Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 153 von 186 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2281
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    können die den Launch nicht 4 Tage vorziehen? battle.net ist down und hab zwangsurlaub ...
    Das wär so schön, hab richtig Bock auf eine hegemoniale Föderation.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2282
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Federations erscheint ja schon heute Vormittag, das war mir nicht bewusst.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #2283
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    können die den Launch nicht 4 Tage vorziehen? battle.net ist down und hab zwangsurlaub ...
    13. März 2020, 17:29

    13 + 4 ist nunmal 17 ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #2284
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So gut oder so schlecht das man niemanden hier über das Addon liest?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #2285
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Grade viel zu Arbeiten und deswegen keine Zeit. Ich schaue es mir heute Abend erst an.

  6. #2286
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich spiele schon die ganze Zeit. Die Origins sind klasse, aber nicht ganz zu Ende gedacht. Außerdem gibt es ein paar Bugs. Die Galactic Community ist eine coole Sache, auch wenn ich da noch keine Strategie habe um sie für meinen Vorteil zu nutzen. In einer Föderation war ich leider noch nicht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #2287
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Gleich vorraus, ich denke das DLC ist zu teuer für das was es bietet.

    Die Origins sind was nettes für SP aber zumeist einfach nur noch mehr Bonis in den meisten Fällen. Macht das Spiel also nur leichter. Im MP sehe ich Probleme in der Balance.

    Die Galactic Community ist gefühlt eher was für den MP weil sie im SP nicht so ganz funktioniert. Das da mal was nicht durch kommt ist selten. Eigentlich sind die Foki ja so designed das sie auf gewisse Reiche zugeschnitten sind. Auf Reiche mit großer Flotte, Wirtschaft etc. Da aber die KI's aus ihrem Eigenverständniss immer genug von allem haben, voten sie auch alle Gesetze durch die Macht- aka Stimmenverhätnisse zu gunsten gewisser Schwerpunkte wie halt Flotte, Wirtschaft etc. verschieben sollen. Da immer alles durchgewunken wird bleibt aber eigentlich auch alles gleich. Und je größer dein Reich desdo größer dein persöhnlicher Vorteil. Es ist also nur wieder eine aus mehr mach mehr Mechanik im Moment. Das liegt auch daran das min. 1/3 der Sachen auf die man Voten kann einfach nur Sanktionen sind. Gescheitert ist wie gesagt bei mir bis jetzt auch kaum etwas was es in den Senat geschafft hat. Wenn, dann nur weil ich selbst dagegen gestimmt habe.

    Die Föd Änderungen sind...naja. Wie die Galactic Community nur ein weiteres verschachteltes Menü mit neuen "Bonis".

    Die Envoys sind quasi die Diplomaten von EU4. Genau so...nützlich und genau so nervig zu managen.

    Das neue Schiff, die Juggernaut, ist nice, aber halt auch nur ein Schiff was aus mehr noch mehr macht.

    Im Großen und Ganzen ist also alles im DLC nur ein mach aus mehr noch mehr. Inklusive mehr Menüs hinter denen sich etwas versteckt wo man theoretisch drauf achten sollte. Mehr ist zwar toll, aber einiges muss noch angepasst werden um besser ins Spiel zu passen meiner Meinung nach.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #2288
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das mit dem Senat stimmt. Es wird alles durchgewunken. Aber andersherum macht das halt Sanktionen stärker, oder?

  9. #2289
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das mit dem Senat stimmt. Es wird alles durchgewunken. Aber andersherum macht das halt Sanktionen stärker, oder?
    Ja, aber warum sollte das einen stören? Als HI biste ehe immer stark genug das du einfach bei allem mit gehst, oder es am Ende verhindern kannst. Das heißt dich stören die Sanktionen ehe nicht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #2290
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das stimmt aber generische Antagonistenreich die Flottenstärke zu verhunzen ist schon fluffig.

  11. #2291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich finde nichts dazu und wollte jetzt nicht aufwendig Testspielen:

    Wenn ich als Assimilator spiele, habe ich dann eine Cyborgrasse oder für jede assimilierte Rasse eine eigene Cyborgklasse inkl. aller Unterklassen?

  12. #2292
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich finde nichts dazu und wollte jetzt nicht aufwendig Testspielen:

    Wenn ich als Assimilator spiele, habe ich dann eine Cyborgrasse oder für jede assimilierte Rasse eine eigene Cyborgklasse inkl. aller Unterklassen?
    Ich kenns so: Du startest mit einer Cyborgrasse und jede assimilierte Rasse wird zu Cyborgs.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #2293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ja das schon. Aber wird jede Assimilierte Rasse zu der "Startcyborgrasse" oder zu einer eigenen Cyborgrasse die man nicht zusammenführen kann? Also habe ich am Ende soviele Cyborgrassen und Unterrassen wie Spezies die ich erobert habe?

    Ich vermisse es irgendwie das man Spezies nicht genetisch zusammenführen kann. Maschinenwesen, Sythetics oder Schwarmbewusstsein mit max. biologischem Pfad sollten das können. Solange das jedoch nicht so ist, werde ich weiterhin alle Pops die ich erober deportieren oder purgen, je nach Rasse (geringster Malus).

  14. #2294
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So weit ich weiss Nein. Habe es aber nicht getestet.
    Assimiliert Rasse bekommen einfach den Trait Cyborg, sie sind damit also eine Unterklasse welche neu das merkmal Cyborg haben. Das gilt für alle Rassen.

    Genau so wie du es beschreibt hast, für jede Spezies hast du dan eine Cyborg Unterrasse
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #2295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ok.. das mag ich nicht. ich suche ne Möglichkeit ohne Purgen eine möglichst homogenes Reich zu haben. Und dachte Assimilieren werden ja alle gleich gemacht im Grunde... das es geht.


    Hab ich ein Event kaputt gemacht?
    Rubicator... hab die Event mit Shard bekommen. Aber er taucht nicht auf... er ist nicht da. Im Situationslog steht ich solle ihn töten. Liegt das ggf. daran, das ich die Reliktwelt kolonisiert habe, ehe alle Artefakte ausgegraben waren?

Seite 153 von 186 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •