Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche
Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.
Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.
....
2x https://www.ekwb.com/shop/ek-coolstream-xe-480-quad
für einen 6700k
Auch ich wollte die GPU anschließen und habe auch an SLI gedacht.
Der Lüfter der 980 ti war aber ausreichend und nicht hörbar und ebenso die Leistung und die 1080 ti ist doch so gut, dass sich 2 980 ti, die im Preis kaum gesunken sind, auch nicht mehr sinnvoll waren...
Ich denke die CPU ließe sich passiv kühlen ...
Freedom's just another word for nothing left to lose
ja das Grundgerüst meines PCs ist auch alt und sollte auch für SLI herhalten ( damals als die GTX 260 die den selben Chip hatte wie die schnellste grafikkarte GTX 280 nur 200€ gekostet hat )
heute ist der Silverstone Tj07 und das 850W Netzteil einfach nur Overzized ...
Hätte mal im Nachhinein eine Frage an Drdope. Weswegen hast du, wenn du eigentlich macOS magst, aber durch Apple's Entscheidungen enttäuscht warst, nicht einen Hackintosh gebaut?
Weil ein Hackintosh abseits des OS wenig mit einem Mac zu tun hat...
Mit einen Hackintosh holt man sich imho einen Bastel-/Frikkelfaktor ins Haus, dessen Fehlen für mich die Mac-Plattform u.A. ausmacht.
Wenn ich vor und/oder nach jedem Update anfangen muß zu recherchieren,
ob es für die vorhandene Hackintosh-Plattform schon angepasste .kext (= Kernelmodule/Treiber)
gibt und wie ich das ganze wieder zum sauberen booten bewege, kann ich es (imho) auch sein lassen...
Schon mal ein TimeMaschine-Backup auf einen Hackintosch zurück gespielt?
Der ganze iCloud-kram läuft auch eher leidlich gut/schlecht, solange man keine valide Serial eines echten Macs nutzen kann (Wissensstand Ende 2016).
Für einen Hackintosh brauchst du zumindest etwas Know-How und kontinuierlichen Pflege-/Admin/Zeitaufwand.
Das ist imho nichst halbes und nichts ganzes... da kann ich auch Linux oder Windows nutzen..
Danke für die Antwort...
Vom ganzen Basteln abgesehen wäre das aber zumindest mal ein halbwegs sicherer Apfel. Bisher hatten die ja fast nur Intel verbaut und sich dadurch ja ein Dutzen Sicherheitslücken reingeholt (Die softwarebasierten Dinger mal außen vor gelassen).
Wenn einem der ursprüngliche Kern zusagt kann man sich ja FreeBSD holen wo Apfel damals geklaut und umgebaut hat, der Teil wird ja nachwievor gepflegt (nur die Apfeldienste vermutlich nicht, kann ich aber an der Stelle nicht sagen da ich das System - Tablet und Lappy - gruselig umständlich fand)
Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]
"Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
"Ach die waren noch nicht 18?" Franky
"Das ist meine Uhr!!!" KHR
"Ich bin Feuer&Flamme" Breno