Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Back To Desktop beim Speichern

  1. #1
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246

    Back To Desktop beim Speichern

    Bisher scheint es so, als sei ich der Einzige mit diesem Problem. Beim Speichern stürzt der Rechner ca. ab der Industrialisierung hin und wieder ab. Die gespeicherten Dateien haben dann auch nur eine Größe von 1 bis 2 KB und lassen sich logischerweise nicht mehr laden.

    Nehme ich dann einen älteren Spielstand, geht das wieder über den alten Absturzspielstand hinaus, irgendwann schmiert aber auch der wieder beim Speichern ab.

    Es kommt also immer nur sporadisch, manchmal gehäuft aber ohne erkennbarem Grund beim Speichern vor (egal ob Auto, Quick oder Normal).

    Auf die Dauer ist das etwas nervig, scheint aber nicht an meinem System zu liegen (Pentium 4 3GHZ, 1 GB RAM, GeForce 6800).
    Jetzt mit Gimmick!

  2. #2
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Welche Fehlermeldung bekommst du denn dann, oder verabschiedet er sich wortlos?


  3. #3
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Verabschiedet sich komplett wortlos. Man merkt, dass er speichert und plötzlich bin ich ohne einen Kommentar zu erhalten auf dem Destop.
    Jetzt mit Gimmick!

  4. #4
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Hmm.. bei mir geht er mit "bad memory allocation in line 261" aus dem Rennen, und das letzte Save ist dann auch kaputt....


  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Spielst du eine riesige Karte?

  6. #6
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Jepp...riesige Karte mit 15 Civs.
    Jetzt mit Gimmick!

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Riesige Karten vertragen sich erfahrungsgemäß nicht gut mit 1 GB RAM. Ob das berechtigt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber du solltest dich vermutlich momentan an kleinere Kartengrößen halten, wenn du absturzfrei spielen möchtest.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Mit wieviel Hauptspeicher vertragen sich denn riesige Karten? Bei mir sind rund 1,3 GB drin und ich habe das gleiche Problem.

  9. #9
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Aber wenn der Hauptspeicher sich damit nicht verträgt, warum kriege ich die Abstürze so unregelmäßig beim Speichern? Dann müsste das ja ab einem bestimmten Zeitpunkt ständig passieren.
    Jetzt mit Gimmick!

  10. #10
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von Polly
    Riesige Karten vertragen sich erfahrungsgemäß nicht gut mit 1 GB RAM. Ob das berechtigt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber du solltest dich vermutlich momentan an kleinere Kartengrößen halten, wenn du absturzfrei spielen möchtest.
    Hmmm...aber dann müsste ich ja auch andere Probleme z.B. mit der Geschwindigkeit haben, aber das ist nicht der Fall. Civ läuft ansonsten 1A und ist schneller als Civ3. Kein Ruckeln, keine Grafikprobleme, kein langes Warten bei Rundenende. Dass er beim Speichern abstürzt kann nichts mit meinem RAM zu tun haben.

    Mal abgesehen davon finde ich es aber ein starkes Stück, dass Civ4 2 GB RAM braucht. Dann sollen die das auch bitte bei der empfohlenen Hardwarekonfiguration hinschreiben, dass man ansonsten das halbe Spiel nicht gebrauchen kann.

    Meinen Computer habe ich erst vor 4 Monaten bei DELL zusammengestellt und dafür locker einen 1000er hinlegen müssen. Dass das nun nichtmal mehr für ein RUNDENBASIERTES STRATEGIESPIEL reicht ist mehr als verwunderlich.
    Jetzt mit Gimmick!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    20
    Gleiches Problem. Aber mit Fehlermeldung ("Memory Allocation Error...").
    Riesige Karte. Sogar noch um 50% in Höhe und Breite vergrößert.
    CIV4 läuft sehr schnell und flüssig.

    Seit ca. 1700 AD funktioniert dann alle 10-12 Runde das Speichern nicht. Musste daher auch schon das automatische Speichern deaktivieren.

    Habe 4 GB RAM ECC/REG und 2x Opteron-CPUs.

    Hensch

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.01
    Ort
    Bärn
    Beiträge
    154
    Auch das gleiche Problem ("Memory allocation failure - exiting program. Reason:bad allocation, File:.\CvAppMainLoop.cpp, Line: 261")

    Fehlermeldung kommt auch immer nach 1700 beim Versuch zu speichern. Bin dankbar für jeden Tipp!

    (Habe Pentium D, 3.2 GHz, 1 GB RAM)
    LG, Ogi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •