Zum ersten: Krieger auf Position 6-9, wie von Mambokurt vorgeschlagen. Also auf dem Hügel rechts oben von der Startposition.
Hintergrund: Auf einem Hügel sieht man ein Feld weiter, von daher sollte man auf solche Felder achten.
Zum ersten: Krieger auf Position 6-9, wie von Mambokurt vorgeschlagen. Also auf dem Hügel rechts oben von der Startposition.
Hintergrund: Auf einem Hügel sieht man ein Feld weiter, von daher sollte man auf solche Felder achten.
Stimmt das hab ich wegen dem Krieger gar nicht richtig wahrgenommen.
Der Start ist echt ultimativ.
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Die Krieger entdeckten alte Ruinen die wir in der nächsten Runde mal ein bisschen genauer untersuchen können
Zur Forschung würd ich wohl auf Bergbau gehen um die Salzfelder modernisieren zu können?
Du hast das Bild nicht über att2 eingebunden so wird es nicht gleich angezeigt.
Ruine holen.
Bergbau first kann man machen wenn man Salz hat da eine Modernisierung hier sofort zwei Erträge mehr gibt (da Salz hier aber die Ausnahme bei den Ressis bietet würde ich das auch nur beim Salz in Erwägung ziehen).
Trotzdem braucht man dafür einen BT der erst gebaut und dann beschützt werden will (meist ist Erkundung mit dem Krieger vorerst besser der kann dann später wieder zur HS zurück).
Die Kornkammer hat den Vorteil das sie sofort zwei+X Erträge mehr bringt und nicht beschützt werden muss. Außerdem bietet Keramik noch den Schrein den man früh bauen sollte wenn man gern auf Religion gehen will.
Bei zwei Kornkammer (KK) Ressis würde ich aber die KK vor dem Schrein bauen.
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Bild eingebunden.
Meine Baureihenfolge wäre wohl Späher-Späher-KK-BT.
Forschung Keramik dann Tierzucht dann Bergbau (müsste ungefähr zeitgleich mit dem BT fertig werden).
Bis dahin sollte der Krieger wieder zurück sein.
Als SOPO würde ich Tradition öffnen und dann auch voll machen. Die Stadt hat viel Nahrung und bei einem Wissenschaftsspiel bietet sich Tradition sowie so an.
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Dabei fällt mir ein du bist ja Babylon. Der größte Vorteil von Babylon ist der frühe Wissenschaftler bei Erforschung der Schrift.
Dann wäre wohl als Forschung besser Keramik-Bergbau-Schrift (Bergbau noch vor Schrift damit man mit dem Wissenschaftler auf dem Waldhügel 7 oder dem Wildwald 9 der Stadt die Akademie errichten kann und damit gleich den Wald dort holzt die Bonusproduktion ist nochmal super am Anfang).
Dann müsste man nur überlegen wo man den Wissenschaftler ansiedelt.
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Ein zweiter Späher ist immer schön. 1-2 Ruinen mehr ein bisschen mehr Gold von St.st. und schneller die guten Siedlungsplätze finden.
Tradition hat den Vorteil das man das Monument nicht unbedingt bauen muss (wobei hier der zweite Späher gut ist weil so die Chance auf eine Kulturruine steigt) so ist noch etwas Zeit bevor Keramik erforscht ist. Wahlweise zum zweiten Späher kann man auch schon mal einen BT anbauen.
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4 der Stadt ist Wüste. Das Feld bringt dann nur den Ertrag der Akademie und man würde es nur schwer belegen können und gleichzeitig weiter wachsen.
Deswegen ist der Waldhügel auch nicht so schön (wobei der immerhin noch zwei Produktion neben den Kolben liefern würde) und ich würde wohl dazu tendieren die Akademie auf das Wild zu setzen.
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So...die Ruinen hinterliesen uns eine aufzeichnung der Gegend und offenbarten uns Byblos...
ich nehme an den Krieger sollten wir dort vorbeischicken für den Goldbonus?
Schon klar, aber was kann man mit dem Feld sonst sinnvolles machen?
Und das würde wirklich mehr bringen als auf dem Wüstenfeld?Deswegen ist der Waldhügel auch nicht so schön (wobei der immerhin noch zwei Produktion neben den Kolben liefern würde) und ich würde wohl dazu tendieren die Akademie auf das Wild zu setzen.
Sorry für die dummen Fragen, aber anscheinend sind hier gerade zwei Noobs am Start, die Hilfe brauchen.