Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschiedliche Dauer der Forschung bei gleichen Flaschen-Kosten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    15

    Frage Unterschiedliche Dauer der Forschung bei gleichen Flaschen-Kosten

    Mir ist nun schon des öfteren augefallen, das Technologien zwar teilweise gleich viel kosten, aber dennoch unterschiedlich schnell entwickelt werden.
    Das wiederum macht teilweise schon einen deutlichen Unterschied bei der Anzahl der entdeckten Technologien. Wenn man an 3 Forschungen jeweils 2 Runden sparen kann, dann reicht das um in der selben Zeit eine 4. Forschung zu beenden.
    Nun meine Frage, hat schon jemand ein System dabei entdecken können???

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von chipie
    Mir ist nun schon des öfteren augefallen, das Technologien zwar teilweise gleich viel kosten, aber dennoch unterschiedlich schnell entwickelt werden.
    Versteh ich nicht.

    Screenshot?

  3. #3
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Das liegt an den überschüssigen Forschunglampen der vorherigen Technologie, die in die neue Forschungsleistung mit einfliessen. Dadurch ist die Dauer unterschiedlich.

  4. #4
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Oder an bereits von anderen entdeckten Technologien...
    Der Wert bleibt zwar vom Preis her so stehen, doch wird die Tech irgendwie günstiger, sei es durch eine nicht sichtbare Vergünstigung des Techwertes oder durch zusätzliche Boni auf die eigene Forschung.
    So kommt es mir jedenfalls vor. Wie beim Vorgänger ja auch, nur dass scheinbar der Techwert so stehen bleibt.
    Das steht bestimmt auch alles im Forschungs-Thread im Allgemeinen, nur habe ich mir den nicht durchgelesen, der Thread ist mir viel zu lang. In den Worldbuilder und irgendwelche Dateien schaue ich auch nicht, diese ganzen Formeln sind mir meist egal. Das war bei Civ1+2 noch das Schöne, dass man nicht immer alles genau wusste, da hatte civ noch sowas nettes Mystisches.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •