Seite 39 von 98 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.640
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Durch zwei Vortechs und zwei Nachbarn die die Tech schon kennen kann sich mein BSP jetzt sehen lassen:
    Du hast sogar alle 3 Vortechs oder?

  2. #572
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Stimmt, es sind sogar drei .

  3. #573
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Auch diese Runde gab es den Punkten nach kein Wunder. Es bleibt spannend .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (29. März 2020 um 14:15 Uhr)

  4. #574
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 107:

    Bild

    Kein Orakel.

    Jetzt ist es in Sids Hand:

    Bild

    Die Stadtwache habe ich auf die drei BTs gezogen, damit Empis Krieger, der gerade bei mir erkundet, nicht auf dumme Gedanken kommt.


    Noob zieht ein paar Nicht-Kasernen-Äxte nach Osten

    Bild


    Außerdem gründe ich nächste Runde die Küstenstadt:

    Bild

    Und schaue mal nach, wie die Barbstadt so bewacht ist. Prinzipiell sind Äxte möglich:

    Bild


    In Tenochtitlan häufen sich die Peitschprojekte:

    Bild

    Vermutlich in der Reihenfolge Tempel - Triere - Siedler - Leuchtturm - Bib - Gericht. Jeweils mit maximalen Überschüssen in die Pyras. (Ab übernächster Runde habe ich wieder jede Menge Dinge zu bauen...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Was heißt das jetzt: falls 2 Spieler das Orakel in der selben Runde fertig bauen, wird gewürfelt, oder?
    Was willst du denn jetzt orakeln?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  6. #576
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Rundenaktionen der Spieler werden in zufälliger Spielerreihenfolge abgehandelt. (Nur bei der Weltumsegelung spielt die [Team-] ID eine Rolle). Wer zuerst dran ist bekommt den Zuschlag.

    Ich werde GG orakeln. Für Segeln reicht das Geld noch und dann spare ich auf EV-Mathe-Kalender.

  7. #577
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Was heißt das jetzt: falls 2 Spieler das Orakel in der selben Runde fertig bauen, wird gewürfelt, oder?

  8. #578
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #579
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Es hat tatsächlich funktioniert

    Bild

    Bild

    Bild

    In den nächsten Runden wird ein paarmal die Peitsche knallen. Der Konfu-Missio geht nach Tenochtitlan und in zwei Runden nehme ich Konfu an. Tenochtitlan kann die Tempel- brauchen, Tlatelolco die Kultur. Auf Segeln muss ich leider doch noch ein bisschen sparen.

    In der Stadtliste schon zu sehen:

    Bild

    Ich war optimistisch und habe Stadt Nr. 9 gegründet. In sieben Runden steht das Monument, das AB ist ja schon da.


    Empi zeigt mir einen furchtsamen Erkunder:

    Bild



    In Tlatelolco steht nächste Runde eine Schockfähige Axt, die Stadtmauer ist angebaut, eine weitere Axt ebenso. Eine frische Schockaxt hinter der Stadtmauer hätte 30% Vorteil gegen Empis Axt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #580
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Du hast ja jetzt 2 Relis gegründet. Solange du keine von beiden annimmst, kriegst du die Kultur von beiden Relis, nach dem Wechsel nur noch von der Staatsreli. Das gilt auch für die 5 Kultur in der heiligen Stadt. Ich würde daher mit dem Wechsel der Reli vielleicht noch ein wenig warten, um etwas Kulturdruck aufzubauen.

  11. #581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Ein paar Gedanken...Segeln als nächstes scheint klar, dann aber würde ich überlegen ob Mathe oder Monotheismus nicht besser wäre als EV - hängt natürlich stark ab von der Auslastung deiner BTs. Monotheismus für Org Reli bringt dir billigere Gebäude (Opferaltäre) und du kannst Missios bauen. Dir muss klar sein, die Reli die du verbreitest, wird die größte in dem Spiel sein. Es könnte sich daher auszahlen Eine Reli aktiv zu verbreiten, sobald du eine Reli bei einem anderen Spieler verbreitet hast, wird diese die Reli auch annahmen.
    Wenn du dich schon vor der einen Phalanx fürchtest, wie schaut denn die derzeitige Stromrechnung aus?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  12. #582
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Wenn du dich schon vor der einen Phalanx fürchtest, wie schaut denn die derzeitige Stromrechnung aus?
    Der Grieche hat gerade einen Krieg gewonnen, das heißt, er hat einiges an Militär. Außerdem hat er erfahrene Einheiten. Es ist durchaus angebracht, da etwas vorsichtig zu sein. Da braucht man nicht die Stromkurve zu sehen, um das zu wissen. Es wäre dumm, wenn mrx seine gute Ausgangsposition in diesem Spiel vergeigt, weil er zu wenig Militär baut.

  13. #583
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wobei der Grieche bei der Einnahme Washingtons ordentlich Federn gelassen hat, unsere Ströme sind wieder vergleichbar. Ich zeige euch mal eine Stromrechnung. Seine übrigen Einheiten sind aber natürlich erfahrener, und ich habe mir jetzt auch ein dickes Fadenkreuz auf die Stirn gemalt. Ich muss meine Grenzen jetzt einfach etwas stärker befestigen. Ich denke, ich werde überall die Mauern fertig bauen. Sind billiger als ein Axti und kosten keinen Unterhalt.

    OR habe ich nicht bevor die Altäre stehen, das würde mir höchstens für Bibs und Märkte nützen. Hinduismus habe ich der wegen schon angenommen. In Tlatelolco kann ich die Kultur aber wesentlich mehr brauchen als in Teotihuacan, ich werde also nächste Runde wechseln.

  14. #584
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 109 versuche ich also Konfuzianismus in Tenochtitlan zu verbreiten...

    Bild



    Da sich aber gleichzeitig der Hindusimus von alleine ausgebreitet hat...

    Bild

    ...werde ich wohl doch darin bleiben.

    Ich werfe einen Blick in die Barbstadt:

    Bild

    Emoticon: burns Ausgezeichnet.


    Ägypten gründet nächste Runde seine Stadt Nr. 8:

    Bild

    Und Russland hat in dieser Runde bereits Zuwachs zu vermelden:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #585
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Tlaxcala peitsche ich nächste Runde meinen ersten Altar:

    Bild

    So sieht die Stadtliste in dieser Runde aus:

    Bild

    Ich habe überall auf Wachstum und Wirtschaft priorisiert, um bald die Altäre peitschen zu können ohne viele Hütten zu verlieren. Tenochtitlan hat den Tempel mit maximalem Überschuss gepeitscht, der geht nächste Runde in die Pyras.


    Außerdem habt ihr nach bunten Linien gefragt:

    Macht:

    Bild

    Wie gesagt, die Einnahme Washingtons war teuer. Empi hat ein paar Einheiten mehr als ich, ich habe mehr Pop und die Mauer. Nichts, was mir groß Sorgen machen müsste. Pferde hat immernoch keiner.


    BSP:

    Bild

    Die Mauer war schon ganz nett so . Empi hat jetzt seine maximale Ausdehnung erreicht und einen Krieg hinter sich. Jetzt sitzt er im Tal. Er hat schon Bibs (also 0/3-Zusatzfelder), ich kann mir vorstellen dass er sich einen Wissi züchtet. In zwei, drei Runden sehe ich auch seine Forschung.

    Prod sind Empi, die Ägypter und ich ziemlich gleichauf, die zeige ich jetzt nicht. In der Nahrung hingegen ist Empi gerade am Boomen:

    Bild

    Aber ich habe noch Vorsprung, den ich jetzt immer besser in Wirtschaft ummünzen kann.


    Mal sehen, wer jetzt den besten Schwung holen kann. Empi hat Steine, die Ägypter inzwischen auch. Ich muss mich ranhalten... (Wobei Failgold auch in Ordnung wäre).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 39 von 98 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •