Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hat Civ4 meine Partitionen zerschossen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449

    Hat Civ4 meine Partitionen zerschossen?

    Moin,
    ich hab ein ganz großes Problem. Keine Ahnung ob Civ daran schuld ist, aber da vorher alles ok war....

    Mein System:
    Dell XPS, WindowsXP Prof SP2
    HD aufgeteilt in 4 Partitionen:
    C: 10GB
    d: 20Gb
    e: 40GB
    f: 10GB

    Ich hab gestern 6 Stunden lang das Earth Scenario gespielt. Danach den PC runtergefahren und alles schien ok. Heute will ich booten und bekomme nur die Meldung "c:\winnt\system32" kann nicht gefunden werden.
    Hab mit der WindwosXP CD sowie einer Linux CD versucht mal einen Blick auf die HD zu werfen, aber alles vergeblich. C und E sind vom Typ "unbekannt" (sollten eigentltich HTFS sein).
    Ich will Windos nicht neu installieren, hat wer ne Idee? Vor allem sind auf E alle meine Spiele, was bedeuten würde ich verliehre auch alle Speicherstände.
    (Hab gerade Amerika erobert)

    mfg
    magnet

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich denke eher, dass es an einem Virus als an civ4 liegt
    aber hauptsache mal mit der Überschrift angst gemacht (habs mal zu einer Frage umformuliert )

    du könntest auf C: windows neu installieren. Dann bleiben d-f erhalten, haben aber keinen direkten Kontakt mehr zu c, also deine Spiele müssten neu installiert werden. So hast du aber die Chance deine Saves etc zu retten
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von Nephisto
    ich denke eher, dass es an einem Virus als an civ4 liegt
    aber hauptsache mal mit der Überschrift angst gemacht (habs mal zu einer Frage umformuliert )
    Sorry, bin etwas angespannt. Hatte bisher noch nie ein Problem in die Richtung, und dann gleich so heftig :-(

    mfg
    magnet

    PS: Bin für wirklich jede Idee dankbar.

  4. #4
    ______
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    68
    verzweifele nicht, falls du unmittelbar nach der neuinstallation von windows die partitionen nicht erkennst. Ich hab keine Ahnung von was es genau abhängt, aber bei mir gibts 2 partitionen, die erst erkannt werden, nachdem ich SP2 installiert hab. Liegt wohl daran, das ich sie unter SP2 eingerichtet hab. whatever.

  5. #5
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Sowas passiert bei mir öfters (alle 2-3 Monate). Da fährt man den Rechner ganz normal runter, und am nächsten Tag hat er BIOS Einstellungen vergessen. Oder Win zeigt einen Blue Screen beim Laden. Oder die Festplatten werden mal nicht erkannt. Ausmachen, gegebenenfalls etwas an den Kabel rütteln, neu starten und es geht. Ein System oder Ursache habe ich in all den Jahren nicht erkennen können.

    Mein Gott, es sind halt Computer, die wissen es einfach nicht besser.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Cruiser
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    15
    @ magnet:

    Sieht so aus als ob dein Partitontable defekt ist.

    Schau mal hier http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html

    das Tool heißt Testdisk. Man kann damit relativ einfach seine Partitionen wiederherstellen. Anschließend solltest du sie aber sichern. Und schau mal ob du demnächst Datenverlust hast oder bald wieder den Partitiontable verlierst.
    Dann solltest du die Festplatte mal austauschen. Da es eine 80 GB Platte ist sollte ja noch Garantie bestehen. Hersteller wie Western Digital oder Seagate haben ein gutes und schnelles Austauschsystem.

    MfG

    Cruiser

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    1
    Einfach mal von Windows CD booten und die Option "Windows reparieren" auswählen.

    Wenn der Partition Table defekt ist hätte ich eher vermutet das eine Fehlermeldung wie "Operating system not found" auftaucht.

    Greetz Doc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •