Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MULTIPLAYER-Mode ewig spielen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    2

    MULTIPLAYER-Mode ewig spielen?

    Hallo,

    eine für mich definitiv Kaufentscheidende Frage ist, ob CIV 4 im Multiplayer Mode auch ewig gespielt werden kann.
    Ich spiele seit CIV 2 mit Begeisterung teilweise monatelange CIV Spiele mit Kommilitonen. Dabei geht es uns nicht darum, wer mehr Punkte sammelt, sondern darum einfach ewig zu spielen.
    Bei CIV 2 konnte man zwar als SINGLEPLAYER auch nach Ablauf der Zeit (2050 oder so?) noch weiterspielen, nicht aber im Multiplayer Game. Dies konnte man aber beheben, indem man mit einem Hex-Editor einfach in den Savegames die Jahreszahl zurückgedreht hat.

    Bei CIV 3 ging das leider nicht mehr (oder ich habe es nicht hinbekommen).
    Ich habe mein CIV 3 daher sofort (wütend) wieder bei Eba verkauft.

    Meine ganz ganz große Hoffnung liegt nun bei CIV 4. Kann mir jemand von Euch sagen, ob man ein MULTIPLAYER Spiel auch nach Ablauf der Zeit noch weiterspielen kann?

    Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Grüße,

    Onze
    Geändert von onze (11. November 2005 um 08:39 Uhr)

  2. #2
    [PBO] Avatar von GrotzRedGobbo
    Registriert seit
    25.10.05
    Beiträge
    362
    JA sollte ohne probleme möglich sein. Nicht schlagen falls es nicht stimmt, nur so wie ich das selber schon gespielt habe ja

    LG Grotz

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    2

    Mad Geht es etwas genauer?

    Danke für die Antwort,

    aber bevor wir (4 Personen) uns alle CIV4 kaufen, würde ich gerne nochmal einen Satz mehr dazu hören.

    Warum hast Du Angst, dass Du geschlagen wirst, falls es nicht stimmt, wenn es doch stimmt?

    Bis zu welchem Jahr hast Du denn bereits gespielt?
    Oder anders gefragt: Hast Du schon einmal über die "Endabrechnung" (also das eigentliche Ende) hinaus ein Multiplayer Spiel gespielt?

    Mir ist klar, dass es im Singleplayer Mode geht. Das geht seit CIV1. Aber im MP-Mode ging es noch nie. CIV4 wäre damit das erste CIV überhaupt, bei welchem es funktioniert.

    Danke im Voraus für weitere Antworten,

    Onze

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    3
    ja sollte möglich sein, einfach alle siegbedingungen ausschalten => ENDLOSSPIEL

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von aleX
    Registriert seit
    02.05.04
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    20
    jo, seh ich genauso, habs zwar faktisch nochnicht ausprobiert, aber wenn du alle Siegbedingungen (wichtig beim Spielstart) ausschaltest ist es ein endlosspiel. Man kann nämlich nun auch den zeitsieg (im Jahre 2050 gewinnt wer die meisten punkte hat) ausschalten. kauft euch mal fein civ4, ihr werdet es nicht bereuen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    und wie kommt die KI damit zurecht? Ich meine die versucht doch normalerweise zu gewinnen. Wenn ihr aber keine "Siegbedingung" gegeben wird, auf die sie zuarbeiten kann, was macht sie dann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •