Seite 24 von 44 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    In der Schlacht bei Le Mans konnten wir König Abbondio von Italien gefangen nehmen Emoticon: knast Für ihn wird ein schönes Lösegeld fällig werden

    Bild


    König Gotthard von Kastilien hat König Into den Krieg um die Grafschaft Västergötland erklärt

    Bild


    Der sunnitische Emir Faruk Zubeyrid hatte Erfolg mit der Eroberung von Tripolitanien, welches somit nicht mehr unter katholischer Herrschaft steht

    Bild


    Kurz vor Heiligabend des Jahres 1094 ereilt mich völlig unerwartet mein Tod – ich schlief friedlich ein und erwachte am nächsten Tage nicht mehr

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein Sohn, Herzog Johann von Franken, tritt mit gerade mal 11 Jahren meine Nachfolge auf dem pfälzischen Kaiserthron an.

    Bild

    Johann stammt aus einer großen Familie, er hat insgesamt neun Geschwister, wobei sein älterer Bruder Leopold bereits gestorben ist. Da sein Bruder Leopold als Herzog von Franken kinderlos starb, erbte Johann damals dessen Besitzungen.

    Da Johann noch nicht volljährig ist, wurde ihm ein Regent zur Seite gestellt. Es handelt sich dabei um Welf, einen Mann aus dem einfachen Volke. Dieser hat zwar gute Fähigkeiten als Diplomat, doch seine Eigenschaft als Kämmerer ist mehr als bescheiden

    Bild

    Kaiser Johann hat dann noch einen schwachen Anspruch auf die Grafschaft Aargau.

    Für einen Knaben im Alter von elf Jahren hat Kaiser Johann schon ganz vernünftige Werte, diese sollten sich bis zu seiner Volljährigkeit noch steigern lassen.

    Hier noch eine kurze Zusammenfassung seiner momentanen Eigenschaften:

    Achtung Spoiler:
    An den Eigenschaften während seiner Ausbildung lassen sich zwei Dinge ablesen:
    - Zu welchen Eigenschaften sich diese im Zuge der Erziehung entwickeln können - aber nicht müssen
    - Welche persönliche Fähigkeit als Kind davon positiv betroffen ist

    Bild

    Zudem hegt Kaiser Johann bereits mit seinen jungen Jahren, ebenso wie seine Vorfahren, eine gewisse Sympathie für den Islam:

    Bild


    Wie anfangs bereits erwähnt, war Kaiser Johann bereits Herzog von Franken – mithin ein Vasall Frankreichs. Durch seine Thronbesteigung als Kaiser der Pfalz gehören nun die Gebiete des Herzogtums Franken zum Kaiserreich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bavarius (14. August 2017 um 00:18 Uhr)

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Kaum bin ich an der Macht, füllt sich die Fraktionsliste gegen mich unablässig
    Da kommt eine Bitte meines mächtigsten Vasallen, Vizekönig Gottschalk II. von Andalusien, gerade recht. Dieser möchte meine Mutter Elisabeth ehelichen. Ich stimme der Heirat zwischen den beiden zu – vielleicht hindert dies Vizekönig Gottschalk II. sich einer Fraktion gegen mich anzuschließen

    Bild


    Mit der erfolgreichen Belagerung der Burg von Montfort-l´Amaury ist der Kriegsstand nun endlich bei 100% angelangt. Bis zum Friedensschluss kann es nicht mehr lange dauern.

    Bild

    Bis die Bedingungen des Friedens ausgehandelt sind dauert es dann noch knapp zwei Wochen. Die Macht des Rates in Frankreich wird gestärkt. Zudem wird der amtierende König, Guy der Heilige, abgesetzt und dafür Rorgues Hildegars als neuer König von Frankreich ausgerufen.

    Bild


    Erst dann fällt mir auf, dass die Grafschaft Lyon als Teil des Herzogtums Elsass nicht mehr zum Kaiserreich gehört, sondern ein Teil Frankreichs ist. Da war ich wohl bei der Titelvergabe damals etwas unvorsichtig

    Bild


    Indem ich auf den Rat meines Regenten höre, erhalte ich meine erste richtige Eigenschaft, nämlich "Gesellig". Dafür verliere ich die Eigenschaft "Träge".
    Achtung Spoiler:
    Hier sieht man auch gleich, dass die Angaben bei der Eigenschaft nichts zu sagen haben. Weder habe ich eine der drei bei "Träge" genannten Eigenschaften erhalten. Nur wenn ich verneint hätte, wäre ich nun wohltätig. Und Einfluss auf die Fähigkeit Intrige hatten die beiden Auswahlmöglichkeiten schon mal gar nicht.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Aufgrund von Intrigen am Hofe erhalte ich einen neuen Regenten. Es handelt sich dabei um Adalbert Babenberger, einen entfernten Verwandten von mir, welcher mit schwachen Werten in Diplomatie und Verwaltung gesegnet ist.

    Bild


    So wird es also einem vom König in Frankreich gedankt, wenn man ihm zur Macht verhilft

    Bild

    Herzog Antoine von Elsass führte damals die Revolte an, welche König Rorgues erst auf den Thron brachte.

    Somit ist nun meine Neffe Bernhard neuer Herzog von Elsass. Vielleicht kann ich ihm ja zum französischen Thron verhelfen, welcher dann auch unter der Herrschaft unserer Dynastie stehen würde



    Als jugendlicher Kaiser hat man mit seinem Regentschaftsrat nur Probleme. Obwohl es die Gesetze nicht zulassen, hindert mich mein Rat daran Titel zu vergeben. Und zeitgleich bekomme ich Mali, da ich zu viele Herzogtümer halte und meine Domäne zu groß ist

    So möchte ich zum Beispiel Graf Sigismond von Lusignan das Herzogtum Franken verleihen, einschließlich aller niedrigeren Titel, was in diesem Fall die Grafschaft Bamberg betrifft, welche er noch erhalten würde. Doch der Rat stimmt einstimmig dagegen – und dass auch bei jedem anderen von mir vorgeschlagenen Kandidaten

    Bild

    So muss dies wohl bis zu meiner Volljährigkeit warten


    König Georg von Sachsen möchte seine Besitzungen weiter ausbauen und erklärt deshalb König Dalimir von Pommern den Krieg um Pommerellen

    Bild


    Ich verlobe mich mit Tura Mojmirid, einer Tochter von Königin Sofie II. von Bayern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Wir wir gleich sehen werden, machen mir in den nächsten beiden Jahren meine Vasallen mit ihrem Expansionsdrang doch einige Freude


    König Matthias von Afrika erklärt seinem neuen Nachbarn, Emir Faruk III., den Heiligen Krieg um Tripolitanien.

    Bild


    Ich entwickle mich derweil zu einem neidischen jungen Mann.

    Bild


    Auch Vizekönig Gottschalk II. arbeitet weiterhin an der Vergrößerung des Reiches. Dieses Mal hat die Grafschaft Fes, welche er für einen seiner Vasallen erobern möchte, sein Interesse geweckt.

    Bild


    Während die einen Vasallen ihre Kriege beginnen, hat ein anderer seinen Kampf erfolgreich beendet. König Gotthard von Kastilien hat die Grafschaft Västergötland erobert.

    Bild


    Es nimmt gar kein Ende mehr. Nun erklärt auch noch König Friedrich von Dänemark Into dem Fetten den Krieg um Skane.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    König Georg von Sachsen hatte Erfolg mit der Eroberung von Pommerellen, oder besser gesagt der Grafschaft Danzig.

    Bild

    Damit kann ich auch den Titel König von Pommern von König Dalimir übernehmen, was ich sogleich auch tue. Der Titel wird dann an den Hochmeister des Deutschen Ordens verliehen, der bisher ein Vasall des sächsischen Königs war.


    Endlich ist es soweit. Ich feiere meinen 16. Geburtstag und bin nun volljährig Kein Regentschaftsrat mehr der mich vom Regieren abhält

    Auch die Ausbildung hat sich gelohnt, bin ich zum Karrierekaufmann gereift. Zudem hab ich mich zu einer geduldigen Person entwickelt.

    Bild


    Als meine erste Amtshandlung ohne Regent erschaffe ich das Königreich Deutschland.

    Bild

    Dann verleihe ich Graf Sigismond von Lusignan endlich das Herzogtum Franken, somit auch die Grafschaft Bamberg. Und damit er auch seinem Vasallen, den Grafen vom Mainz, der alle anderen Grafschaften des Herzogtums besitzt, was entgegen zu setzen hat, wird Sigismond noch der Titel des Vizekönigs von Deutschland verliehen.

    Aber warum war es mir so wichtig, dass gerade Graf Sigismond diese Titel erhält? Eigentlich ganz einfach. Er ist mit Pernelle de Thouars verheiratet, der Gräfin von Plauen und Loon und somit Vasallin des französischen Königs. Und mit der Titelvergabe an Graf Sigismond ist sichergestellt, dass die beiden Grafschaften letztendlich an das Kaiserreich Pfalz fallen werden

    Bild


    Wir erhalten die Nachricht, dass der Orden der Assassinen in der Grafschaft Archa ihre zweite Bergfestung errichtet haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ein neues Jahrhundert (1100 n. Chr.) ist angebrochen, wieder mal Zeit einen Blick auf die Entwicklung der Welt zu richten:

    Bild

    Zum Kaiserreich Pfalz gehören die Gebiete Dänemarks, ein Großteil West- und Mitteleuropas sowie die gesamte Iberische Halbinsel und ein Teil des westlichen Nordafrikas

    Skandinavien wird fast komplett vom Königreich Schweden beherrscht, auch wenn dort zurzeit einige Rebellionen stattfinden. Auf den Britischen Inseln herrscht über den Großteil der König von Schottland, der auch den englischen Königstitel trägt. Auch dieser muss sich im Moment mit Rebellen rumschlagen.

    Das Königreich Italien herrscht über ganz Italien, ausgenommen hiervon ist der südliche Teil des Landes. Dafür hat das Reich ein wenig nördlich der Alpen expandiert.

    Das Kaiserreich Byzanz hat in allen Regionen seine Grenzen in Richtung Norden erweitert, wird aber gerade auch von einer großen Rebellion heimgesucht.

    Im Osten Europas konnten sich bisher nur zwei Reiche etablieren, das katholische Königreich Pannonien sowie das slawische Königreich Polen. Umso weiter man nach Osten blickt, umso mehr Kleinstaaten zeigen sich dort. Bis man dann in Sibirien auf die Horden des Mongolischen Reiches trifft, die aber bereits über die Hälfte ihrer ehemals 100.000 Mann starken Armee verloren haben.

    Im Nahen und Mittleren Osten herrschen einige mittelgroße islamische Reiche, wovon keines für sich genommen besonders stark ist.


    Dann nochmal ein genauerer Blick auf West- und Mitteleuropa:

    Bild

    In unserem Reich befinden sich noch blaue (Königreich Frankreich) und graue (Königreich Austrasien) Flecken, diese sollten mit der Zeit aber immer weniger werden. Im Südosten unseres Reiches befindet sich ebenfalls in grau gehalten das Königreich Bayern, mit dem wir zurzeit einen Nichtangriffspakt haben. Im Süden davon beginnt dann schon das Königreich Italien.


    Ein Blick auf die Religionen der Welt:

    Bild

    Die Religionen haben sich in den einzelnen Gebieten schön eindeutig festgesetzt.

    So sind es in Süd-, West- und Mitteleuropa sowie im westlichen Nordafrika fast nur Katholiken. In Skandinavien herrscht der germanische Glauben vor, in Osteuropa der slawische Glaube.

    In den Gebieten Byzanz sind es die Orthodoxen. Vom östlichen Nordafrika über den Nahen und Mittleren Osten hinweg herrscht der sunnitische Glauben vor. Die Mongolen sind Anhänger des tengrischen Glaubens, doch in ihrem Reich wird noch in vielen Regionen der schiitischen Glaubensrichtung gefolgt.

    Auf dem indischen Subkontinent hat sich der Buddhismus fast vollständig durchgesetzt.


    Dann ein Blick auf die Entwicklung der Kulturen im Kaiserreich Pfalz:

    Bild

    Auf der Iberischen Halbinsel herrscht momentan ein Patt zwischen deutscher und andalusischer Kultur. Hier hat sich die Titelvergabe an deutsche Vasallen zum Teil schon bezahlt gemacht.

    In Westeuropa herrscht die französische und okzitanische Kultur vor, lediglich im Süden der Region befindet sich ein Streifen, in dem sich bereits die deutsche Kultur durchgesetzt hat.

    In Mitteleuropa geht es dann langsam vollständig in die deutsche Kultur über. An der Nordseeküste kann sich aber noch die friesische Kultur halten.



    Zum Abschluss noch ein Bild der Verteidigungspakte gegen das Kaiserreich:

    Bild

    Weiß = Katholische Verteidigungspakt
    Rot = Heidnische Verteidigungspakt
    Grün = Muslimische Verteidigungspakt
    Grau = Von Rebellen gehaltene Gebiete, Königreich Bayern (da Nichtangriffspakt) und Byzanz

    Und da mein Aggressionswert bei über 90% liegt, würde ein Angriffskrieg meinerseits momentan nicht besonders viel Spaß machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Die Grafschaft Ulm wurde offensichtlich irgendwann mal im Laufe der Zeit von Bayern unabhängig. Daher biete ich Gräfin Beatrix die Vasallisierung an, welche sie auch dankend annimmt. Somit gehört die Grafschaft Ulm nun zum Kaiserreich Pfalz

    Bild


    Ebenso ist nun auch die Grafschaft Fes ein Teil des Kaiserreiches, nachdem diese von Vizekönig Gottschalk II. von Andalusien erobert wurde

    Bild


    König Gotthard von Kastilien möchte sich nun auch noch die beiden fehlenden Grafschaften des De-Jure-Herzogtums Västergötland einverleiben und erklärt deshalb dem König von Schweden den Krieg um dieses Land.

    Bild



    Am 09. September des Jahres 1100 erreichen uns die ersten schrecklichen Nachrichten aus den Steppen des Ostens. Dort soll eine unheilbare Krankheit ausgebrochen sein, welche sich rasend schnell ausbreitet und dabei ganze Landstriche ausrottet
    Es ist der Beginn der großen Pestepidemie – dem Schwarzen Tod Emoticon: omg

    Bild



    Mit dem Tod von Gräfin Pernelle von Loon und Plauen, der Gattin von Vizekönig Sigismond von Deutschland, erbt deren gemeinsamer Sohn Eustache leider nur die Grafschaft Loon, da das Erbgesetz der Erbteilung in den beiden Grafschaften gilt.
    Folglich wird mit dem Tode Sigismonds auch nur die Grafschaft Loon zum Kaiserreich kommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    König Emich von Asturien erklärt dem polnischen König Wieslaw II. den Heiligen Krieg um Großpolen.

    Bild


    Mit der erfolgreichen Konvertierung der Bevölkerung der Grafschaft Danzig zum Katholischen Glauben sind erstmals seit langer Zeit die Mehrheit der Bevölkerung aller Provinzen des Kaiserreichs gläubige Katholiken Emoticon: weihrauch

    Bild


    König Benoit von Aragon erklärt dann König Rorgues von Frankreich den Krieg um die Grafschaft Tours.

    Bild


    Endlich ist es soweit. Ich kann die mit mir verlobte bayerische Prinzessin Tura heiraten. Tura Mojmirid ist die Nummer drei in der Thronfolge des Königreichs Bayern.

    Bild


    Auf Anraten meines Hofkaplans lasse ich in der Grafschaft Angouleme mehrere lokale Schreine – besser gesagt kleine Kapellen – errichten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mit dem Tode von Vizekönig Sigismond von Deutschland erbt sein Sohn Eustache, der Graf von Loon, das Herzogtum Franken und weitere Besitzungen. Somit ist nun die Grafschaft Loon auch ein Teil des Reiches

    Bild


    Es sind eineinhalb Jahre vergangen, seitdem wir das erste Mal von der Pest gehört haben. Mittlerweile hat sich diese bis nach Byzanz und die ägyptische Mittelmeerküste ausgebreitet.
    Sie wird wohl bald auch Europa erreichen Emoticon: run

    Bild


    Der nächste meiner Vasallen erklärt dem Königreich Frankreich den Krieg. Dieses Mal ist es König Philipp von Pommern, der Krieg um die Grafschaft Werle führt.

    Bild



    Ich hatte bereits vor drei Jahren die Ambition "Ein prosperierendes Reich" gewählt, was bedeutet, dass ich fünf Jahre lang keinen Krieg führen darf um diese Ambition erfolgreich abzuschließen.

    Doch dann erklärt mir mit Häuptling Kezhapa von Witebsk – ein überaus "mächtiger" Gegner – den Krieg um die Grafschaft Lübeck
    Somit kann ich auch meine Ambition nicht mehr erreichen.

    Bild


    Bevor die Pest das Reich - insbesondere meine Heimatprovinz - erreicht, baue ich mein Hospital in der Grafschaft Pfalz nochmals aus. Vielleicht hilft es ja etwas Emoticon: beten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein erstes Kind, und es ist auch gleich der erhoffte Sohn. Er wird auf den Namen Heinrich getauft.

    Bild


    Auf der Insel Rügen wird bei Arkona die erste Schlacht im Krieg um Lübeck erfolgreich geschlagen.

    Bild


    Die Pest hat das Reich erreicht. In der Grafschaft Melgueil sind die ersten Kranken und auch Toten zu beklagen Emoticon: run___________Emoticon: omg

    Bild


    Bei Oliva in der Grafschaft Danzig findet eine weitere Schlacht gegen die Truppen aus Witebsk statt.

    Bild


    Die Nachrichten über die Pest hinken im Spiel ihrem tatsächlichen Verlauf "leicht" hinterher. Wie wir ja wissen hat sie Europa bereits erreicht. Ich will euch aber die dazugehörigen Meldungen nicht vorenthalten. Hier die Nachricht aus Persien:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Nachdem wir dann auch noch den Stamm in Witebsk selbst erobert haben, ist Häuptling Kezhapa zum Friedensschluss mit uns bereit.

    Bild


    Die Pest hat nun auch fast unsere Heimatprovinz erreicht Die ersten Grafschaften nahe der Pfalz sind bereits betroffen, so dass sich nun auch unser Hofstaat in die Klausur zurückzieht. Hoffen wir, dass wir vor allzu vielen Toten verschont bleiben Emoticon: beten

    Bild


    In der Klausur werde ich zum ersten Mal Vater einer Tochter. Diese wird auf den Namen Agathe getauft.

    Bild


    Der Ausbau des Hospitals scheint sich tatsächlich zu lohnen. Jedenfalls wandert die Pest im Moment um die Grafschaft Pfalz herum. Doch das wird leider nicht ewig so bleiben

    Bild


    In der Klausur habe ich viel Zeit um über meine Zukunft nachzudenken. Und ich finde dass es noch vieles zu erreichen gibt. Ich erhalte die Eigenschaft "Ehrgeizig".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Nachricht über die Pest in Afrika:

    Bild


    Trotz dieser dunklen Stunden erklärt Königin Engeltraud von Galicien einem bayerischen Rebellen den Krieg um die Grafschaft Aargau.

    Bild


    Nachricht über die Pest im Mittleren Osten:

    Bild



    Dann werfe ich mal neugierig einen Blick ins Königreich Bayern, ob hier die Pest meiner Gattin nicht vielleicht zum Aufstieg in der bayerischen Thronfolge geholfen hat. Und was stell ich mit Erstaunen fest?

    Bild

    Meine Gattin Tura ist bereits Königin von Bayern, da ihre Mutter, Königin Sofie II., an der Pest gestorben ist. Dasselbe Schicksal hat auch ihre Zwillingsschwester ereilt.
    Doch warum nicht ihre ältere Schwester Guna den Königstitel geerbt hat, ist mir ein Rätsel

    Das bedeutet aber, dass unser gemeinsamer Sohn Heinrich auch mal das Königreich Bayern erben wird, was somit auch Teil des Kaiserreichs werden sollte


    Und dies kann vielleicht schneller geschehen als mir lieb ist. Jedenfalls ist meine Gattin Tura an der Pest erkrankt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ein entfernter Verwandter am Hofe, Liutbert Babenberger, ist an der Pest erkrankt. Um nicht alle anderen zu gefährden, wird er aus der Klausur des Hofes hinausgeworfen.

    Bild


    Nachrichten der Pest aus Kleinasien und Südeuropa:

    Bild


    König Emich hat den Krieg um Großpolen verloren.

    Bild


    Die Klausur dauert nun schon knapp zwei Jahre an, da werde ich Vater von Zwillingen. Die Tochter wird auf den Namen Elisabeth, der Sohn auf den Namen Leopold getauft.

    Bild


    Eines Tages sucht mich mein Hofkaplan Udalrich auf und teilt mir mit, dass es Gerüchte darüber gibt, dass die Anhänger des Zirkels der Kinder Luzifers für die Epidemie verantwortlich sein sollen. Ich beauftrage meinen Hofkaplan daraufhin damit, der Sache genauer auf den Grund zu gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #360
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Oberfranken
    Beiträge
    2.240
    "Deine" Gattin hat vermutlich geerbt, da sie bereits einen männlichen Erben vorweisen kann.

Seite 24 von 44 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •