Hey Mambo,
das wäre ja auch zu schön gewesen
Das an den besagten Feldern (Kupfer, Schafe...) beim Mouseover "Die Stadt Posen" stand, hatte dann wohl doch keine langfristige Bedeutung.
An die Generäle habe ich auch gedacht, um aber auch für Krakau das Land freizusprengen, bräuchte es derer gleich zwei. So ganz clever finde ich diese Lösung nicht, zumal die Sache zu Land noch lang nicht durch ist und die Generäle anderweitig sicher deutlich nützlicher verwendet werden können.
Ich schlage also vor, dass wir Machu wieder in die Verhandlungsmasse aufnehmen - sicher nicht zu deinem Nachteil.
Wenn du keine Einwände hast, dann werde ich den Tiwanaku-Deal nicht annehmen und dir stattdessen einen Tausch Machu gegen Tiwanaku einstellen. So ist zumindest sichergestellt, dass bei dir die Tech- und Sopokosten nicht unnötig steigen (würde ich annehmen, hättest du ja zumindest kurzfristig beide Städte unter Kontrolle). Auch scheint mir das für deinen Haushalt der bessere Weg zu sein; beide Stadtgebiete sind voll von Straßen, die Polen (Wagenzüge, GA) derzeit wohl besser verkraften kann.
Längerfristig würde ich vorschlagen, dass ich an Machu und zum Ausgleich auch an Nizza die Fackel ansetze. Damit würde ich auch noch das letzte Wunder und auch die einzige neue Lux für Polen aus der Inka-Beute aufgeben, du mit Machu keine schlechte aber wohl doch schwächere Stadt. Das ist dann ja sogar das verbesserte Angebot, was ich eigentlich garnicht machen wollte...
Was hälst du davon? Wenn du dich noch nicht sofort entscheiden willst, dann kann ich Machu auch erstmal als Marionette behalten, um keine vollendeten Tatsachen zu schaffen.
An der Front wird es übrigens wieder sehr rauh: Der kleine Flachlandbereich um Tiwanaku ist überwunden und nun findet der Kampf wieder in den Hügeln (vor Tirol und Cusco) statt. Leider scheint auch reichlich Verstärkung von llower und Josepp eingetroffen zu sein. Meine Reiter treffen auf Unmengen lästiger Piken und müssen auch unter ihren besten wieder schmerzliche Verluste hinnehmen...
Gibt es neues vom Wasser?
Bist du auf Mil-Platz 2?
Noch was anderes:
Ist es ok, wenn ich dir z.B. bei Tiwanaku kurzfristig ein paar Einheiten überstelle, die du mir dann 1-2 Runden später (ggf. geheilt) zurück gibst? Derzeit hindert mich das Versorgungslimit daran, weitere Truppen auszuheben (ich kann nur Verluste ersetzten) und ein paar Truppen mit "Zeus"-Beförderung scheinen mir für den weiteren Vormarsch auch ganz hilfreich. Nach der Eroberung Tirols (ich bin vorsichtig optimistisch, dass dies in 2 Runden gelingen kann), wäre mein Versorgungsproblem wohl erstmal wieder vom Tisch.
Gruß
Raupe