@Caves: Das 1. ist das, was ich meinte. Weniger Effizienz bei gleichen Verlusten oder eben für dieselbe Effizienz entsprechend zu hohe Verluste. Aber ja. Und das 2. würd ich sagen, dass wir hier immer unter KI Betrachtung bleiben. MPs sind halt was ganz anderes.
@Captain: Bei den Foki würde ich asap den 5. Forschungsslot nach Industrie holen. Dafür brauchst du den Luftwaffenfokus. 5 Tech slots sind besser als 4! Und Techboni kann man speichern, die gehen net verloren. Den Panzerfokus 2 würde ich noch aufsparen. Hast genug Zeit! (Haste dann später doch genommen. Schade.)
Für Anschluss kannst du mittlerweile ruhig mehr Einheiten trainieren.
Ich hätte (abgesehen von dem "Bug") die Frewilligen nicht mehr geschickt. Ich weiß nicht, wie oft ich bereits gesagt habe, die WT muss unten bleiben.
Denk dran auch mal Raffinerien zu bauen, um Öl und Gummi zu haben.
Mit der Einnahme von Madrid hast du dir den Kampf in Spanien unnötig schwerer gemacht.
Bzgl. warum der linke Ast: Panzer sind zwar nett wegen Schaden und Durchbruch, aber die mobile Infanterie sorgt für die Organisation, dass die Panzertruppen auch was aushalten. Aber am Wichtigsten ist es, dass der 1. im linken Ast +10% Geschwindigkeit für LKW und co gibt. Du rennst dann mit 13,2 km/h Divisionen durch die Gegend (Standard und dann noch die Boni kommste locker auf 16 km/h, was das Vierfache der Infanterie ist).
Sofort nach Panzer 3 Panzer 4 und Panther erforschen! Egal, ob das vor der Zeit ist, du willst so schnell es geht zu den Panthern. Und halte für die Panzer 4 70 XP bereit, damit die sofort auf eine gute Geschwindigkeit kommen.
Die leichten Panzer kannst du später in Wespen umbauen, daher kannst du ruhig die paar Fabriken drin lassen. Aber du solltest so schnell es geht entweder Panzer 3 oder noch besser dann Panzer 4 produzieren. Wie oben geschrieben möglichst mit Speed-Bonus (Panzer upgraden so, dass sie 12 km/h fahren können).
Einstellung über Verstärkung siehst du im Rekrutierungsmenü (hast du dann auch gesehen).