Seite 14 von 82 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #196
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    3. Meilenstein (September), Teil 1

    Achtung Spoiler:

    Mein Save hatte ja das letzte Mal damit geendet, dass McGinn sich für mehrere Monate verletzt, und ich als Ersatz noch in letzter Minute Tom Weilandt an Land gezogen hatte.

    Hier mal der Vergleich von dem ebenfalls im Transferfenster ausgeliehenen Matty Cash (21 Jahre) und dem verpflichteten Tom Weilandt (26).

    Cash schneidet eigentlich besser ab, er ist besser in der Ballbehandlung, im Passen und auch im Positionsspiel. Weilandt kann dafür 13 Flair ins Feld führen und 17 Determination. Außerdem einen schnelleren Antritt und mehr Stärke. Insgesamt sind beide schon in Ordnung, sie kommen nicht an McGinn heran, aber sind im Doppelpack ein passabler Ersatz, denke ich.

    Bild

    Noch vor dem nächsten Spiel gegen Kilmarnock kommt die interessante Nachricht, dass die Rangers das Old Firm gewonnen haben: 2:0 im Celtic Park.

    Bild

    Wir hingegen tun uns gegen Kilmarnock dann richtig schwer.

    Die Spieler wirken schwerfällig, müde, und kreieren sich erschreckend wenig Chancen. Ich probiere etwas herum, in der ersten Halbzeit bleibt es aber bei einer einzigen Chance für Aberdeen, während Kilmarnock seine Schüsse auf unser Tor platziert. In der 2. Hälfte wird es dann deutlich besser, wir haben zehn Abschlüsse... trotzdem dauert es bis zur 79., bis wir einen erlösenden Elfmeter bekommen, den Cosgrove verwandelt.

    Bild

    Bei der Vorbereitung auf das nächste Liga-Spiel gegen den FC St. Johnstone werde ich zufällig auf Tony Watt aufmerksam, der laut meinen Scouts derzeit sogar auf einem Level mit James Wilson spielt und noch Potenzial hat - und angeblich für weniger als eine Million Euro zu haben wäre. Ist jetzt keine Granate, aber wenn wir daran denken, dass Wilson ja leider ausgeliehen ist... vielleicht eine Überlegung wert für kommende Saison. Als junger Schotte würde er uns auch gut zu Gesicht stehen.

    Bild

    Das Spiel gegen St. Johnstone wird von einer Art B-Elf bestritten: Cash darf zentral ran (das kann er nämlich auch, obwohl ich ihn für rechts außen geholt habe), der junge Campbell ist als Spielmacher dabei. Abermals ist die 1. Halbzeit wenig zielführend, die zweite läuft besser.

    In der 69. Minute packt dann der eingewechselte Graeme Shinnie einen unglaublichen Hammer aus, der quer durch den Strafraum segelt und oben unhaltbar für den Torwart einschlägt.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    3. Meilenstein, Teil 2

    Achtung Spoiler:
    Die Dynamik-Übersicht gefällt mir übrigens sehr gut, hier erkenne ich, sogar bevor er sich bei mir meldet, dass Devlin unzufrieden mit seiner Spielzeit ist. Tatsächlich setze ich bislang kaum auf ihn. Vielleicht sollte ich ihn mal gelegentlich reinrotieren.

    Bild

    Ich beschließe, einfach mal mit ihm zu sprechen.

    Da er noch nicht konkret auf mich zukam, wähle ich stattdessen eine Ansprache, bei der ich ihn für seinen Beitrag zur "guten Stimmung in der Kabine" lobe.

    Normalerweise ist FM ja gerne mal schrecklich vorhersehbar und statisch, aber hier überrascht mich das Spiel: Devlin erwidert schnippisch, dass er das gar nicht gewollt habe - aber sich trotzdem über meine Ansprache freut. Danach ist er tatsächlich besser gelaunt.

    Das finde ich jetzt doch mal super.

    Bild

    Vor dem EL-Spiel gegen APOEL Nikosia sind wir somit mit zwei mageren 1:0 Siegen immerhin auf Platz 3 der Tabelle. Elf Punkte, die Hearts und Celtic haben beide 12 Punkte.

    Außerdem mache ich mal einen Screenshot zu meinen Mentoren-Gruppen. Nicht, weil es da was Besonderes gäbe, eher, damit ich einen Vergleich habe, ob sich zum Ende der Saison dann irgendwas geändert hat, und Leute in ihren Gruppen angenähert haben oder sowas.

    Bild

    Gegen APOEL laufe ich in Bestbesetzung auf: Considine & Logan als Außenverteidiger, Shinnie und Ferguson als Achter, Mackay-Steven und Cash auf den Flügeln. Wilson vorne. Nur Ball muss N'Doram ersetzen, der ja leider gesperrt ist. Ach ja, und Devlin darf doch mal direkt ran.

    Wir legen direkt gut los!

    In der 1. Minute prüfen wir die Zyprioten mit einem strammen Schuss, dann folgen drei weitere Schüsse innerhalb nur 10 Minuten. Aberdeen drückt, Nikosia kommt gar nicht zum Atmen.

    In der 12. Minute macht Shinnie das 1:0, in der 25. Minute folgt ein sensationeller Konter über Cash, der auf Wilson passt, der sich mustergültig von der Zyprioter Abwehr absetzt! 2:0!



    Bild

    Das gleiche wiederholt sich dann vor der Pause nochmals: Ein Konter nach Standard. Mackay-Steven mit Pass auf Wilson... 3:0!

    Das ist dann auch der Endstand. In der zweiten Hälfte werden die Jungs gefällig, lassen allerdings auch nichts mehr anbrennen. Wilson holt sich eine 9,3 Note ab.

    Bild

    Interessant:

    In der Gruppe B hat Glasgow ein 4:3 zu Hause gegen RB Leipzig errungen. (Die anderen beiden Teams in Gruppe B sind der FK Shakhtyor Saligorsk... und Lazio Rom. Könnte ein interessanter Dreikampf werden).

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    3. Meilenstein, Teil 3

    Achtung Spoiler:

    Noch ein Feature, über das ich begeistert bin: Ich klicke mich, einfach aus Interesse, mal durch diverse Spieler durch, wie sehr sie mich mögen. Bei den meisten steht "indifferent", oder allenfalls "guter Bekannter" und die üblichen Sachen. Klar, ich bin ja auch erst drei Monate an Bord.

    Dann schaue ich bei Dean Campbell nach, und denke mir noch: Na, eigentlich müsste der mich doch verehren, schließlich habe ich ihn, obwohl er noch so jung und unerfahren ist, extrem stark gefördert und verschaffe ihm ständig sogar Startelf-Einsätze. Ich bin quasi der Trainer, der ihn "entdeckt" hat.

    Und prompt...



    Er liebt mich tatsächlich.

    Bild

    Gegen Motherwell wird wieder leicht rotiert.

    Wright darf ins Team. Campbell ebenfalls (wenn er mich schon so liebt... ), außerdem darf Lowe auf der LV-Position ran. Wie man rechts sehen kann, achte ich darauf, wenig "rote" verletzungsrisikobehaftete Spieler spielen zu lassen. Auch wenn mich die bisherigen 1:0-Stolpersiege natürlich ärgern.

    Kurioserweise waren wir bislang nur im Europapokal so richtig gut.

    Ach ja, und: Stevie May darf spielen. Der Stürmer, von dem ich am wenigsten weiß, wie ich ihn konkret einsetzen soll. Wilson ist schnell, Cosgrove kann Kopfball. May kann... irgendwie so alles ein bisschen aber nix besonders gut.

    Bild

    Nun, was soll ich sagen...

    In der 3. Minute macht May das 1:0.

    Das 2:1 besorgt Ferguson... nach einem sehr klugen Rückpass von May, der selbst hätte schießen können, aber erkennt, dass Ferguson besser steht. (Das 1:1 entstand übrigens durch einen ungewohnten Fehler von McKenna, der einen saublöden Fehlpass spielt).

    Bild

    Drei Siege in drei Liga-Spielen, dazwischen noch die Gala im Europapokal.



    Ich schwebe auf Wolke 7.

    Im Pokal müssen wir gegen die Hibs ran. Das Liga-Spiel war ja nicht überzeugend. Wir erinnern uns: Ex-Lilie "die Darmstädter haben mich mit Bierflaschen beworfen"-McLaren hatte uns ein Tor eingeschenkt.

    Abermals starten wir aber stark, dominant und geschlossen. Das Team scheint insgesamt deutlich besser eingespielt. N'Doram stellt noch in den ersten fünf Minuten auf 1:0. Nach zehn Minuten steht es 2:0 (Wilson hatte sich durch alle durchgetankt, dann auf Mackay-Steven gepasst, der quer auf Cash... ich jubele laut. Das sieht alles richtig, richtig gut aus!)

    Nach einer Stunde führen wir mit 4:0.

    In der 74. Minute macht tatsächlich McLaren nochmal ein Tor gegen mich. Ist offenbar Schicksal. Stört aber diesmal nicht. Wir ziehen souverän ins Halbfinale ein.

    Bild

    Celtic rächt sich für die Liga-Niederlage und wirft die Rangers mit 3:1 aus dem Pokal. Im Halbfinale stehen also...

    Bild

    Aberdeen
    Celtic Glasgow
    FC Kilmarnock
    FC Motherwell

    ... und wir ziehen ausgerechnet Celtic.

    FM19 klärt mich noch auf, dass das Finale von 2017 war - Glasgow hatte uns vergangenes Jahr im Finale besiegt und den Pokal gewonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    3. Meilenstein, Teil 4

    Achtung Spoiler:

    Bis hierhin lief es ja wie geschmiert.

    Dann platzt die erste Bombe.

    Logan verletzt sich!

    Logan hatte ich bislang relativ wenig erwähnt, aber er ist unser bester Vorlagengeber mit 7 Torvorlagen. Zuverlässig als rechter Außenverteidiger, ein stiller Held des Teams. Stark offensiv, stark defensiv...

    Er fällt VIER BIS FÜNF MONATE aus!

    Als Ersatz hatte ich ja zum Glück noch den Veteran Baird geholt, aber der ist natürlich kein Vergleich: Viel älter, viel langsamer, defensiv solide, aber kein Faktor im Offensivspiel.

    Bild

    Und bevor ich mich so richtig vom Schock erholt habe:

    Bild

    McKenna fällt für 6-7 Wochen aus. Ärgerlicherweise hatte ich ihn sogar noch im Spiel vorher geschont, weil meine Ärzte sagten, er sei überspielt und brauche eine Pause. Er hatte ja in, glaube ich, allen Spielen seit Saisonbeginn auf dem Platz gestanden.

    In kürzester Zeit habe ich zwei meiner besten Spieler verloren. Für 2-4 Monate.

    Und das alles vor dem Spiel gegen Celtic. Und dem Oktober, in dem es in der Europa-League gegen Ludogeretz und Midtylland geht.

    Ich gehe mit dem Mut der Verzweiflung in das Spiel gegen Celtic und schaue mir das Spiel in voller Länge an. Ich will reagieren auf alles, was passiert.

    Die Anfangsphase gefällt mir richtig gut. Ich verordne Kurzpass-Spiel, und meine Spieler kombinieren sich gefällig durch die Glasgower hindurch. Vor allem N'Doram spielt stark.

    Fünf Minuten spielen wir sogar Powerplay und dominieren Celtic. Starkes Pressing, unter anderem von Considine und N'Doram.

    Dann ein Fehlpass von Baird... Arzani sprintet los. Devlin ist viel zu langsam, kommt nicht hinter Arzani hinterher... Hoban steht falsch. Ich vermisse schmerzlich McKenna.

    1:0 für Celtic.

    Bild

    Danach brechen alle Dämme.

    Celtic verhaut uns nach Strich und Faden. Bald steht es 5:0. Kurz vor Spielende erlaubt man uns gnädig noch ein Tor. Ausgerechnet der eingewechselte May macht es. May ist kurioserweise ein Stürmer, der erstaunlich gut funktioniert, obwohl ich ja vorhin sagte, dass ich gar nicht weiß, wie ich ihn am besten einsetzen soll.

    Hoban kassiert eine gruslige 4,6 als Note.
    Baird ist mit 5,5 nicht viel besser.

    Meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich direkt, in nur einem einzigen Spiel.

    Bild

    Ich rufe eine Teamsitzung ein, schwöre die Jungs ein...

    ... aber mir schwant für den Oktober ganz, ganz Übles.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    3. Meilenstein, Teil 5

    Achtung Spoiler:

    Hier also nochmal die Zusammenfassung:

    In der Liga stehen wir mit 14 Punkten ganz passabel da, dieses 5:1 holt uns aber schon deutlich auf den Boden der Tatsachen zurück. Kurioserweise teilen sich die Hearts den ersten Platz mit Celtic... wenn auch mit deutlich weniger Toren.

    Stevie May ist in der Premiership unser bester Torschütze!

    In der Europa League führen wir die Tabelle an... gut, nach einem Spiel noch nicht sonderlich aussagekräftig.

    Und im Betfred-Pokal geht es gegen Celtic. Hoffnungen? Null.

    Bild

    Hier die Spiele in der Übersicht: Grün, grün, grün... krachend rot.

    Im Oktober nun also die zwei schweren EL-Partien - und ein Duell auswärts in Edinburgh gegen die Hearts. Ich muss sagen, mir graut etwas vor diesem 4. Meilenstein.

    Bild

    Hier nochmal die Stats: Shinnie bester Torschütze, Logan bester Vorlagengeber. N'Doram überragende Passmaschine.

    Bild

    Und Graeme Shinnie bekommt für das oben erwähnte Tor gegen St. Johnstone, diesen Kracher ins Netz, tatsächlich das "Tor des Monats". So richtig jubeln kann ich allerdings nicht, dazu sitzt mir der dreifache Schock noch zu sehr in den Knochen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Autsch, Logan ist bei mir auch ne Bank und regelmäßig bester Mann.

  7. #202
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Ich weiß noch nicht wann ich zum spielen komme, also wartet nicht auf mich.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Gehts dann jetzt weiter mit Oktober?

  9. #204
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Achso, ihr wartet auf mein Sprüchlein?

    "Ich erkläre den 4. Meilenstein für eröffnet!"

    Er geht vom 1. bis zum 31. Oktober 2018.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein IV - 1

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Froxylias verabschiedet sich quasi von uns. Läuft ja gut. Dann spreche ich doch mal mit ihm, um ihn aufzumuntern..."Lassen Sie mich einfach in Ruhe gesund werden." Jetzt hasst er mich...dann halt nicht

    In Rijeka sind Shinnie und McGinn ruhebedürftig, daher rücken Wright und Forrester in die Mannschaft. Im Sturm Cosgrove. In der dritten Minute scheitert Ferguson knapp mit einem Distanzschuss. Gutes Zeichen aber! In der 32. Minute setzt sich Cosgrove per Kopf durch, aber der Torwart Sluga pariert stark. Auch in der 56. und 71. Minute erspielen wir uns gute Chancen (Forrester, Cosgrove), bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Die Chancen von Rijeka sind von geringerer Qualität. Besonders bitter sind der geringe Antritt und die geringe Schnelligkeit von Cosgrove. Für Konter- (oder grundästzlich Vertikalsituationen) ist er nicht zu gebrauchen.

    Bild

    Aber dafür Er setzt sich auch mal gegen die IV durch und bringt hier den Kopfball im Tor unter. Sluga war auf dem falschen Fuß. In der Folge bringe ich einen fünften Verteidiger (Considine hat in der Schlussphase sogar unter 60% Kondition). Der eingewechselte Rolantsson taucht sogar noch einmal vor Sluga auf, kann aber aus spitzem Winkel nicht vollstrecken. Dennoch: Drei Punkte nach Schottland gebracht

    Bild

    Das nächste Spiel gegen St. Mirren muss gewonnen werden - schwacher Gegner und in der Liga muss ja am Ende mindestens der 4. Platz herausspringen. Ich entscheide mich dafür, zwei Stürmer einzusetzen und rotiere in der Verteidigung und im Mittelfeld etwas.

    Bild

    Lowe Banane, Cosgrove Kopf, Tor. Der Typ funktioniert da vorne, gerade bei dieser Masse an Standards und Flanken. Nachdem St. Mirren auf einen Dreimannsturm umgestellt hat, reagiere ich und ziehe Shinnie ins DM zurück als ballerobernden Mittelfeldspieler. Für Wright kommt Forrester als Mezzala, um die Zentrale zu verstärken. Ist dann asymmetrisch, aber fester in der Verteidigung. Ebenjener Forrester vergibt in der 54. Minute einen Elfmeter Aber wenig später...

    Bild

    ...freunde ich mich langsam mit allen drei Stürmern an. Wilson per Kopf in den langen Winkel. Später erspielen wir uns noch weitere Chancen, treffen aber nur Aluminium bzw. bringen den Ball nicht auf den Kasten. Auf der anderen Seite hält Lewis stark gegen einen Konter der Gäste in der 74. Minute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein IV - 2

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich probiere in der sicheren Schlussphase mal diese Formation aus. Wir haben ja einige ZM und die offensiven Flügelspieler tragen m.E. besonders in der Defensive wenig zum Spiel bei (halten sich teilweise direkt an der Seitenauslinie auf). Auch ein 5-3-2 wäre denkbar. Der Vorteil ist, dass man mit zwei Stürmern (gerade was Cosgrove und seine "Schnelligkeit" angeht) vor allem in Kontersituationen oder Rochaden nach außen immer noch einen weiteren Anspielpartner hat. Vielleicht behalte ich diese Varianten bei bzw. lasse die trainieren - die Variante mit dem OM hat sich seit der Verletzung von Froxylias ja ohnehin erst mal erledigt

    Wilson und Ferguson erhöhen noch auf ein sattes 4:0 Da die Rangers gegen die Hearts verlieren, bleibt ein magerer Zweipunktabstand zwischen Platz 2 (Rangers) und 6 (Hearts).

    Später im Oktober verletzt sich McGinn bei der Nationalmannschaft Nur 8 Tage, aber er verpasst trotzdem Spiele natürlich keine Spiele, weil ein Wochenende spielfrei ist. Dafür ist Hoban gerade wieder aus der Reha zurückgekehrt.

    Das nächste Spiel ist bei den formstarken Hearts of Midlothian...

    Bild

    ...und läuft gar nicht gut. Ikpeazu erhöht gar noch auf 0:2. Dann aber schlagen wir zurück. Kein Geringerer als Cosgrove markiert den Anschlustreffer. Schließlich...

    Bild

    ...schlägt Shinnie wieder zu. Yeah!

    Dachte ich.

    Nur wenige Sekunden später trifft Wighton gegen uns, die Abwehrreihe steht völlig indisponiert. Somit verlieren wir 2:3 gegen einen Gegner, der das Potenzial hat, ein direkter Konkurrent zu sein Alles in allem (dank der miserablen ersten Halbzeit) verdient. Shinnie zwar mit einer 9,0, aber es reicht nicht.

    Auf dem Screenshot oben war eine Verletzung Devlins zu sehen. 4-5 Wochen - Knöchelverdrehung. Aaaaber Hoban ist ja wieder da

    Und weiter geht's: Europa League-Spiel in Braga. Wir dominieren diesen Gegner recht deutlich (0 Torschüsse Bragas in der ersten Halbzeit ). In der 511. Minute lässt McGinn einen Gegner aussteigen, spielt quer auf den mitgelaufenen Shinnie, der zieht aus ca. 22 Metern aus zentraler Position ab und feuert die Kugel in den linken Winkel.

    Bild

    Und das alles mit Abschluss 5, aber irgendwie kann er schießen Ansonsten hält Matheus im Tor der Portugiesen alles, was auf seinen Kasten kommt. Trotzdem: Auch hier drei Punkte! Sieht jetzt sehr gut aus, was den Einzug in die nächste Runde betrifft.

    Bild

    Das nächste Ligaspiel gegen den Tabellenletzten Livingston muss ohne Wenn und Aber gewonnen werden. Ich probiere jetzt die Taktik ohne offensive Flügelspieler aus. Dazu rückt Tansey erstmals für Ball in die Startformation. Er hat sehr gute Pass- und Standardwerte. Außer Shinnie werden eine Reihe Stammkräfte geschont. Dafür werde ich auch nicht bestraft, obwohl es zur Halbzeit nur 0:0 steht. Nach einem Konter netzt Cosgrove zum 1:0 ein (May hat aufgelegt), Gleeson erhöht zum 2:0 und in der 67. Minute verwandelt Tansey einen Elfmeter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (28. November 2018 um 18:48 Uhr)

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein IV - 3

    Achtung Spoiler:
    Bild

    War ne gute Woche für Aberdeen

    Dann geht es noch gegen Hamilton, den Tabellenvorletzten. Auch da muss natürlich gewonnen werden

    Bild

    Shinnie schmiedet weiter an seiner Legende. Das ist ein Superfreistoß. Ein für Hamilton schmeichelhaftes 1:0 zur Pause (übrigens hat sich ein gewisser Tahith Chong, in den Diensten von den Hearts stehend, im Spiel gegen die Hibs verletzt). Nach der Pause treffen noch Wilson und McGinn. In der 90. Minute kommt Hamilton doch noch einmal auf ein 3:2 heran, dabei hatte ich mich schon entspannt zurückgelehnt. Den Freistoß hat die Abwehrreihe verschlafen, sodass Bingham unbedrängt direkt vor Lewis einschießen kann. Letztendlich bleibt es aber beim 3:2-Sieg.

    Bild

    Apropos Legende...Shinnie wird folgerichtig Spieler des Monats. Beim Jungspielerpreis wird Lowe Dritter. Und auch beim Tor des Monats räumt Shinnie den dritten Preis ab. Und ich kriege ebenfalls den dritten Preis als Trainer

    Bild

    Die Ergebnisse in einer Übersicht.

    Bild

    Und hier die Startseite. Celtic mit 10 Siegen aus 10 Partien Wir mit 6-3-2 grundsätzlich okay dabei, aber leider auch noch einige andere Konkurrenten. Platz 4 wird alles andere als ein Kindergeburtstag. In der EURO League ist Arsenal mit 7 Punkten Spitzenreiter, dahinter wir mit ebenfalls sieben Punkten (und 3:1 Toren). Braga hat das Spiel gegen Rijeka gewonnen. Wenn wir also die Portugiesen auf Abstand halten, kommen wir hinter Arsenal weiter und ziehen in die KO-Phase ein

    Soweit erstmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Meilenstein Oktober
    Teil 1/3

    Achtung Spoiler:


    Der Monat startet mit dem EL Spiel gegen den AC Milan.

    Bild

    In der Startaufstellung muss ich auf Shinnie verzichten, der benötigt dringend eine Pause.

    Bild

    Nach 16 Minuten führen wir mit 2:0 durch Tore von Wilson und Wright.

    Bild

    Leider kommt der AC Milan mit einem Elfer kurz vor der Pause zurück. Wofür der war konnte mir das Spiel nicht mitteilen oder ich hab es nicht gefunden Nach der Pause bekommen wir noch 2 Buden eingeschenkt und stehen erneut mit leeren Händen da.

    Bild

    Für das Ligaspiel gegen den FC St. Mirren wird rotiert und offensiver mit zwei Stürmern gespielt.

    Bild

    Wir haben etliche Chancen, vergeben die aber fahrlässig. Am Ende bin ich froh das wenigstens ein Tor gelungen ist und wir 3 Punkte mitnehmen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (272,3 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (236,1 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (235,1 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (268,7 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (228,0 KB, 119x aufgerufen)

  14. #209
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Meilenstein Oktober
    Teil 2/3

    Achtung Spoiler:


    Zum Glück ist jetzt Länderspielpause. Viele Spieler brauchen dringend eine Verschnaufpause.

    Bild

    Niall McGinn verletzt sich bei der Nationalmannschaft. Zum Glück nichts ernstes. Dafür trifft mich fast der schlag als ich sehe das sich Devlin im Training das Kreuzband gerissen hat. Der ist damit weg vom Fenster.

    Bild

    Im Ligaspiel gegen Midlothian können wir buchstäblich in letzter Minute noch einen Punkt retten. Verdient war der eigentlich nicht, wenn ich ehrlich bin.

    Das Spiel gegen Leipzig in der EL haben wir chancenlos mit 0:3 verloren. Leider habe ich übersehen das danach gleich ein Pokalspiel ansteht, sonst hätte ich ein paar Stammkräfte geschont.

    Bild

    McKenna ist von dem Spiel gegen Leipzig noch ziemlich geschlaucht, aber durch den Ausfall von Devlin habe ich auch nicht mehr viele Optionen. Ich schicke meine beste Elf auf den Platz, sofern vorhanden.

    Bild

    Was für ein Pokalfight. Am Anfang fallen 2 Tore kurz hintereinander. Wir können dann aber wieder in der 23 Minute in Führung gehen. Nach der Pause fällt das 2:2 und wir müssen am Ende auch noch in die Verlängerung. Dort können wir das Spiel dank McGinn mit 2:3 für uns entscheiden und wir ziehen ins Finale ein.
    Jetzt ist die Mannschaft platt und das nächste Ligaspiel ist schon in 3 Tagen.

    Bild

    Die Aufstellung stellt mich vor Probleme. Die Abwehr ist stark dezimiert. Auf der rechten Seite ist Logan immer noch gesperrt und sein Ersatz Johnson verletzt. Hoban kann ich auch nicht nehmen, den brauche ich in der Innenverteidigung. Deswegen spielt Robertson aus der zweiten Mannschaft. Ich sage ihm er soll nur verteidigen und garnicht großartig nach vorn gehen. McKenna ist konditionell im Eimer, deswegen muss Considine in die Innenverteidigung.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (147,1 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (270,5 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (281,3 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (247,6 KB, 10870x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (271,6 KB, 106x aufgerufen)

  15. #210
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Meilenstein Oktober
    Teil 3/3

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Bei dem Spiel wollte der Ball einfach nicht ins Tor obwohl wir drückend überlegen sind. Der von mir eingewechselte Gleeson erlöst uns 3 Minuten vor Schluss und sichert und 3 Punkte.

    Bild

    Damit ist der Oktober geschafft. Wie letzten Monat 3 Siege, 2 Niederlagen und ein Unentschieden.

    Bild

    Die Med. Abteilung ist gut beschäftigt. Ich habe zu viele Spiele und zu wenig Spieler. Jetzt rächt es sich, dass ich in der Transferperiode nicht sehr aktiv war.

    Bild

    Da auch die Kondition im Spiel meist nicht für 90 Minuten reicht plane ich für nächsten Monat in der Länderspielpause ein bisschen Ausdauertraining ein. Vielleicht hat mein Co-Trainer da in der Vorbereitung etwas geschlampt

    Bild

    Zum Schluss noch die Übersicht zu den Wettbewerben:
    In der Liga stehen wir auf Platz 4, mit einem Spiel weniger als die meisten anderen. Um die Meisterschaft werden wir jedenfalls nicht mitspielen, da lege ich mich jetzt schon mal fest.
    Die EL ist für uns eigentlich gelaufen, da sehe ich keine Chance noch irgendetwas zu reißen. Dafür stehen wir im Betfred Cup im Finale und müssen gegen die Glasgow Rangers ran. Die haben wir in der Liga schon mal besiegt mit 2:1 besiegt, da haben wir zumindest eine Chance.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 13.jpg (215,0 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (235,5 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (248,5 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (237,1 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (192,3 KB, 109x aufgerufen)

Seite 14 von 82 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •