bündnisbruch von Cithoria, da gehe ich sogar den friedlichen Weg und jetzt wird mir ein Ausbau des Handelszentrums schlimmer ausgelegt als die Kriegsgelüste Cithorias.
    Ich frage ob der Reichsaustritt größere innenpolitische Konsequenzen hat, da heißt es nein und doch revoltiert ein Drittel meiner Bevölkerung.
    Ich frage Neraza ob es ein Problem damit hat, da kommt auch nichts groß und jetzt verbindet man sich lieber mit wem, der mir der Krieg erklärt statt Verteidigungsbündnisse einzuhalten.

  5. #770
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich frage Neraza ob es ein Problem damit hat, da kommt auch nichts groß und jetzt verbindet man sich lieber mit wem, der mir der Krieg erklärt statt Verteidigungsbündnisse einzuhalten.
    Davon, dass du Neraza fragtest, wüsste ich nichts.
    Sie nehmen deine Handelsoffensive allerdings als recht aggressiv wahr, wodurch für sie einfach gesagt hier kein Verteidigungsbündnis greift. (Du kannst aber auch davon ausgehen, dass Cithoria eine ähnliche Antwort von ihnen hörte.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #771
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.388
    Ich meine, dass da unter anderem erstmal ne Gegenfrage kam, dass es von noch offenen Fragen abhing, aber ich finde das auch nicht mehr.

    Ja ist eh klar dass Neraza sich rausholt. Ich habe nichts mehr anderes erwartet. Ich bring Eidira auf den Thron, steh seit Anfang an zu Vesk und wenn Cithoria zum zweiten Mal einmarschiert ist das eine von mir ausgehende Provokation.

    Sorry bin gefrustet, bitte nicht persönlich nehmen

  7. #772
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.700
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Sollen die Truppen schiffbar gemacht werden?
    .

  8. #773
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist okay. Ich gebe dir dann einmal die längere Antwort.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich sehe halt aktuell nicht wie der Konflikt beigelegt werden kann. Meine Intention mit dem Handelszentrum war ja auch nicht Cithoria zu schaden, ich dachte die Mechanik funktioniert anders.
    Angesichts des ersten Wechsels von Lajidor nahm ich die Mechaniken als bekannt an. Schon damals schwappte ja ein gewisser Teil der Einnahmen von Cithoria in deine Richtung, und schon damals vermutetest du richtig, dass in diesem Gebiet ein Handelszentrum der ersten Stufe steht. Wenn du dann noch fragst, ob du auch in Charyin ein Handelszentrum der ersten Stufe annehmen kannst, und direkt vier weitere Stufen dazufügst, wenn die Regeln dann von "Skalierung oder Zerstörung von bestehenden" sprechen, muss ich irgendwie annehmen, dass du Schäden für Cithoria wenigstens billigend in Kauf nimmst.

    Ich muss auch sagen ich bin in dem Spiel langsam relativ planlos. Erstmal die Regeländerung mit den Handelseinnahmen, sodass ich in den ersten Runden beim Militär deutlich hinterherhinkt,
    (Kann ich auch nicht mehr dazu sagen.)

    dann der Bündnisbruch von Cithoria,
    Da befolgte ich noch Wünsche von Bassewitz, die auf ein: "Sollte Cithoria es irgendwie bekommen können, nimm!" hinausliefen.

    da gehe ich sogar den friedlichen Weg und jetzt wird mir ein Ausbau des Handelszentrums schlimmer ausgelegt als die Kriegsgelüste Cithorias.
    Von Cithoria? Welch Wunder.
    Von Neraza? Als die Anthorlandsache heiß wurde, hing Neraza selbst bis zum Hals in seinem Konflikt mit Lelnorn und Talesne. Nun sahen sie nach dem Auslösegeschäft die Krise als beendet an, weshalb sie sich von Nakumo in eine unangenehme Lage versetzt sehen, wenn es diese Sache wieder anfacht.

    Ich frage ob der Reichsaustritt größere innenpolitische Konsequenzen hat, da heißt es nein und doch revoltiert ein Drittel meiner Bevölkerung.
    So blöde es klingt: Das lag nicht an mir. Nicht einmal ein Negativevent hätte dies bewirken können.

    Ich frage Neraza ob es ein Problem damit hat, da kommt auch nichts groß und jetzt verbindet man sich lieber mit wem, der mir der Krieg erklärt statt Verteidigungsbündnisse einzuhalten.
    Das Verteidigungsbündnis mit Cithoria schlossen sie, als die Sache mit Lelnorn und Talesne heiß zu werden drohte. Neraza steckt gefühlt seit Wiederherstellung seiner Einheit im Sumpf von Chalor fest.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass da unter anderem erstmal ne Gegenfrage kam, dass es von noch offenen Fragen abhing, aber ich finde das auch nicht mehr.

    Ja ist eh klar dass Neraza sich rausholt. Ich habe nichts mehr anderes erwartet. Ich bring Eidira auf den Thron, steh seit Anfang an zu Vesk und wenn Cithoria zum zweiten Mal einmarschiert ist das eine von mir ausgehende Provokation.
    Das Blöde ist, dass du seitdem Neraza regelmäßig über den Karren fuhrst. Als sie dich retteten, verlangtest du von ihnen, deinen Aufstieg zum "goldelfischen Neraz" und zur "zweiten elfischen Großmacht" zu unterstützen, ihre Bestrebungen nach einer Reichsreform ruiniertest du durch deinen Austritt, im Zilenischen Golf, den sie als ihr Interessengebiet ansehen, stiftete die GKG Chaos und nachdem sie in der Anthorlandfrage selbst einen finanziellen Beitrag zu einem neuen Status Quo leisteten und auf deinen Wunsch die Garantie für die Zahlungen übernahmen, brüskiertest du sie durch diesen Vorstoß bei erster Gelegenheit und bringst sie in eine unangenehme Lage (in der sie übrigens noch keine Antworten fanden).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #774
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ps:

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich sehe halt aktuell nicht wie der Konflikt beigelegt werden kann.
    Wenn du eine Hilfestellung wünschst:

    Achtung Spoiler:
    Ich sehe zwei Wege, entweder Verhandlung (die dich wahrscheinlich den Rest der Anthorland-Ablöse kosten würde) oder Abschreckung, denn ob Cithoria ohne jede diplomatische Absicherung (die sie aktuell nicht besitzen) einen offenen Krieg mit Ifris, Wächtern oder Mares'cu wagen würden, steht auf einem völlig anderen Blatt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #775
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.388
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ist okay. Ich gebe dir dann einmal die längere Antwort.



    Angesichts des ersten Wechsels von Lajidor nahm ich die Mechaniken als bekannt an. Schon damals schwappte ja ein gewisser Teil der Einnahmen von Cithoria in deine Richtung, und schon damals vermutetest du richtig, dass in diesem Gebiet ein Handelszentrum der ersten Stufe steht. Wenn du dann noch fragst, ob du auch in Charyin ein Handelszentrum der ersten Stufe annehmen kannst, und direkt vier weitere Stufen dazufügst, wenn die Regeln dann von "Skalierung oder Zerstörung von bestehenden" sprechen, muss ich irgendwie annehmen, dass du Schäden für Cithoria wenigstens billigend in Kauf nimmst.
    Margibalisiertes Lajidor hab ich so gelesen, dass da keins mehr ist

    Mein Gedanke war:aus 1:1 wird 1:5, sodass Cithoria statt 1/5 der Einnahmen nur noch 1/6 bekommt. Das war für mich jetzt nicht der große Affront.


    (Kann ich auch nicht mehr dazu sagen.)
    War halt auch blöd, dass ich direkt davor erst die Offenheit gesenkt hatte mit ganz anderen Einnahmensverhältnissen

    Da befolgte ich noch Wünsche von Bassewitz, die auf ein: "Sollte Cithoria es irgendwie bekommen können, nimm!" hinausliefen. ]
    Das war mir schon ziemlich klar.


    Von Cithoria? Welch Wunder.
    Von Neraza? Als die Anthorlandsache heiß wurde, hing Neraza selbst bis zum Hals in seinem Konflikt mit Lelnorn und Talesne. Nun sahen sie nach dem Auslösegeschäft die Krise als beendet an, weshalb sie sich von Nakumo in eine unangenehme Lage versetzt sehen, wenn es diese Sache wieder anfacht.
    Selbst nach der Berechnung, die ich nun annehme geht es um einen Betrag deutlich niedriger als die finanziellen Auswirkungen der Mittelanthorlandabgabe.

    So blöde es klingt: Das lag nicht an mir. Nicht einmal ein Negativevent hätte dies bewirken können.
    Das verstehe ich nicht


    Das Verteidigungsbündnis mit Cithoria schlossen sie, als die Sache mit Lelnorn und Talesne heiß zu werden drohte. Neraza steckt gefühlt seit Wiederherstellung seiner Einheit im Sumpf von Chalor fest.
    Wieso überhaupt noch wer Cithoria vertraut nachdem alle dessen Bündnisse gebrochen wurden erschließt sich mir trotzdem nicht

    Das Blöde ist, dass du seitdem Neraza regelmäßig über den Karren fuhrst. Als sie dich retteten, verlangtest du von ihnen, deinen Aufstieg zum "goldelfischen Neraz" und zur "zweiten elfischen Großmacht" zu unterstützen, ihre Bestrebungen nach einer Reichsreform ruiniertest du durch deinen Austritt, im Zilenischen Golf, den sie als ihr Interessengebiet ansehen, stiftete die GKG Chaos und nachdem sie in der Anthorlandfrage selbst einen finanziellen Beitrag zu einem neuen Status Quo leisteten und auf deinen Wunsch die Garantie für die Zahlungen übernahmen, brüskiertest du sie durch diesen Vorstoß bei erster Gelegenheit und bringst sie in eine unangenehme Lage (in der sie übrigens noch keine Antworten fanden).
    Das war der nächste komplett unverständliche Punkt für mich: Die Sterngarde fordert das selbst und 2 Monate später bin ich der Buhmann wenn ich das als Verhandlungspunkt einbringe?
    Ich bin ausgetreten weil die Reichsreform total im Sande verläuft weil VK eh nichts macht. Da ist seitdem nichts passiert, man hat 0,0 Handhabe dagegen. Die anderen Gründungmitglieder haben doch alle nicht reagiert als Sternenfaust das Abkommen partout nicht einstellte. Es war immerhin ein ganzes Ingamejahr Plus Auswertung wo gar nichts passierte. Mein Austritt war unter anderem die Konsequenz des Scheiterns nicht der Grund.
    Die GKG die in jeder Auswertung Schiffsladungen voll Goldelfen transportiert und dann am Ende doch keiner bei mir landet? Wo hätte sich dann Anthoria außenpolitisch betätigen dürfen? Nirgends? Und gesagt haben sie diesbezüglich zu mir auch nichts.

  11. #776
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.388
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    ps:



    Wenn du eine Hilfestellung wünschst:

    Achtung Spoiler:
    Ich sehe zwei Wege, entweder Verhandlung (die dich wahrscheinlich den Rest der Anthorland-Ablöse kosten würde) oder Abschreckung, denn ob Cithoria ohne jede diplomatische Absicherung (die sie aktuell nicht besitzen) einen offenen Krieg mit Ifris, Wächtern oder Mares'cu wagen würden, steht auf einem völlig anderen Blatt.
    Nein, das wird ohne Hilfestellung gelöst
    Wäre ein Vasall unter Neraza oder den Wächtern eine Option?

  12. #777
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.388
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    .
    Beweg sie mal zum Schiff, dann kann man immer noch schauen
    Verladen ist ja glaub ich wieder ein eigener Bewegungspunkt.

  13. #778
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.700
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Nein, das wird ohne Hilfestellung gelöst
    Wäre ein Vasall unter Neraza oder den Wächtern eine Option?
    Vasallentum... wo kommen wir denn da hin?

  14. #779
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.388
    Offensichtlich sind alle anderen Verteidigungsbündnisse wertlos. Bei den Wächtern muss man schon froh sein wenn Söldner überhaupt kämpfen und nicht weglaufen, da sie in einen Kampf verwickelt werden könnten.

  15. #780
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.700
    Du hast ja aber effektiv auch nur eine Front, die du absichern musst. Bekommst du das nicht gestemmt?
    Ich lege zwar gerade Sparrunden ein aber wenn es dir an Geld mangeln sollte, bekommen wir das geregelt.

Seite 52 von 56 ErsteErste ... 242484950515253545556 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •