Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: zocka, der Civver

  1. #1
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444

    Poison zocka, der Civver

    Inspiriert von diesem http://www.civforum.de/showthread.php?t=26564 und anderen Threads.

    Zitat Zitat von Striker
    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    6. Insgesamt-Eindruck
    7. Persönliche Anmerkung
    Skala soweit bisher gesehen 1-5
    1.****
    2.*****
    3.*****
    4.***
    5.****
    6.*****
    7. ---
    Geändert von mace (03. Oktober 2005 um 17:36 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #2
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von mace
    7. ---
    Das haette ich bei zocka auch als persoenliche Anmerkung gebracht.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Nun, ich wollte ja den Thread nicht aufmachen, aber wo er jetzt schon auf ist:
    1. ****
    2. ****
    3. *
    4. *
    5. ****
    6. *

    Kurz und gut: Ich würd mit zocka nicht noch einmal ein PBEM machen, da er PBEM 99 einfach abgebrochen hat, weil ihm was nicht in den Kram passte. Er hatte mir ingame wiederholt Frieden angeboten und als ich darauf einging, meinte er, das dürfe ich nicht, weil das nicht ernst gemeint gewesen sei. Auch auf Kompromisse ließ er sich nicht mehr ein, sondern blieb stur.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Kurz und gut: Ich würd mit zocka nicht noch einmal ein PBEM machen, da er PBEM 99 einfach abgebrochen hat, weil ihm was nicht in den Kram passte. Er hatte mir ingame wiederholt Frieden angeboten und als ich darauf einging, meinte er, das dürfe ich nicht, weil das nicht ernst gemeint gewesen sei. Auch auf Kompromisse ließ er sich nicht mehr ein, sondern blieb stur.
    Bist du sicher, daß es sich dabei nicht um den Frieden Bug gehandelt hat?

  5. #5
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Nein hier handelte es sich um keinen Bug. Soweit ich weiß ging es um eine Bedingung die man ingame nicht in einen Friedensvertrag einschließen kann. Zocka hat Frieden akzeptiert angeboten in dem Glauben Blau hätte diese Bedingung akzeptiert und Blau war eben anderer Meinung. Beide glaubten sich im Recht und so ist das Spiel dann temporär vor die Wand gefahren. Ein Urteil wer nun wirklich Recht oder Unrecht hatte kann ich mir nicht erlauben und die absolute Wahrheit wird wohl für immer ein Rätsel bleiben...

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Netbandit
    Bist du sicher, daß es sich dabei nicht um den Frieden Bug gehandelt hat?
    Ja. Er hatte ja beim ersten Mal sein Angebot erklärt und danach es mehrere Runden lang ingame wiederholt.

  7. #7
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Was issn hier los?

    Eigentlich ist es mir zu blöd, dass mit PBEM 99 klar zu stellen. Aber ich werde es wohl doch irgendwann tun müssen. Dass Du Dich traust, Dich darüber zu äußern, Blaukrieger, beweist nur Deine Armseligkeit.

    Achja, ich hab übrigens nicht drum gebeten, dass so ein Thread eröffnet wird, und schon gar nicht mit dem jetzigen Titel.

    *Thema geschlossen*
    Bitte keine Bewertungsthreads über andere eröffnen. Wer bewertet werden will, der soll das selber in Gang setzen.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (04. Oktober 2005 um 12:25 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    So, nachdem Luxi mir dankenswerter Weise einen vernünftigen Threadtitel verpasst und den Thread auch wieder eröffnet hat, will ich hier mal noch ein paar Klarstellungen zu PBEM 99 und Blaukrieger schreiben:

    Es hat Erik und mich immer sehr angestunken, dass der Save stunden- und tagelang in Blaukriegers Postfach lag, während er munter seine öffentlichen Spiele machte. Dadurch war unsere Einstellung zu Blaukrieger ohnehin etwas getrübt. Hinzu kommt, dass ich Blaukrieger auch persönlich für einen ganz schönen Fiffi halte, aber das nur mal so als Faktum, eigentlich ist das Warum ja uninteressant.

    Nun kam es dass Blaukriegers Irokesen meinen Griechen unprovoziert den Krieg erklärten. Kein Prob damit soweit. Da aber Blaukrieger nicht einen riesigen Stack nach zu mir schickte, sondern immer so 3 oder 4 Einheiten ( ), habe ich ihn natürlich zurück geschlagen. Als er sich genügend verausgabt hatte, drehte ich den Spieß um, indem ich einmarschierte und eine Stadt einnahm. Daraufhin durfte ich mir anhören, dass offensichtlich cheate. Dass das nicht die reizendste aller Reaktionen in mir auslöste, dürfte auch klar sein.

    Die Irokesen baten dann mehrfach um Frieden, in den ich auch einwilligte, als ich die erste Stadt eroberte. Ich hatte eine einzige Bedingung: Wenn seine ehemalige Stadt überlaufen sollte, dann dürfte er sie nicht annehmen, solange der Kündigungsschutz für den Frieden besteht (20 R). Das war für Blau inakzeptabel, was ja auch okay ist. Dann hätten wir halt weiter Krieg gehabt, wäre mir egal gewesen. Dann hat mich aber Blaukrieger vor vollendete Tatsachen gesetzt, einfach den Frieden angenommen und mir folgende Mail geschickt: "Die Friedensverhandlungen mit dir sind mir zu mühsam. Ich hab jetzt einfach so akzeptiert. "

    Daraufhin habe ich gesagt, dass das für mich das allerletzte ist, und es so nicht weiter geht. Es gab drei Optionen, entweder Blau wiederholt seine Runde, oder er akzeptiert meine zusätzlich Forderung, oder ich verlasse das Spiel. Blau hat sich dafür entschieden, dass ich gehe. Nun gut. Bittesehr. Aber jetzt noch nachzutreten... Bad taste.

    Blaukrieger ist für mich das Gegenteil von einem angenehmen Mitspieler. Seine Mails - die ich mir alle aufgehoben habe - sind eine Zumutung gewesen. Aber das Ding mit dem Frieden ging mir zu weit. An dieser Stelle gebe ich dann ein Spiel auf, denn was soll das dann noch?

    Ach, und Blaukrieger, Du hältst in meinem Thread künftig die Schnauze. Punkt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Verständlich... aber ich hätte ihn für diese Frechheit wieder den Krieg erklärt und Platt gemacht
    Oder ich hätte Blaukrieger ausgeschlossen und mir mit Erik einen Ersatzspieler gesucht.

  10. #10
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Netbandit
    Oder ich hätte Blaukrieger ausgeschlossen und mir mit Erik einen Ersatzspieler gesucht.
    Das war ja auch meine ursprüngliche Idee. Aber das war mir dann auch zu doof. Und außerdem, wer hätte denn die runtergewirtschafteten Irokesen von Blau übernehmen sollen?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #11
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Na, zocka, dann will ich mal aus deinen Mails zitieren:
    Mail vom 9.7:
    "Damit ist von griechischer Seite aus der Krieg beendet. Ich habe, was
    ich wollte. Cattaraugus soll uns als Reparation für den Überfall genügen."
    Mail vom 10.7:
    "War Dein Friedensangebot über den Diplomatiebildschirm ohne Bedingungen?
    Denn Geld botest Du ja keins mehr. Ohne Bedingungen schlage ich
    natürlich sofort in einenn Frieden ein. Das hatte ich ja zugesichert."

    Und seit diesen Mails hatte er mir regelmäßig ingame Friedensangebote geschickt. Und als ich es dann annehme, sagt er plötzlich, das dürfe ich nicht, denn er hat jetzt neue Bedingungen. Wenn das so ist, dann darf er aber nicht ingame Friedensangebote schicken.

    Ach, und Blaukrieger, Du hältst in meinem Thread künftig die Schnauze. Punkt
    So, so, was sagen eigentlich die Mods zu solchen Freundlichkeiten?

  12. #12
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Verdreh nicht die Wahrheit.

    Und wenn ich Schnauze sage, meine ich Schnauze.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Entweder ihr kommt jetzt beide wieder ein bisschen runter oder der Thread wird endgültig dicht gemacht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von zocka
    Das war ja auch meine ursprüngliche Idee. Aber das war mir dann auch zu doof. Und außerdem, wer hätte denn die runtergewirtschafteten Irokesen von Blau übernehmen sollen?
    Netbandit der Looser hätte es getan, in heruntergewirtschaftete Civs bis zum bietteren Ende zu führen bin ich gut

  15. #15
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    *****

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    *****

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    *****

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    ****

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    ****

    6. Insgesamt-Eindruck
    *****

    7. Persönliche Anmerkung
    Ein sehr gern gesehener PBEM-Partner! Seine Art RPG zu betreiben ist für manche vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt sein Humor bestens.
    Beispiele:
    Zitat Zitat von zocka, der Araber an mich, den Deutschen
    Heil liebster Lieblings-Thot!

    Zackige Grüße ans zackige Volk der Deutschen. Das erste, was die Araber von den Deutschen sehen, sind hart arbeitende blonde Recken. Das gefällt uns.
    Auch seine Kommentare in den PBEM-Freds sind nicht zu verachten. Im 115er läuft ein Doppel-PBEM mit vier Spielern, die alle zwei Civs steuern:
    Zitat Zitat von zocka
    Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Waveland eine Homo-Kombo hat?

    Save ist bei Brennus dem Schlingel.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •