11.Runde
So mal wieder ein Blick ins Reich von Hedwig. Wie gedacht greifen die beiden Barbaren meinen Krieger an und holen sich entsprechend ihre Beulen ab. Für den Heldenmut wird der einzige Kämpfer der polnischen Nation sogleich befördert. Sollen Sie es doch in der kommenden Runde erneut versuchen.
Der Handwerker ist fertig und bekommt drei Runden Zeit das Holzfällen zu üben. Solange dauert es nämlich noch bis Astrologie erforscht ist. Ich nehme auch das Risiko und bilde als nächstes einen Siedler aus. Mit ein wenig Mikromanagment benötigt er noch vier Runden. Zuerst hatte ich überlegt noch einen Handwerker zu bauen. Ich hoffe aber, dass für Stonehenge drei Wälder genügen. Mehr würde ich auch nicht investieren wollen. Obwohl jedes Roden uns bekanntlich dem Spielziel näher bringt, so brauche ich doch auch ein wenig Produktion.
Und ein Blick aus der Vogelperspektive. Der Späher im Osten deckt zwar viel auf, findet aber nichts. Der Späher im Süden hingegen findet ein weiteres Barbarennest. Hier unten ist also Rückzug angesagt.