Es gibt ein Ereignis, dass eine Armee eine Seuche erhält. Die wird dann nicht weiter versorgt und verliert dann laufend Männer für ~ 5 Runden. Sehr nervig, da man vorallem nichts dagegen machen kann
Mit Lilybaeum habe ich bisher noch garnicht experimentiert. Sollte ich vielleicht dann mal machen. Problematisch wäre es aber dann vorallem, weil ich 2 Armeen brauche. Eine um in Italien zu verteidigen und eine um Afrika zu erobern. Lilybaeum wäre natürlich auch gut, da die Nahrungsversorgung zu Beginn aufgrund der vielen großen Städte etwas knifflig ist. Besonders wenn man die Baleren hält. Am besten wäre es dann wenn ich Syrakus auch erobern könnte, da so eine Getreidestadt sehr hilfreich bei dieser Problematik ist. Dann könnte ich den Wald nördlich von Syrakus benutzen um die Insel zu verteidigen und alle eindringenden Römer zu vertreiben.
Spanien ist mit Quart Hadasht eigentlich ganz gut zu verteidigen. Ich würde dann wenn die erste Armee auf Sizilien ist, die zweite Mauretanien erobern lassen und dann nach Spanien mich weiter zu bewegen. Die dritte Armee würde ich dann nach Osten schicken und dann dort erobern lassen. Spanien und Italien haben dann gute Engstellen im Norden, die gut zu verteidigen sind.