Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nahrung im Reich verteilen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449

    Nahrung im Reich verteilen?

    Moin,
    ich habe ein Problem und finde keine Lösung obwohl es doch eine geben müßte..
    Also ich bin faul und das bedeutet meine Bautrupps arbeiten voll automatisiert. Pro 2 Städte baue ich einen Bautrupp. Das bedeutet auch, dass ich der KI die Entscheidung überlasse was gebaut werden soll.
    Das geht auch ganz gut, aber so um das Jahr 1900 habe ich immer 2~3 Städte die unter extremen Hunger leiden. Selbst die Einstellung "Schwerpunkt Nahrung" bringt dann nichts mehr.
    Laut Doku sollten alle zusammengeschlossenen Städte Resourcen austauchen und es gibt auch Städte mit Nahrungsüberschuß. Also warum verhungern meine armen Berliner und Hamburger?
    Solte ich den "Schwerpunkt Nahrung" gleich zu Anfang aktivieren, damit die Bautrupps mehr Weideland und Bauernhöfe bauen?

    Bitte helft mir, bin von Civ2 CTP direkt auf V4 umgestiegen. In Civ2KTP konnte ich einfach Gebäude wie Fleischfabriken bauen und alle Versorgungs-Probleme waren vergessen.

    mfg & thx
    magnet

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Städte können in Civ4 nur Ressourcen austauschen, die als Icons auf der Karte angezeigt werden, also nur Spezialressourcen. Für die Nahrung ist immer noch jede Stadt selbst zuständig.

    Innerhalb des Stadtscreens kannst du nur die Prioritäten für Ausbauten in der Stadt und die Belegung der Felder einstellen. Hierdurch wird allerdings nicht geregelt wie deine Bautrupps die Geländefelder verbessern. Wenn du zu wenig Nahrung hast, musst du da wohl selber Hand anlegen und im Stadtradius vermehrt Bauernhöfe bauen oder Spezialressourcen sinnvoll ausbauen.

    Übrigens kannst du durch Stadtausbauten deinen Gesundheitswert erhöhen. Wenn der Gesundheitswert einer Stadt zu sehr fällt und kleiner als der Krankheitswert ist, so werden automatisch Nahrungseinheiten abgezogen. Stadtausbauten wie das Aquedukt können somit auf indirektem Wege den Nahrungsoutput der Stadt erhöhen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    Ok dann hab ich die Doku wohl falsch verstanden. Schade.

    Mit der Gesundheit hatte ich bisher noch keine Probleme. Krankenhaus und Aquedukt gehören zu den Standart Gebäuden, die jede Stadt bekommt. Und spätestens mit dem Recycling-Center sind alle derartigen Probleme vergessen.

    thy
    magnet

  4. #4
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    kann man denn nicht im fortgeschrittenen spielverlauf so unmengen an trucks und autobahnen bauen, um dann müllerjoghurt aus dem allgäu an die nordsee zu shippern???

    fragt der nicht-civ-4-besitzende.

  5. #5
    There Is No Spoon, Kid... Avatar von Fortinbras
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Berlin/Frankfurt a.M.
    Beiträge
    86
    Ein echter CIV-Spieler läst dem Computer doch nicht die Kontrolle über seine Bautrupps! Das musst Du ganz schnell ändern.
    1. Er baut nicht das richtige.
    2. Er vernachlässigt Prioritäten. Z.B. braucht Stadt X mehr Produktion weil wir ein Weltwunder bauen wollen und der Comp. baut endlos Bauernhöfe anstatt mal ins Gebirge zu gehen und da ein paar Steine zu brechen.

    Am Ende stehts Du dann da ohne Nahrung...

    Wenn man will, dass etwas richtig gemacht wird, muss man es selber machen.

    PS: Ausserdem würde ich mehr Bautrupps bauen. Infrastruktur ist die halbe Miete.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    aber wenn ich das selber mache, dauert ein Zug ja Stunden....

    Die Anzahl der Bautrupps ist schon ok. Am Anfang dauert es etwas, aber nach ner Weile stehen die nur noch in den Städten rum, weil es nix mehr zu tun gibt, bis zum nächsten Technologiesprung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •