Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 276

Thema: [GS] Die ersten Schritte in den Sturm

  1. #181
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.562
    Die australische "Invasion" - wenn man sie denn so nennen möchte - wird arg dezimiert. Erst kann ein Trupp Handwerker befreit werden...

    Bild

    ...und nur wenig später der Siedler.

    Bild

    Die Reihen der Zulu sind durchbrochen. Meine Truppen nutzen den Raumgewinn und rücken auf Nodwengu und Ulundi vor. Wenn es mir gelingt diese beiden Städte zu nehmen, sollte ich die Eroberungen halten können. Dann kann die Armee unseren Freunden in Kandy zur Hilfe kommen, die die Zulu vor einigen Jahren unterjocht haben. Eine Rettungsaktion sollte außerdem das malische Ansehen in der Welt weiter heben.

    Bild

    Und damit ist das bisher längste Set rum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 377.jpg (640,9 KB, 301x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 378.jpg (656,3 KB, 302x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 379.jpg (637,5 KB, 298x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #182
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.562
    Auf ins nächste Set.

    Zum Start wird mir von einer neuerlichen Jahrtausendflut in Norden berichtet. Zum Glück gibt es einen Damm, der das schlimmste verhindern konnte.

    Bild

    Dann beginnt ein neues Zeitalter.

    Bild

    Als Widmung wählen wir dieses mal den Handel, Kriege haben wir genug.

    Bild

    Beim Zulu zeigt sich die Überlegenheit meines Militärs deutlich. Die Dampfschiffe des Zulu können einfach versenkt werden.

    Bild

    Meine Gesandten in Cardiff schicken mir einen Boten. Der Feuerberg in den polnischen Gebieten ist kein Einzelfall, auch in Cardiff gibt es einen Berg, der Feuer und Rauch spuckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 380.jpg (599,0 KB, 350x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 381.jpg (440,3 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 382.jpg (456,4 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 383.jpg (645,0 KB, 276x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 384.jpg (473,4 KB, 268x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #183
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.562
    Auch wenn die australischen Ritter unterlegen sind, können sie tief in die Wildnis zwischen Tadmekka und N'Teret eindringen. Eine Einheit Kavallerie sollte aber mit der Überlegenen Reichweite dazu in der Lage sein die Ritter bald einzuholen.

    Bild

    Wie geplant bringen wir die Eroberung Kandys vor den Weltkongress.

    Bild

    Um die richtigen Truppen für den Notfall zusammenstellen zu können, schicke ich schonmal Späher aus.

    Bild

    Auf dem Weltkongress werde ich überrascht. Nicht nur gegen Shaka soll ein Notfall stattfinden, auch ich soll ein Ziel sein

    Bild

    Glücklicherweise können meine Diplomaten den Rest der Welt davon überzeugen, dass Shaka das bessere Ziel ist, sodass nur der Notfall gegen ihn ausgerufen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 385.jpg (713,0 KB, 260x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 386.jpg (246,6 KB, 269x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 387.jpg (535,9 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 388.jpg (332,5 KB, 261x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 389.jpg (238,4 KB, 357x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #184
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.562
    Dadurch, dass auch John den Notfall gegen Shaka annimmt, sind wir plöztlich wieder auf derselben Seite.

    Bild

    Kouroussa wird trotz der ganzen Kriege auf der Welt recht friedlich gegründet.

    Bild

    Dank der neuen alten Verbündeten erhalten wir gute Karten für das Gebiet um Kandy. Die Stadt liegt am Meer, daher beiten sich Schlachtschiffe für den Feldzug an.

    Bild

    Bei Madrid können weitere Flotten der Zulu geschlagen werden.

    Bild

    Um den Verrat wieder gutzumachen, bietet John mir eins meiner Lieblingsbilder für einen Schnäppchenpreis an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 390.jpg (590,0 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 391.jpg (685,4 KB, 264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 392.jpg (653,0 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 393.jpg (655,0 KB, 269x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 394.jpg (243,5 KB, 254x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #185
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.562
    Shaka schickt mir Gesandte, die in letzter Sekunde ein malisches Eingreifen bei Kandy verhindern sollen. Aber die Entscheidung ist gefallen, Kandy muss befreit werden.

    Bild

    Von Kouroussa aus können meine Händler eine ganz besonders lukrative Route nach Canberra nehmen.

    Bild

    Das inspiriert Frau Goddard, die sich daraufhin meinem Hof anschließt. Sie möchte den Nachrichtenverkehr im Handel verbessern, sodass demnächst mit weiteren Infos aus dem Rest der Welt zu rechnen ist.

    Bild

    Vor Kandy sammeln sich die ersten Schiffe, auch eine Kavallerie ist vor Ort, um später in die Stadt einzumaschieren.

    Bild

    Albert Einstein schlägt erneute Reformen an den Universitäten des Landes vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 395.jpg (275,6 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 396.jpg (696,4 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 397.jpg (426,8 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 398.jpg (636,5 KB, 260x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 399.jpg (446,8 KB, 251x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #186
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.562
    Vor Kandy kommt es dann zur Vereinigung meiner Schiffe. Das Wort Flotte wir der schieren Anzahl einfach nicht mehr gerecht, daher lasse ich eine solche Ansammlung an Truppen zur See ab jetzt per Dekret Armada nennen.

    Bild

    Bei Rockhampton können meine Truppen das vollbringen, was John nicht geschafft hat. Das Lager der Barbaren wird endlich geräumt.
    Dabei entdecken meine Kürassiere eine weitere Ölquelle.

    Bild

    Vor Nodwengu habe ich inzwischen einges geplündert. Die Ertäge dabei übertrafen meine kühnsten Vorstellungen.

    Bild

    Auch vor Kandy wird ein wenig gebrandschatzt, um die Verteidiger schneller zu zermürben. Das scheint auch durchaus von Erfolg gekrönt, die Stadt steht kurz vor dem Fall.

    Bild

    Eine große Dürre bei den Zulu lässt mich die Invasion dort abbrechen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 400.jpg (410,1 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 401.jpg (602,5 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 402.jpg (653,2 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 403.jpg (614,9 KB, 263x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 404.jpg (593,3 KB, 265x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #187
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.562
    Dass ich bei Kandy mein Ziel bereits erreicht habe, war ein weitere Grund. Mein neu erlangtes Ansehen in der Welt soll nicht durch weitere Eroberungen wieder zunichte gemacht werden.

    Bild

    Prompt überschlägt sich John mit weiteren Entschuldigungen für seinen Verrat. Ich hoffe er hat seine Lektion gelernt.

    Bild

    Shaka übertreitet dann ein Friedensangebot, dass ich nicht ablehnen kann. Er möchte über 300 pro Runde zahlen. Dieses Zeitalter muss wahrlich ein Goldenes sein.

    Bild

    Die Belohnung für den Notfall gibt es natürlich auch noch.

    Bild

    Bei den ganzen Friedensschlüssen machen die Bewohner von Kwahlomendlini nicht mit, sie rebellieren gegen den Zulu und mich. Dabei möchte ich doch nur meine Truppen von dort abziehen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 405.jpg (394,8 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 406.jpg (215,7 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 407.jpg (277,0 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 408.jpg (607,1 KB, 250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 409.jpg (647,3 KB, 263x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #188
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.562
    Dank Reyna kann ich inzwischen sogar Bezirke kaufen. Als erste Stadt profitiert Kouroussa davon.

    Bild

    Mit dem Ende der Kriege möchte John wieder offizell mit mir befreundet sein.

    Bild

    Während wir weiter über eine erneute Allinaz verhandeln melden mir meine Truppen weiteres Öl im Süden. Wie gut, dass die Krieger rum sind, dann kann ich die letzten Flecken auf der Karte auch noch zusiedeln.

    Bild

    Als Strafe für den Verrat wird die nächste Allinaz für John teuer. Er stimmt trotzdem zu.

    Bild

    Meine Abgesandten in China berichten mir, dass das Reich dort blüht und die Forschung fast an die unsere heran kommt. Außerdem sei die Kultur dort sehr ausgeprägt, der malischen sogar leicht überlegen. Das kann natürlich nicht so bleiben.

    Bild

    Damit sind dann auch die Aufgaben für das nächste Set klar. Im Süden das Öl besiedeln, wenn Gold über ist auch noch den Norden vorsorglich (Stichwort Uran) und dann das erlange Reich ausbauen. Viele Städte können noch wachsen um Theater oder Forschungsbezirke zu bauen/kaufen. Gold für den Ausbau ist mit fast 1500 pro Runde auf jeden Fall reichlich vorhanden.
    Danach sollte ich mich dann langsam auch entscheiden welche Siegart ich erringen möchte. Habt ihr da irgendwelche Präferenzen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 410.jpg (708,5 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 411.jpg (183,4 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 412.jpg (505,5 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 413.jpg (243,2 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 414.jpg (814,9 KB, 253x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #189
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    [...]
    Danach sollte ich mich dann langsam auch entscheiden welche Siegart ich erringen möchte. Habt ihr da irgendwelche Präferenzen?
    Diplo! Dann dauert das noch seine 200 Runden
    Story Time :)


  10. #190
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.562
    Naja es sollte doch schneller gehen als 200, in 160 ist Punktsieg
    Mein schnellster Diplosieg war auf normal in Runde 330 ca bisher
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #191
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Mein schnellster Diplosieg war auf normal in Runde 330 ca bisher
    Ich hatte noch keinen so ab Runde 250 gewinne ich immer auf andere Weise bis dahin kam meistens die Weltratsabstimmung erst maximal zwei mal...

    Das könnte aber trotzdem knapp werden mit den 160 oder? man stelle sich vor, du verlierst eine Abstimmung
    Story Time :)


  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Wow das Gold läuft ja absolut bei dir 1500 die Runde

    Bezüglich der Siegart habe ich jedenfalls keine Präferenz, Forschung wird ja wegen der mangelnden Produktion vielleicht eher eine Herausforderung ^^

  13. #193
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.562
    Ich versuche einfach mal Diplo, ich bin ja weder bei der Forschung krass schnell noch habe ich viel Tourismus. Religion könnte nochmal ganz interessant werden, aber wohl auch wieder Nötfälle auslösen. Und eigentlich würde ich mit dem Glauben lieber Gebäude kaufen als Apostel.
    Mit etwas Glück gibts nächste Runde schon mal einen netten kleinen Boost für die Diplo

    Das Gold ist wirklich extrem, wobei da halt auch gerade die Widmung und die 350 für den Frieden von Shaka mit rein kommen. Ohne die wäre ich wohl bei "nur" noch 1000.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #194
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.451
    Wie sieht es mit der Eisschmelze aus? Säuft die Welt bald ab?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #195
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.562
    Noch sind keine Anzeichen dafür gegeben. Allerdings möchte ich bald trotzdem flächendeckend die Floodbarriers bauen/kaufen. Die Forschung ist ja bewusst bald soweit.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •