Perfekt, so wird die Ressi angeschlossen, ohne dass sie Latifundien auf komischem Gelände ermöglicht.bIsCity=1 und bFlatlands=1
Perfekt, so wird die Ressi angeschlossen, ohne dass sie Latifundien auf komischem Gelände ermöglicht.bIsCity=1 und bFlatlands=1
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.
- Pie's Ancient Europe (letztes Update: 22.12.2022)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!
achja... dann können schiffe durchfahren... ... ... ... ... ... wurscht.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.
- Pie's Ancient Europe (letztes Update: 22.12.2022)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!
Da ich mich gerade rund um die Helepolis (die von Demetrius) schlau mache, wäre meine Überlegung, 1) sie als Welteinheit (nur 1x im Spiel verfügbar und eroberbar, wie das Trojanische Pferd) anzubieten und 2) dass sie eben sehr, sehr starken Mauerschaden verursacht und 3) dass man mit ihr den Koloss von Rhodos in einer Runde bauen kann. Das wär doch mal was.
Eine Helepolis ist ja nichts anderes als ein Belagerungsturm. Doch was soll ich mit so einer Einheit standardmäßig machen? Es ist kein Katapult, eigentlich kann die die Mauern ja gar nicht zerstören. Der Turm dient ja nur dazu, dass Einheiten auf die Mauer kommen. Eigentlich müssten Units, wo ein solches Gerät am selben Plot steht, mehr Angriffsbonus bekommen (bzw. Verteidiger weniger Stadtverteidigungsboni). Das lässt sich leider im Python nicht programmieren.
Deswegen würd ich Belagerungstürme ohne SDK gar nicht implementieren und dafür diese eine Helepolis als jene Wunderwaffe einbauen.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.
- Pie's Ancient Europe (letztes Update: 22.12.2022)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!
Einheiten mit Stadtangriffsbeförderungen haben ja schon einen Belagerungsturm dabei. Dabei würde ich es auch belassen. Eine Welteinheit ist aber ne nette Idee, die müsste dann aber deutlich früher kommen, bei einer Tech die (eine bestimmte Stufe von) Stadtangriff freischaltet. Hatten die Assyrer nicht auch schon so Türme?
Die Hele kommt erst ca 400 v.Chr. eigentlich erst 300 v.Chr. knapp bevor der Koloss erbaut wurde.
Die Assyrer bekommen ihre eigene Belagerungsramme. Sollte ja im letzten Patch schon drin sein. Sie ist das Pendant zum Rammbock (2. Ramme im Spiel), kommt aber schon ab der kleinen schwachen Ramme (1. Ramme im Spiel).
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.
- Pie's Ancient Europe (letztes Update: 22.12.2022)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!
Nicht wegen Fluss oder Armee, aber weil die Straße auf dem Armeeplot fehlt, ist der direkte Weg unterbrochen. Das heißt aber nicht, dass es keine Route im Dunkeln um die Berge gibt.
Der Fluss endet doch an dem Feld, auf dem die Armee steht und geht erst zwei Felder nördlich weiter, oder hab ich nen Knick in der Optik?
Ja kann man nicht blockieren. Soweit ich weiß hilft aber die Straße an den Fluss nichts, der Handelsweg würde von der Stadt, die Küste entlang und den Fluss rauf gehen. Demnach könnte man den mit einem Schiff blockieren. Sicher bin ich mir aber nicht.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.
- Pie's Ancient Europe (letztes Update: 22.12.2022)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)