Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24647071727374
Ergebnis 1.096 bis 1.107 von 1107

Thema: 80 - Komplett im Arsch

  1. #1096
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Sushi haut hier schon rein, aber bei der Mongolei ist die Städtebasis zu klein, weshalb ich mich dadurch nur an Plemo wieder rangeschoben habe und ihm nicht davongezogen bin. Man kann aber wohl umgekehrt sagen, dass der Zulu mit Sushi nur schwer einzuholen gewesen wäre.

    Das Spiel selbst gefällt mir nicht, da es wohl auf einen Atomkrieg zusteuert. Ich vermute, dass bis zu 7 Parteien Atomnationen werden können und dann die ersten Raumschiffbauer die Raketen von Nachzüglern kassieren. Ob in den Wirren des Atomkrieges irgendjemand erfolgreich ein Raumschiff starten kann, wird wohl eher vom Zufall abhängen.

    Coco könnte vielleicht noch einen Kultursieg hindeichseln, aber dafür fehlen im wohl die entscheidenden KGs - womit wir wieder bei Sushi wären.

    Bock auf die Apokalypse habe ich nicht, aber die Rüstungsmaschine wird auch in der Mongolei in Kürze angeworfen (Plemo baut schon vor...).

    Ach ja: Portugal hat jetzt Sushi erhalten, revanchiert sich aber nicht mit CreCon. Pfui!

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1097
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ach ja: Portugal hat jetzt Sushi erhalten, revanchiert sich aber nicht mit CreCon. Pfui!
    Erwarten sie zuerst von dir Rückzahlungen wegen der 12 Gold pro Stadt?

  3. #1098
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Das sollte sich ja erübrigen, wenn sie CreCon rüberschieben. Hat KA vielleicht noch nicht kapiert, was Du wolltest? Mal Eisen, Kupfer, Marmor fordern oder so? Oder er ist noch nicht zum Vorstandpeitschen gekommen.

  4. #1099
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ich hatte ihm schon einen Fisch+Eisen gegen Fisch+Eisen-Deal angeboten, den er angenommen hat. Meine Vermutung ist eher, dass er die Übergabe noch etwas rauszögern möchte, bis er CreCon bei sich großflächiger verbreitet hat (und nebenbei kann er so ein paar Runden Kulturpunkte an der Grenze zurückerobern).

  5. #1100
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    endlich ein triftiger Kriegsgrund

  6. #1101
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Schön gespielt von dir.

    Danke für die Unterstützung der letzten Runden. Finde ich in keiner Wesie unfair - du wolltest Plemo ausbremsen nach seinem Pearl Harbor - mässigen Überfall, und wolltest keinen direkten Krieg führen - der Feind meines Feindes ist mein Freund.

    Ich hatte zweimal die Chance auf einen Künstler, der GP-Pool war aber leider zu unrein. Immerhin hat's so Hamburg noch geschafft!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #1102
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Immerhin hat's so Hamburg noch geschafft!
    Der Große Künstler war bestimmt von Beruf Fußballtrainer

  8. #1103
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.420
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #1104
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Schön gespielt von dir.
    Nunja, bis Runde 130. Danach waren alle großen Entscheidungen murks. Der frühe Astronomie-Bulb in R133 hat mir nichts gebracht und den geplanten Schützen-Krieg gegen dich (mit ungewissem Ausgang) habe ich aufgrund eines langen Urlaubs gar nicht geführt.

    In der Nachbetrachtung weiß ich aber auch nicht so recht, was ich anders hätte machen können. Vielleicht hätte ich Portugal knacken müssen.


    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Immerhin hat's so Hamburg noch geschafft!
    Oh Gott, das bedeutet noch mehr Kreuzfahrtschiffe und Touristen...

  10. #1105
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    In der Nachbetrachtung weiß ich aber auch nicht so recht, was ich anders hätte machen können. Vielleicht hätte ich Portugal knacken müssen.
    vermutlich, wär glaub ich mit Astro und den Schützen gut möglich gewesen, der Tech- und Nat-prod-vorsprung hätte gereicht, durch die zwei maritimen Flanken und das schmale Land wär das vermutlich schnell gegangen

  11. #1106
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Portugal hatte gefühlt 0,2 nicht-Küstenstädte. Mit frühem Astro und Beeline auf Drall wäre da ein extrem harter Erstschlag drin gewesen. Die Vorbereitungen zu verschleiern, wäre allerdings womöglich schwer geworden, wir hatten zu der Zeit ne Gazillion Karracken auf Spähtour. Und mit den gefühlt drölfzig Küstenstädten kann man auch schnell genug Schiffe ausspucken, um eine Invasion deutlich zu erschweren.

  12. #1107
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ja, die maritime Überlegenheit gab es nicht so lange und der geschenkte () Weltumsegelungsbonus machte es auch nicht einfacher. Ein Zeitfenster für einen Forschungsvorsprung von Drall und Astro war klein.

    Vermutlich hätten es Ritter richten müssen, aber schon die Englandinvasion war arschteuer (hohe Kolonialkosten - ein Start auf dem langgezogenen Kontinent war Gold wert). Und zum Gilden-Zeitpunkt (R150) ging es gerade um die ganzen Boni (Wiwi-Wissenschaftler, Liberalismus). Tja, schwierig.

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24647071727374

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •