Die Eles sind wohl noch etwas zu weit weg. Die Mamorstadt käme nicht aus dem Quark und eine Nordstadt könnte noch nicht Kühe melken und Fische fangen.
Bleibt nur noch die Gründung am Nil flussaufwärts. - Sag ich doch.
Die Eles sind wohl noch etwas zu weit weg. Die Mamorstadt käme nicht aus dem Quark und eine Nordstadt könnte noch nicht Kühe melken und Fische fangen.
Bleibt nur noch die Gründung am Nil flussaufwärts. - Sag ich doch.
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz
Blockstadt ist Müll. Die muss verteidigt werden oder wird eingerissen.
Achtung Spoiler:
Du könntest auch 1 oder 2 der Kühe gründen. Die Stadt kann dann nach Bedarf die Diamanten übernehmen, wenn die HS wachsen will oder du sie kleingepeitscht hast. Wird durch das Schwemmland ein passabler Produktions-Kommerz-Hybrid und hilft automatisch der HS beim Hütten-Hochziehen. Ich würde auch auf der Sinai-Halbinsel nochmal gucken, ob da nicht noch ein Fisch oder so auftaucht. Auf 2 der Kühe wäre die Stadt ja auch ein Kanal, was sehr wertvoll sein könnte auf der Karte.
€: Sehe gerade, dass da östlich noch ein Fisch ist. Würde dann klar 2 der Kühe gründen, wenn nicht noch was besseres auftaucht. Auf dem Stein hat die Stadt doch nicht wirklich Potenzial, es sei denn du willst zeitnah ein Weltwunder bauen.
"His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.
Die Steinstadt hat 9 Schwemmländer . Mein erster Gedanke war auch, 2 der Kuh zu gründen und das ganze Schwemmland auf 2 Städte zu verteilen.
Achtung Spoiler:
Ein Event begrüßt mich beim Einloggen:
Leider kann ich mir die Unzufriedenheit nicht leisten, also bleibt nur Option 1.
Als Expansiver aber auch nicht so tragisch.
Der Krieger läuft nächste Runde auf den Steinhügel und erkundet dann den noch unbekannten Streifen da:
Demo mit fertiger Edelsteinmine:
Achtung Spoiler:
Sobald ich Bronze hab wird die Entscheidung getroffen, wo Stadt Nr 2 gegründet wird.
2 der Kuh hat halt den Nachteil, dass ich Mystik, Fischen und Tierzucht brauche um die Stadt voll zu nutzen.
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
Wegen der Kuhstadt, Mystik ist wohl ein Umweg, aber du könntest die Fische auch verschieben, ggf mit einem SL-Bauernhof wachsen und dann Kühe und Edelsteine oder so belegen, bis du das Monument einschieben kannst. Vielleicht verbreitet sich in den nächsten 20 Runden auch ne Reli da rein.
Kuh-3 wäre eine Alternative. Fischen forschen, AB bauen, Kühen verminen, Schwemmland kommt mit der 2. KE der Hauptstadt.
Kuh-3 führt dazu, dass man langfristig ein Schwemmland verliert/vergründen muss.
Hoffen wir einfach mal dass ich kein Kupfer an der HS hab, dann hat sich die Frage zur 2. Stadt nämlich auch erledigt, die muss dann Kupfer sichern
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
Schade das mit dem Event. Bei dem ganzen Schwemmland hättest du die zusätzlichen sicherlich brauchen können.
Welche Tech willst du denn als nächste erforschen? Wenn da sowieso TZ oder Fischen ansteht, spräche das nicht mehr gegen die Kuhstadt (die ich nach wie vor für die beste Option halte).
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Wenn ich Rad für Kupferanschluss brauche, dann das.
Ansonsten wirds wohl eins von Mystik/Fischen/TZ
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In dem Fall würde ich wohl zu TZ raten - damit deckst du auch etwaige Pferde auf. Und mit den ausgebauten Kühen und der Möglichkeit zur Diamanten-Ausleihe ist die zweite Stadt auf 2 der Kühe schon mal grundsolide. Fischen und Mystik brauchst du da erstmal gar nicht, sondern könntest mit ihr auf Pop2 auch einfach erstmal 1-2 BTs bauen.
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