Hinweis: Dieses SdM wird noch nicht mit der neuen Erweiterung Gathering Storm durchgeführt. Es wird nur Rise&Fall benötigt.
Nachdem ihr im letzten Monat unerbittlich gegen die kleineren Zivilisationen vorgegangen seid, gilt es diesmal ganz umgekehrt, jene beim Aufbau zu unterstützen. Aus vielen Teilen der Welt erreichten die USA Hilferufe, und da man ja einen großartigen Ruf zu verteidigen hat, kommt man diesen selbstverständlich gerne nach.
HAUPTZIEL
- Errichtet in Bandar Brunei, Jerevan und Buenos Aires jeweils 5 Modernisierungen. (friedlich, vgl. Hinweise)
NEBENZIEL
- Habt in 4 (beliebigen) Stadtstaaten jeweils 6 Gesandte und eure selbstgegründete Religion als Mehrheitsreligion. (3 Punkte)
[Genauere Informationen zu Nebenzielen gibt es hier]
HINWEISE
- Die 3 Zielstadtstaaten werden NICHT erobert, ihr baut die Modernisierungen im Stadtstaatengebiet.
- Um in den Stadtstaaten Modernisierungen zu bauen, müsst ihr deren Suzerän sein.
- Solltet ihr der Meinung sein, in einem Stadtstaat gibt es nicht genug Gelegenheiten für 5 Modernisierungen, werdet kreativ. Man kann z.B. neue Ressourcen freischalten oder sich auf die Fähigkeiten anderer Spieler auf dem Startkontinent berufen...
- Die 3 Zielstadtstaaten werdet ihr nicht mit Missionaren konvertieren können.
EINSTELLUNGEN
- Karte: Kontinente, Größe Klein
- Mit Barbaren, mit Stammesdörfern
- Schwierigkeit König
- DLC: Rise&Fall
Sollten zwei Spieler gleichzeitig fertig werden, so entscheidet das zufriedenere Volk (Summe aller überschüssigen Annehmlichkeiten).
Für die Saisonwertung bekommen die Spieler geordnet nach Geschwindigkeit 15, 13, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte. Jeder Spieler, der das Hauptziel erreicht, erhält mindestens einen Punkt.
Bei Erfüllung des Nebenziels sind für jeden Spieler zusätzliche 3 Punkte zu erreichen.
Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.
Habt ihr eure Hilfsmission erfolgreich beendet, so speichert ihr ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-April-Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 10 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, einfach noch einmal per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Einsendeschluss ist der 30.4.2019! Saves, die nach Einsendeschluss eintreffen, werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.
Und jetzt viel Spaß!
Dieses SdM läuft noch einmal ohne Gathering Storm, planmäßig aber zum letzten Mal. Das scheint mir ein ganz guter Konsens zu sein, wenn ich mir euer Meinungsbild anschaue. Für diesen Monat fiel die Entscheidung außerdem leicht, weil ich so die Karte aus meiner ursprünglichen Planung für das SdM März, für das ich den Weltenbauer nicht lauffähig hatte, noch nutzen kann.