Ok wir einigen uns
Zur Not per PN
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Battlestar Galactica - Das Forenspiel
X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)
Twilight Imperium - Das Forenspiel
I (gestartet)
Achja.
So schnell wie sich die Seite füllt bitten wir um Verlängerung
Wir werden uns sicher einigen
Könnt ihr auch in eurem Thread. Hier soll es jetzt eher um das restliche Setting gehen
Battlestar Galactica - Das Forenspiel
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Twilight Imperium - Das Forenspiel
I (gestartet)
Wir sollten überlegen die letzten 5 wegzulassen. Die machen das Spiel deutlich schwerer.
Damit das hier nicht in Vergessenheit gerät.
Zylonenführer ist ja nun schon gesetzt.
Dazu noch eine Frage. Es gibt ja 7 menschliche Motive und 7 zylonische Motive. Bekommt der Zylonenführer automatisch zwei menschliche und zwei zylonische oder wird das völlig frei gezogen (also so das er auch 4 zylonische Motive haben könnte).
Die Verratsstapel Eskalation fand ich jetzt nicht so schlimm. Ich denke nicht das man dafür unbedingt die Ressis erhöhen muss.
Trauma und Alliierte fand ich gut und würde ich wieder verwenden.
Bin auch auf jeden Fall für die Zylonenflotte.Module/Optionen
Verfolgung:
CAC (Angriffe über Krisen) oder Flotte (Exodus-Modul)
Der ionische Nebel ist gut und in jedem Fall interessanter als Kobol.Zielort:
Kobol, New Caprica (noch zu diskutierender Custom Balance?), Ionischer Nebel, Erde, Ionische Erde (Erde mit Traumamarkern und Endschlacht)
Bezüglich Erde und New Caprica wäre es schön wenn du mal ein Foto von den Orten (also New Caprica Orte und den in den Regeln angesprochenen Demetrius Spielplan) posten könntest damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Die Erde wirkt auf mich jetzt aber nicht so schön. Entfernung 10 ist schon recht knackig zumal die Missionen die zusätzlich durchgeführt werden können nicht unbedingt mehr Sprungweite geben.
Somit wirkt es so als wenn es nur schwerer wird für die Menschen und viel wichtiger das es länger dauert.
Ich war mit der Spieldauer ganz zufrieden und es wäre schade wenn das Spiel dann vielleicht irgendwann einschläft weil es zu lange dauert.
Final Five /neinSonstiges, hier ist kein entweder/oder, sondern prinzipiell alles möglich:
Final Five, Complex Destiny (Destinydeck wie im X), Treacherous Destiny (Schicksal wird ohne Verrat gebaut, dafür werden alle von Menschenspielern abgeworfene Verratkarten eingemischt), Persönliche Ziele, Flaws (jeder erhält eine "Schwäche". Wenn er diese bis Distanz 6 geheim halten kann, bekommt er eine einmalige Sonderfähigkeit, andernfalls einen dauerhaften Nachteil)
Persönliche Ziele und Flaws würde ich nicht zusammen nehmen, das wird zu konfus.
Complex Destiny / für mich in Ordnung muss aber nicht
Treacherous Destiny / klingt auch interessant, kann man auch machen
Persönliche Ziele und Flaws / da finde ich die Flaws besser da sie wenigstens auch positiv sein können wobei man die Sachen auch gern weglassen kann
OkayAußerdem sind die in der Charakterschmiede von mir geposteten Charaktere Shaw, Kelly, Seelix und Racetrack erlaubt.
Meine Civ5PBEM-Stories:
Achtung Spoiler:
Die Motive werden alle gemischt und völlig frei gezogen. Es gibt zwei Motive zu Beginn und zwei weitere in der Schläferphase.
Die Orte für NC, Demetrius und den Rebellen-BS suche ich im Laufe der Tage mal raus. Wenn mir da einer zuvorkommt, wäre ich aber nicht traurig
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Treachery Cards wären für mich auch ohne zusätzliche Ressourcen OK. Zylonenflotte sollte eigentlich immer gesetzt sein.
Da ich beim Forenspiel neu bin, würde ich auch im Team spielen. ... Falls noch jemand nen Partner brauch.
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
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New Caprica mag ich nicht. Admiral/Ellen/Geata können das Spiel sofort beenden ohne Abwehrchance (Massenexekutionen zählen nicht).
Erde finde ich recht interessant. Allerdings:
Bei unserer Gruppe ist es aber extrem zylonenlastig, da die Schläferphase trotzdem bei Entfernung 4 beginnt. (Also 6 Entfernung mit voller Zylonenbesetzung)
Ich würde dann für folgende Ziele votieren
Ionischer Nebel > Erde > Kobol > New Caprica
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Achtung Spoiler:
Alternativ: Erreicht die maximale Distanz bevor die Zylonen siegen
In fearful day, in raging night,
With strong hearts full, our souls ignite.
When all seems lost in the War of Light,
Look to the stars, for hope burns bright!
Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden
Ich bin nich so der Fan von Exekutionen in dem Spiel, daher hab ich ne Abneigung gegen Erweiterungen die das erlauben. Ich bin allerdings offen und würde es ausprobieren. Die Frage ist jetzt, wie ist die Hausregel für getötete Menschen?
Beim Ziel schließ ich mich der Mehrheit an.
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