Seite 372 von 548 ErsteErste ... 272322362368369370371372373374375376382422472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.566 bis 5.580 von 8207

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #5566
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Du solltest bedenken, dass neue Spiele gerne mal 60GB brauchen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #5567
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.476
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    SSD Platte würde ich die hier nehmen: https://www.mindfactory.de/product_i...2_1282382.html
    Ich schlage vor, dass du dich in das Thema einliest, bevor du dich auf QLC festlegst. Nicht nur der Preis ist ganz unten, sondern auch die Geschwindigkeit und eher mit SATA vergleichbar. Das Modell ist teils deutlich schlechter als die Konkurrenz mit vergleichbarer Kapazität. Solange deine Ansprüche sehr niedrig bleiben, mag dich das nicht stören. Aber bleibt das auch in Zukunft so?

    Mit der SSD 660p startet Intel nicht nur in das QLC-Zeitalter, sondern beendet damit auch das Kapitel SATA. Schon vor geraumer Zeit erklärte das Unternehmen, dass man in diesem Bereich keine weiteren Entwicklungen vornehmen werde. Die wesentlichen Gründe dafür liegen auf der Hand: Selbst in der aktuellsten Generation limitiert die SATA-Schnittstelle früh, zudem dürften NVMe-SSDs mit QLC-Zellen preislich über kurz oder lang ähnlich günstig wie SATA-Modelle werden.

    Das bedeutet aber nicht, dass QLC-NAND-Flash TLC-Chips ablösen wird. Zwar ermöglicht das Speichern von vier statt drei Bit pro Zelle geringere Preise, im Gegenzug fallen die Transferraten und die Haltbarkeit geringer aus. Somit dürften QLC-basierte SSDs in erster Linie für das Einsteigersegment interessant werden, in Teilen dürften sie auch dort, wo fast ausschließlich Leseaktivitäten anfallen, eine größere Rolle einnehmen. Spätestens ab der Mittelklasse führt an TLC vom technischen Standpunkt her betrachtet kaum ein Weg vorbei - zumal auch damit schon heute preiswerte Laufwerke angeboten werden.
    https://www.hardwareluxx.de/index.ph...chwaechen.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #5568
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.907
    Naja, ich habe das nun bestellt und mal 1TB genommen. Ich denke, dass ich da nicht viel merken werde. Ich wollte das Ding endlich bestellen, sonst mache ich das wohl nie.
    Schaun mer mal.

  4. #5569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich bräuchte nochmal Feedback zu meiner Endauswahl:

    Wie schlimm ist es wenn ein Notebook kein G-Sync hat? Ich gehe davon aus das Free-Sync alle haben oder?
    Bei HP und Dell... führen Temperaturen um die 100 Grad zu einer Lebensdauerverringerung der Bauteile?

    Acer Apire 7 A715-72G 705Q -> Tastatur gibt nach
    Aspire 7
    Acer Nitro 5 An515-52G R6V0 -> Tastatur gibt nach
    Nitro5-AMD
    Dell G5 5587-9662 -> wird etwas heiß finde ich. Da ich aber nicht die getestete 1060 Max-Q nehmen werde sondern die 1050Ti wird sich das etwas relativieren denke ich oder?
    Dell G5 5587
    HP Omen 15 -> Das Gehäuse ist hier schwer aufmachbar und die Lastlautstärke sehr hoch und wird auch relativ heiß
    HP Omen 15


    Was ist eure Einschätzung zu den vieren, bzw deine Rangliste und wieso? Rein von der Leistung her passen alle. Der Aspire7 fliegt raus, wenn ich heute nicht bestelle, weil dann zu teuer. Gestern bestellen ging nicht, Kreditkartenprobleme... ka wieso.

    Danke für eure Hilfe

  5. #5570
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.271
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor, dass du dich in das Thema einliest, bevor du dich auf QLC festlegst. Nicht nur der Preis ist ganz unten, sondern auch die Geschwindigkeit und eher mit SATA vergleichbar. Das Modell ist teils deutlich schlechter als die Konkurrenz mit vergleichbarer Kapazität. Solange deine Ansprüche sehr niedrig bleiben, mag dich das nicht stören. Aber bleibt das auch in Zukunft so?
    Nun, gibt es für normale User einen nennenswerten Vorteil von NVME-SSDs über welche, die nur über SATA angebunden sind? Das Format (m.2 oder 2,5"-Platte) ist dafür ja irrelevant.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #5571
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.776
    Hallo zusammen,

    nachdem mein ASUS G73J schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel hat (im Mai werden es 9 denke ich), bin ich auf der Suche nach einem neuen PC. Da ich mittlerweile nicht mehr so viel reise, soll es aus Leistungs- und Kostengründen ein Stand-PC werden.
    Da ich ja mit einem Laptop starte, habe ich exakt gar nichts bis auf eine Standard-Logitec-Maus (M90).

    Meine erste Entscheidung wird wohl sein, ob ich einen PC von der Stange kaufe oder ihn selber zusammenbaue, was ich aber noch nie gemacht habe.
    Würdet ihr einem Laien empfehlen, sich einen PC selber zusammenzubauen? Ich habe schon dort und da Anleitungen gefunden, jetzt bräuchte ich einen Praktiker, der mir sagen kann, wie schwer es tatsächlich ist.
    Außerdem geht es natürlich auch darum, wie hoch der Preisunterschied zwischen einem Fertigprodukt und einem Selberbau ist.

    Ein exaktes Budget habe ich nicht, ohne mich vorher informiert zu haben hätte ich so ca. an € 1.500 bis 2.000 (inkl. Bildschirm, Tastatur, ggf. Maus) gedacht, habe dann aber gestern bei einem Elektronikhändler ein bisschen herumgesucht und war schockiert, wie viele Gaming-PCs es im Segment € 2.000 bis 4.000 gibt.
    Eine besondere Eile habe ich auch nicht, da mein Laptop aber immer öfter ohne Grund herunterfährt (wobei ich vermute, dass der Grund Überhitzung ist), was dem Spielspaß abträglich ist, sollte es auch nicht ewig dauern.

    Der PC würde hauptsächlich zum Spielen, Internetsurfen plus ein bisschen Office verwendet werden.
    Ich spiele CIV (bislang bis inkl. 5), Skyrim, Crusader Kings II, Europa Universalis IV und ähnliches, und würde in Zukunft auch gerne The Witcher 3, Total War Warhammer, oder auch mal den einen oder anderen Shooter spielen. Auf dem PC sollten in drei Jahren auch noch halbwegs moderne Spiele laufen können, allerdings kann ich gut mit Abstrichen bei der Grafik und ähnlichem leben.
    Ich habe keine DVDs oder BluRays, dafür einen 4k-Fernseher, d.h. der PC wird nicht zum Fernsehen verwendet. Derzeit sind ca. 500 GB an Programmen, Spielen und Daten belegt (inkl. Windows usw.).

    Früher (eher so gegen 2005 ) hatte ich zwar noch gewisse Hardware-Grundkenntnisse, mit moderner Hardware kenne ich mich aber absolut nicht aus, das Schöne daran ist, dass ich somit auch keine speziellen Anforderungen, bevorzugte Hersteller oder ähnliches habe.

    Ich wohne in Salzburg, somit in Grenznähe zu Deutschland und kann mir Pakete auch an eine deutsche Adresse senden lassen.

    Wie ihr seht bin ich noch recht unschlüssig und brauche leider noch recht viel Beratung, daher möchte ich mich gleich mal im Vorhinein bei allen für eure Zeit und Hilfe bedanken!

    Danke!
    Lg Herbert

  7. #5572
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    2-4k€

    würde sagen ca 1,8k und da hast schon absolutes High End, Viel hängt halt davon ab was für einen Monitor du willst, bei Spielen ist ja vieles Unterschiedliches dabei wobei ich da jetzt nix extrem High FPS mäßiges sehe.
    Zusammenbauen ist recht Idioten sicher passe nur auf das du nie direkt die Kontakte angreifst und am besten immer schön Erden.

    Tastatur und Maus sind absolut Geschmackssache da würde ich mal einfach 200€ veranschlagen und such dir was aus was dir gefällt und frag dann eventuell nochmal nach.
    Basis dann mal ausm CB Forum das 1100€ Paket:
    https://geizhals.de/?cat=WL-969868

    und dann Monitor hmm das wird schwer da dort auch vieles Geschmackssache ist, würde mal sagen 4k wäre da übertrieben, eventuell aber Widescreen? wobei wenn du bisher Laptop hattest wäre das wohl auch zu extrem, hmmm schwierig...

    https://geizhals.de/samsung-c27hg70-...4.html?hloc=de
    wäre mal ein Vorschlag, 1440p brauchbares HDR, VA Display, 144Hz, Adaptive Sync/​AMD FreeSync 2
    Geändert von Knuddelbearli (28. April 2019 um 22:47 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #5573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich stelle selbst zusammen und habe vor 2 Jahren 1,1k ausgegeben. Das entspricht etwa meiner Investition für jeden PC der vergangenen 3 Generationen und die hielten alle mindestens 6 Jahre.

    2-4k ist bei dir wohl noch Notebookpreis... bei Desktop kannst du alles getrost durch 2 teilen

  9. #5574
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.776
    Ich muss mir dann die Links morgen in Ruhe anschauen, dank euch beiden aber jedenfalks gleich mal, da bin ich ja schon wieder beruhigt

  10. #5575
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich stelle selbst zusammen und habe vor 2 Jahren 1,1k ausgegeben. Das entspricht etwa meiner Investition für jeden PC der vergangenen 3 Generationen und die hielten alle mindestens 6 Jahre.

    2-4k ist bei dir wohl noch Notebookpreis... bei Desktop kannst du alles getrost durch 2 teilen
    naja 1,1k mit Monitor ist dann schon wieder zu wenig wenn auch für Witcher 3 und ab und an mal n Shooter sein soll.

    Auch wenn ich mich Frage wie Witcher 3 auf so nem alten Laptop überhaupt gestartet ist geschweige den von spielbar ^^ vermutlich in einer Grafikqualität dann wie Gothic2? XD Hab wegen Witcher 3 meine 970 raus gehauen für ne 1070.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #5576
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Falls du einen PC statt Notebook richtig auskosten willst guck dir mal den da an:
    https://www.prad.de/testberichte/tes...t-topleistung/
    XD

    Geändert von Knuddelbearli (28. April 2019 um 23:20 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #5577
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Kauf Dir ne starke CPU und ein haltbares Mainboard das mit aktuellen Anschlüssen nicht geizt. (Ich bin zwar der meinung, das NVME-SSDs aktuell keinen merklichen Vorteil bringen, aber wie das in 4 Jahren aussieht... Dann lieber mindenstens 1-2 Slots dafür oder gar mehr haben.)
    2x16GB DD4 und irgendeine Graka die deine Ansprüche befriedigt. Kann man später auch noch auf 64GB aufrüsten, 4 Slots haben eh alle Boards.
    Auf dieser Plattform tauschst Du dann 2-3x die Graka aus wenn Dir nach 1,5-X Jahren die Performance nicht mehr reicht.

    Fehlende Grafikpower lässt sich viel einfacher nachrüsten als CPU-Power. Da muss man 1-3 Komponenten (mindestens CPU, oft nach mehreren Jahren noch Mainboard wegen Sockelwechsel und RAM wegen Technologiewechsel) tauschen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #5578
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    jau da kann ich nicht viel dagegen sagen außer das man dank AMD aktuell in der selten glückliche Ausnahme ist das man 2020 ( eigentlich schon 2019 aber das wäre zu kurz nach dem Kauf und eventuell bringt Zen3 ja nochmal ordentlich was ) eventuell eine deutlich potentere CPU nachrüsten kann, weshalb ein 2600X statt 2700X immer eine gute Alternative ist.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #5579
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.420
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem mein ASUS G73J schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel hat (im Mai werden es 9 denke ich), bin ich auf der Suche nach einem neuen PC. Da ich mittlerweile nicht mehr so viel reise, soll es aus Leistungs- und Kostengründen ein Stand-PC werden.
    Da ich ja mit einem Laptop starte, habe ich exakt gar nichts bis auf eine Standard-Logitec-Maus (M90).

    Meine erste Entscheidung wird wohl sein, ob ich einen PC von der Stange kaufe oder ihn selber zusammenbaue, was ich aber noch nie gemacht habe.
    Würdet ihr einem Laien empfehlen, sich einen PC selber zusammenzubauen? Ich habe schon dort und da Anleitungen gefunden, jetzt bräuchte ich einen Praktiker, der mir sagen kann, wie schwer es tatsächlich ist.
    Außerdem geht es natürlich auch darum, wie hoch der Preisunterschied zwischen einem Fertigprodukt und einem Selberbau ist.

    Ein exaktes Budget habe ich nicht, ohne mich vorher informiert zu haben hätte ich so ca. an € 1.500 bis 2.000 (inkl. Bildschirm, Tastatur, ggf. Maus) gedacht, habe dann aber gestern bei einem Elektronikhändler ein bisschen herumgesucht und war schockiert, wie viele Gaming-PCs es im Segment € 2.000 bis 4.000 gibt.
    Eine besondere Eile habe ich auch nicht, da mein Laptop aber immer öfter ohne Grund herunterfährt (wobei ich vermute, dass der Grund Überhitzung ist), was dem Spielspaß abträglich ist, sollte es auch nicht ewig dauern.

    Der PC würde hauptsächlich zum Spielen, Internetsurfen plus ein bisschen Office verwendet werden.
    Ich spiele CIV (bislang bis inkl. 5), Skyrim, Crusader Kings II, Europa Universalis IV und ähnliches, und würde in Zukunft auch gerne The Witcher 3, Total War Warhammer, oder auch mal den einen oder anderen Shooter spielen. Auf dem PC sollten in drei Jahren auch noch halbwegs moderne Spiele laufen können, allerdings kann ich gut mit Abstrichen bei der Grafik und ähnlichem leben.
    Ich habe keine DVDs oder BluRays, dafür einen 4k-Fernseher, d.h. der PC wird nicht zum Fernsehen verwendet. Derzeit sind ca. 500 GB an Programmen, Spielen und Daten belegt (inkl. Windows usw.).

    Früher (eher so gegen 2005 ) hatte ich zwar noch gewisse Hardware-Grundkenntnisse, mit moderner Hardware kenne ich mich aber absolut nicht aus, das Schöne daran ist, dass ich somit auch keine speziellen Anforderungen, bevorzugte Hersteller oder ähnliches habe.

    Ich wohne in Salzburg, somit in Grenznähe zu Deutschland und kann mir Pakete auch an eine deutsche Adresse senden lassen.

    Wie ihr seht bin ich noch recht unschlüssig und brauche leider noch recht viel Beratung, daher möchte ich mich gleich mal im Vorhinein bei allen für eure Zeit und Hilfe bedanken!

    Danke!
    Lg Herbert
    Interessant wäre die Frage nach dem Monitor.
    Wenn du in Full HD spielen willst, kommst du mit einer Mittelklasse Grafikkarte aus für die genannten Titel, und da werden gerade die alten von AMD und Nvidia verramscht und sind daher relativ billig.
    Wenn du aber mit 4k planst, was mit dem Budget möglich wäre, sollte man schon in die Oberklasse greifen bzgl. Grafikkarten.

    Wenn es nicht eilt und da du ja keinen Budget PC bauen/kaufen möchtest, könnte es Sinn machen noch ~2 Monate zu warten, dann stellt AMD seine neue Produkte vor, die gerade bzgl. CPU sehr interessant scheinen.
    Ebenfalls werden neue Mittelklasse Grafikkarten von AMD erwartet, die wohl nicht im high end Bereich mitspielen sollen, aber sich positiv auf die Marktpreise auswirken könnten und mit etwas Glück auch ausreichend für 4K Titel wären.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #5580
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.776
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    2-4k€

    würde sagen ca 1,8k und da hast schon absolutes High End, Viel hängt halt davon ab was für einen Monitor du willst, bei Spielen ist ja vieles Unterschiedliches dabei wobei ich da jetzt nix extrem High FPS mäßiges sehe.
    Zusammenbauen ist recht Idioten sicher passe nur auf das du nie direkt die Kontakte angreifst und am besten immer schön Erden.

    Tastatur und Maus sind absolut Geschmackssache da würde ich mal einfach 200€ veranschlagen und such dir was aus was dir gefällt und frag dann eventuell nochmal nach.
    Basis dann mal ausm CB Forum das 1100€ Paket:
    https://geizhals.de/?cat=WL-969868

    und dann Monitor hmm das wird schwer da dort auch vieles Geschmackssache ist, würde mal sagen 4k wäre da übertrieben, eventuell aber Widescreen? wobei wenn du bisher Laptop hattest wäre das wohl auch zu extrem, hmmm schwierig...

    https://geizhals.de/samsung-c27hg70-...4.html?hloc=de
    wäre mal ein Vorschlag, 1440p brauchbares HDR, VA Display, 144Hz, Adaptive Sync/​AMD FreeSync 2
    Danke für die Zusammenstellung, habe jetzt auch im CB-Forum ein bisschen herumgelesen.
    Brauche ich noch andere Teile als die im CB-Geizhals-Link? Z.B. fehlt ja eine Netzwerkkarte, wobei das Mainbord ja einen LAN-Anschluss hat. D.h. eine Netzwerkkarte würde mir als Bonus nur W-Lan ermöglichen? Eine Kabelverlegung wäre über die Dachbalken (wohne in einem ausgebauten Dachboden) kein Problem, späteres Nachrüsten vermutlich ja auch nicht.


    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Falls du einen PC statt Notebook richtig auskosten willst guck dir mal den da an:
    https://www.prad.de/testberichte/tes...t-topleistung/
    XD
    Auch wenn der Monitor sicher toll ist, da bräuchte ich erstens einen neuen Schreibtisch und zweitens ist mir der dann doch etwas zu teuer.

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Kauf Dir ne starke CPU und ein haltbares Mainboard das mit aktuellen Anschlüssen nicht geizt. (Ich bin zwar der meinung, das NVME-SSDs aktuell keinen merklichen Vorteil bringen, aber wie das in 4 Jahren aussieht... Dann lieber mindenstens 1-2 Slots dafür oder gar mehr haben.)
    2x16GB DD4 und irgendeine Graka die deine Ansprüche befriedigt. Kann man später auch noch auf 64GB aufrüsten, 4 Slots haben eh alle Boards.
    Auf dieser Plattform tauschst Du dann 2-3x die Graka aus wenn Dir nach 1,5-X Jahren die Performance nicht mehr reicht.

    Fehlende Grafikpower lässt sich viel einfacher nachrüsten als CPU-Power. Da muss man 1-3 Komponenten (mindestens CPU, oft nach mehreren Jahren noch Mainboard wegen Sockelwechsel und RAM wegen Technologiewechsel) tauschen.
    Danke für den Hinweis! Könntest du mir auch eine konkrete Alternative zur 2700X und Mainboard (MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R)) aus dem CP-Geizhals-Link nennen?
    Ist die Grafikkarte (ASUS AREZ Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming) dann immer noch passend, oder denkst du hier könnte man gegenüber der im Link angegebenen noch etwas runter?

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Interessant wäre die Frage nach dem Monitor.
    Wenn du in Full HD spielen willst, kommst du mit einer Mittelklasse Grafikkarte aus für die genannten Titel, und da werden gerade die alten von AMD und Nvidia verramscht und sind daher relativ billig.
    Wenn du aber mit 4k planst, was mit dem Budget möglich wäre, sollte man schon in die Oberklasse greifen bzgl. Grafikkarten.

    Wenn es nicht eilt und da du ja keinen Budget PC bauen/kaufen möchtest, könnte es Sinn machen noch ~2 Monate zu warten, dann stellt AMD seine neue Produkte vor, die gerade bzgl. CPU sehr interessant scheinen.
    Ebenfalls werden neue Mittelklasse Grafikkarten von AMD erwartet, die wohl nicht im high end Bereich mitspielen sollen, aber sich positiv auf die Marktpreise auswirken könnten und mit etwas Glück auch ausreichend für 4K Titel wären.
    Nun ... ich habe keine Ahnung, ob ich in 4k spielen will Was meint ihr, wie hoch ist der Preisunterschied? Wie sehr ist der Unterschied spürbar? Ich bin kein Grafik-Fanatiker, d.h. ich kann auch damit leben, wenn mein System nicht die bestmögliche Grafik ermöglicht, mir reicht solide.

    Danke euch allen mal für eure Hilfe, jetzt gehts auf zu GoT S8E3

Seite 372 von 548 ErsteErste ... 272322362368369370371372373374375376382422472 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •