Also dein Angebot hört sich vom Nutzen her ganz gut an. Ich muss zugeben als es wegen der LW Schule Streit mit Simsel gab war ich wohl schon auf dem besten Weg dahin. Jetzt jedoch gibt es ein paar Gründe, die auch in deinem und Österreichs Interesse dagegen sprechen.
1) Ich verstehe mich wieder gut mit Simato. Heißt bei solchen Geschichten wie der Eisenbahn kann ich am besten mit ihm verhandeln. Wovon ja in dem Fall nicht nur Nassau profitierte
2) Auch für Österreich ist es ganz nützlich, wenn es zumindest ein Land gibt, welches sowohl mit Nord und Süd gute Bezieuhngen hat und deshalb bei Krisen und Unstimmigkeiten vermitteln kann.
3) Er investierte in meine Fabrik, er zahlt gut für die Eisenbahn, da wäre wohl eine Positionierung gegen Preußen recht arschig.
4) Könnte das eine erneute diplomatische Krise im Bund auslösen, wenn ein weiterer Staat ohne direkten Grund Preußen den Rücken zukehrt und wir wissen, dass Simato in solchen SItuationen auch zu Kurzschlussreaktionen neigt. und man muss ihn nicht unnötig zu solchen provozieren.
Deshalb gedenke ich es nicht zu tun. Sollte Simato irgendwann mit Nassau brechen oder das großdeutsche Reich ausrufen wäre dies was anderes, aber im Moment sieht es nicht danach aus und ich werde von meiner Seite aus nicht grundlos Bäumchenwechseldich spielen.