Ich habe es und es ist echt witzig. Was gebaut wird entscheidet das Programm. Wann Einheiten erscheinen, entscheidet es auch (erscheinen neben deiner Hauptstadt).
Man - zumindest ich - muss die Spielanlage ziemlich umkrempeln.
Am Anfang erscheinen recht häufig Krieger, sodass man bald einen Krieg beginnen oder Einheiten auflösen muss.
Das frühe Krieg Führen ist für mich ungewohnt, da ich eigentlich erst ab den Armbrustschützen damit beginne.
Zwei Schwachpunkt für mich habe ich derzeit festgestellt:
Dass es keine Wunder baut. Selbst wenn es nichts anderes zum Bauen gibt, baut es keine. Die Stadt bleibt inaktiv.
Der zweite Schwachpunkte (3 unvollendete Spiele bis dato (noch im Lernmodus)):
Die Civs sind so weit entfernt. Obwohl ich mit den Civs von 11 auf 15 hochgegangen bin, sie sind bis dato nie näher als 17 Felder gewesen. Da ich keine Städte gründen, sondern nur erobern kann, ist das sehr schlecht. Auch die StSt (30) sind weiter weg als sonst. Da das bisher bei allen 3 Spielen so war, scheint es Absicht zu sein. Aber es ist wenig witzig und auch schlecht für dein Spiel, wenn die Städte so weit auseinander liegen.
Da man praktisch Krieg führen muss, ergab es sich so, dass ich nach ca. 50R schon 2 Civs vernichtet habe. Was sollte ich anderes mit den Militär tun und mit nur einer Stadt, die selbst bestimmt, was gebaut wird, kann ich nur auf Eroberung setzen.
Und man wird von allen gehasst, weil man Kriegshetzer ist.
Workshop