-=Ordom=-
Wichtiges für den Spielleiter:
Regalienliste?
Erlaubte Mitleser: Klink, Paidos, Kendi, VK. Gulasch.
-=Ordom=-
Wichtiges für den Spielleiter:
Regalienliste?
Erlaubte Mitleser: Klink, Paidos, Kendi, VK. Gulasch.
Geändert von Baldri (20. Juli 2017 um 22:09 Uhr)
Hallo.
Spielleiterpost 2 - Etat Jahr 2
Einnahmen: 45206
Kredit: 22550
Rest: 67756
Ausgaben:
Militär: 37280 (Marine und Sold)
Kirche: 4521 (10%)
Konzil: 2260 (5%)
Hofhaltung: 4521 (10%)
Kaiser: 1808 (4%) + 1000 Avlon Zuschuss (glaube für Konkubinen)
Startkapital Brüder Jakobs: 1500
Unterstützung nordischer Religion: 500 Avlon
Wohlfahrt: 2500 Avlon
Gerichtswesen: 5242 Avlon
Finanzierung Ordom-Kedal: 500 Avlon
Sparstrumpf: 74 Avlon
Militär:
Schlechte Berufssoldaten: 5500 Gesamtkosten 27500 Avlon (Minimalausrüstung)
Rekrutenpool Brüder Jakobs: 250 Gesamtkosten 2000 Avlon (Premiumausrüstung)
Leibeigene: 4500 Gesamtkosten 9000 Avlon
Militäraktion:
Die Leibeigenen sichern und kontrollieren die jeweiligen Gebiete in denen sie ausgehoben wurden.
1500 Schlechte Berufssoldaten sichern den Süden, 1000 schlechte Berufssoldaten sichern den Norden. Dies geschieht dauerhaft.
3000 schlechte Berufssoldaten werden in Richtung Kuzqur entsandt wo sie an der Militäraktion in Kooperation mit Kuzqur teilnehmen.
Auch die 250 Rekruten / Anwärter der Brüder Jakobs nehmen hier teil.
Marineaktion:
Die gesamte Flotte wird auf Piratenjagd zwischen den Lämmerinseln gehen.
Schwerpunkt: Einführung Premiumgerichtswesen.
Sonstiges:
Die Brüder Jakobs werden ins Leben gerufen um die künftige Elite zu bilden. Diese werden direkt dem Konzil unterstellt und erhalten als Startkapital 2700 Avlon, mit den sie sich in den im Vorjahr errichteten Verwaltungsgebäuden niederlassen. Nur besonders verdiente Veteranen sollen aufgenommen werden. So zum Beispiel der Kommandant El-Nours. Künftige Mitglieder müssen aus dem eigenes geschaffenen Rekrutenpool stammen. Die Brüder erfhalten umfassende Kompetenzen und sprechen mit dem Wort des Königs und sollen zukünftig vom Konzil indoktriniert werden. Erstmal wird jedoch die Institution ins Leben gerufen auf dass sie Wurzeln fasst. Letzten Endes soll es bewirken, dass das Land "konzilisisert" und es dient der Bekämpfung der Magie. Auch sollen sie den im VOrjahr erbauten Verwaltungsgebäuden vorstehen.
Weiterhin soll die aufkeimende nordische Religion mit 500 Avlon unterstützt werden. Um Wanderprediger zu versorgen die den neuen Glauben ja offensichtlich austragen.
Zusatzkosten: Vorkoster 50 Avlon.
Geändert von Baldri (06. Februar 2018 um 20:59 Uhr)
PH
Geändert von Baldri (02. August 2018 um 13:50 Uhr)
Aktueller Regent: (Alter 51 nach dem Bruch)
Fürst Enrique II von Rodraga, Alter 59 Jahre.
Dynastie:
Annelise von Adaca, Alter 16 Jahre, Witwe von Enrique III von Rodraga.
Prinz Henry I von Rodraga, Alter 13 Jahre.
Prinzessin Dor'Amal 25 Jahre
Prinzessin Furom 18 Jahre (Vermählt nach Ordom Kedal)
Geändert von Baldri (06. August 2017 um 13:26 Uhr)
Hallo.
Truppen und Flottenliste
Armee Ordoms. Ein reguläres Regiment besteht aus drei Bataillonen zu je 350 Mann. Noch haben nicht alle Bataillone Namen.
Erstes Regiment: Die Fürstentreuen
Battallion 1: Fechter Rodragas
Battaillion 2: Fürstengarde
Battallion 3: Thronschützer
Zweites Regiment: Söhne des Nordens
Battaillion 1: Rote Drachen
Battaillion 2: Grüne Drachen:
Battailon 3: Blaue Drachen
Drittes Regiment: Die Unsterblichen
Battaillion 1: Stahl
Battailon 2: Wille
Battailon 3: Kraft
Viertes Regiment: Greifvogel
Battallion 1: Adler
Battaillion 2: Falke
Battaillion 3: Milan
Fünftes Regiment: Seeschlange
Battaillion 1: Gischtstürmer
Battaillion 2: Schaumreiter
Battaillion 3: Brandungsherren
Reserveregiment - 500 Mann
Eliteregiment Brüder Jakobs 250 Mann
Die diversen Regimente aus Leibeigenen haben keine speziellen Namen.
Marine: Jede Flotte ist in Schwadrone unterteilt. Die Schwadrone sind feststehend ihre Flottenzugehörigkeit jedoch nicht. Sie wird je nach Bedarf bestimmt.
Fürstenflotte: Keine Schwadron
Blaue Flotte: Keine Schwadron
Freunde Kuzqurs: Kein Schwadron
Die Ordonauten:
Wellenbrecher Schwadron:
Kleines Schiff - Marder
Kleines Schiff - Biene
Großes Schiff - Fürst Rodraga
Keilschwadron:
Mittleres Schiff - Donner
Mittleres Schiff - Feuer
Mittleres Schiff - Flut
Knorr - Walfisch
Drachensegler:
Kleines Schiff - Hund
Kleines Schiff - Bär
Mittleres Schiff - Vulkan
Sturmböen Schwadron:
Mittleres Schiff - Tsunami
Mittleres Schiff - Orkan
Geändert von Baldri (15. September 2017 um 01:42 Uhr)
Hallo.
Truppenbewegung feinjustieren
Geändert von Baldri (01. Juli 2017 um 00:26 Uhr)
Hallo.
Diplo PN
Darzumir (Ich weiß schon was)
Zeri - Staatsehe und Handelsanfrage
Don - Allgemeine Kooperation (22. Juni)
Kirche - Eventuell Land
Bank - Bande knüpfen
Gulasch Aufbau
VK - Strategische Gespräche
Simato - Strategische Gespräche
Paidos - Eher RPG
Maya - Salz
Roesti - Salz
Re'Hadot - Kein Kontakt aber suspekt (Piraten)
Geändert von Baldri (01. Juli 2017 um 00:38 Uhr)
Hallo.
Die Großregionen heißen folgendermaßen:
Ganz im Süden ist Kla' Kus, was altordomisch für, ganz einfach Klippenküste heißt.
Darüber befindet sich Witland, welches auch Sitz der Hauptstadt ist.
Die dritte Region ist mehr oder weniger Niemandsland. Naja. Eigentlich ist es keine Region.
Als vorletzes Musqar.
Und ganz oben Razdaqur. Klingt so ähnlich wie Kuzqur, das ist bei der Geschichte Ordoms natürlich kein Zufall. Nunja.
Geändert von Baldri (26. Juli 2017 um 20:28 Uhr)
Hallo.
Soooo.... dürfte reichen. Also, willkommen in Ordom.
Es folgt erstmal ein gebrainstormter Notizzettel:
- Die kleinen Ausläufer des Steinkopfs in meinem Territorium auf Rohstoffe überprüfen
- Sonstige Minen? Die Nebelberge sind ja arm, mal den Spielleiter fragen -> Done
- Schiffbarkeitsstudien des Ordo-Mar und der gefährlichen Küste um Qor Daour
- Expedition der Todesinsel bei Fa'Ir
- Bevölkerungserfassung in den waldlosen Gebieten die keine Stadt eingezeichnet bekommen haben
- Revoltenbefriedung im Norden
- Den Kaiserwald in den Stand eines Staatswaldes (oder so) erheben
- das halbmondförmige Gebiet oberhalb Ordoms boosten um Holz zu erlangen
- einen Handels- und Befestigungspunkt am Schlund errichten
- Straßenbau zu Don
- Armee verbessern
- Schiffe bauen
- Schafzucht pushen, für Stoffe
- Ameisen untersuchen, um Schwachpunkte der größeren Brüder ehrauszufinden
- die Königswürde erlangen
- Botenschiffssystem errichten
- Schwursteine aufbringen und dem Konzil überreichen.... vielleicht
- Gleich mal den Maximalkredit aufnehmen
- Das Portugal dieser Welt werden
- Brücken
- Ozeane erkunden -> Zweckmäßige Nahrung
- Südexpedition zu See
- Seehandel Brief
- Volkszählung
- Handel Don
- Bank Zweigstelle
- Kinder Ehos mehr Geld wegen Zusammenhalt
- Landschenkung Kirche
- Minibruch Konzil
Expedition Süden.
Südlinge Situation ändern (Lange Kerls??)
- Spitze Säulen auf Rohstoffe überprüfen
- Den Berg wo der Ordmo-Mar ins Meer mündet auf Rohstoffe überprüfen -> Erledigt, sind Ausläufer der Nebelberge
So.... womit fange ich an?
Geändert von Baldri (01. Juli 2017 um 00:31 Uhr)
Hallo.
Super. Es gibt also entsprechende Kenntnisse.
Hallo.