Die Garnisonseinheit bringt allerdings auch schon 8 Punkte und kann mit der Karte nochmal um 2 erhöht werden.
Die Garnisonseinheit bringt allerdings auch schon 8 Punkte und kann mit der Karte nochmal um 2 erhöht werden.
Bin jetzt grade in nem Kaiser-Spiel ... tatsächlich werden (zumindest mir) einem die goldenen Zeitalter nicht mehr so hinterher geworfen. Tatsächlich musste ich genau deswegen nun auch schonmal ne Stadt abtreten. Man sieht es kommen und kann es einfach nicht ändern ... Gefällt mir deutlich besser, wenn die Mechanik auch mal gegen einen spielt.
In the beginning, the earth was without form and void.
Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]
Was meinst du genau?
Okay danke für eure Eindrücke soweit. Nach ein paar weiteren Partien sehe ich es so wie speecher. Mein Zweiteindruck mit GA am laufenden Band hat sich so nicht bestätigt. Schade finde ich weiterhin, dass offensichtliche geschichtliche Ereignisse keine Punkte verdienen, was sich einerseits auf das Feature mit dem 'Geschichtsverlauf' bezieht, aber andererseits denke ich auch ein besseres Balancing bedeuten würde wenn noch mehr dieser Momente eingeführt werden würden. Denn es treten eben doch schnell mal Dunkle ZA auf, obwohl ich sehr erfolgreich gewesen bin, nur eben in Dingen die keine Punkte bringen.
Auch GP geben Loyalität, wenn sie sich in bzw. im Umfeld der Stadt aufhalten. Außerdem scheinen sie ja unzerstörbar zu sein, so dass damit kurzfristig auch ein örtlich begrenztes Loyalitätsproblem lösen/überbrücken lässt.
Spacewarrior schrieb von 12 Punkten, mit der Politikkarte Garnisonseinheit und dem Ausstrahlungsboni von Amami (und einem Gouverneur in der Stadt).
Er hatte bei seiner Rechnung aber die Garnisonseinheit selber vergessen, die gibt ja auch 8 Punkte.
Sodass in seinem Beispiel schon 20 Punkte drin sind.
Mit "Tante" ist Gouverneurin Amani gemeint. Man kann die Gouverneure jeder Zeit in andere Städte schicken, sie brauchen halt 5 Runden, bis sie dort sind (Victor nur 3). Man kann sie, wenn sie unterwegs sind, auch wieder zurückschicken, dann brauchen sie für den Rückweg so lange, wie sie weg waren (nach 2 Runden zurückschickt, dauert 2 Runden bis sie wieder da sind).
Das mit dem Zurückschicken wusste ich noch nicht.
Guter Hinweis, falls man mal aus Versehen voreilig jemanden losschickt.
Wenn möglich die Nachbarstädte der gleichen Nation ebenfalls einnehmen und zerstören. Damit Loyalitätsproblem für Ewigkeit gelöst. Vor allem praktisch, wenn man auf Eroberungssieg spielt.
Finde ich übertrieben... wenn man schnell ist beim Erobern (so alle 3-5 Runden eine Stadt), dann werden sie ganz schnell wieder loyal... Ansonsten hilft es, in einem goldenen ZA zu sein, oder die eigene Religion mit Inquisitoren gleich zu verbreiten, etc.
Heute im MP von den Zulus überrannt worden... der hatte nichtmal Loyalitätsprobleme...
Gibts eine gute Idee wie man den aufhalten kann?
War schon paar Mal so, die fressen sich von einer Ziv zur nächsten durch mit Shaka und man kann nichts tun.
Ich würde sagen: rechtzeitig alle gegen einen. Die Frage ist: kommt er nur mit Impis, oder ist das ausgewogen? Ansonsten halt als Römer mit Legionären dagegenhalten, rechtzeitig sich die Generäle sichern und halt absprechen. Einer allein sieht da vllt kein Land, aber zu zweit dürfte das schon anders aussehen...
sry wegen der Tante war nicht abwertend gemeint Amani ist mein Liebling =)
Das Hirn ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann