Ich habe bisher nur den umgekehrten Fall "getestet" ... der Kultur-Wert eines gebauten Kulturbezirks fiel um 2, nachdem das Feld durch einen abgeholzten Wald auf dem Nachbarfeld von atemberaubend auf bezaubernd fiel. Also gehe ich davon aus, daß es auch im positiven Falle funktioniert.
Ich habe eben in einem Onlinespiel bei 2 Städten per Kulturbombe die Felder angrenzend zum Zentrum bekommen, also 2x den 1. Ring!
Ich finde Australien sackstark, man muss aber auch einige Weiden bekommen.
Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.
Ich finde die Australier ganz gut, ich finde die gehören zu Civ 6 und habe sie sofort dazu gekauft!
#tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
#lordoftherings
#ringofpowerseason2
#tom #bombadil
#Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2
Ist es als Australier besser dieses Outback zu bauen, oder die Bauernhöfe? Letztere ergeben ja Boni, wenn man viele nebeneinander hat. Im Laufe der Zeitalter sogar richtig große. Schafft das der Australier mit den Outbacks auch so gut, oder eher weniger? Keine Frage, auf ungünstigem Gelände wie Wüste ist das Outback bestimmt gut, aber auch gut genug für große Grundlandschaften?
Moin MasterDave, das gute an den Outbacks ist ja die Produktion. Sinn machen die vor allem neben Weiden - noch besser neben mehreren Weiden. Deswegen habe ich schon Spiele gewonnen. Bei allgemeiner Nahrungsarmut und vor allem Weidenarmut aber "doof". Die Bezirke sind noch cool, sind nette Boni. Es hängt vor allem vom Startgebiet ab.Ist es als Australier besser dieses Outback zu bauen, oder die Bauernhöfe? Letztere ergeben ja Boni, wenn man viele nebeneinander hat. Im Laufe der Zeitalter sogar richtig große. Schafft das der Australier mit den Outbacks auch so gut, oder eher weniger? Keine Frage, auf ungünstigem Gelände wie Wüste ist das Outback bestimmt gut, aber auch gut genug für große Grundlandschaften?
Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.
Nachdem ich jetzt ein bisschen reingespielt habe, kann ich ja auch mal eine Einschätzung zum besten geben. Ich empfinde die Australier als eine eher mittelmäßige Civ. Ihre Boni hören sich erstmal alle Wundervoll an. Das Problem daran ist nur dass sie fast alle einfach viel zu spät kommen. Die Outbackstation und die Distrikte kommen ja erst im Mittelalter, da ist aber ja die Expansion und der erste (mMn entscheidende) Krieg bereits gelaufen. Immerhin sind die Boni stark genug um einigermaßen aufholen zu können, falls man denn bis dahin überlebt hat.
Was mich auch ein bisschen stört ist, dass man mit den Outbackstations stark in Versuchung gerät, die einfach überall hinzupflastern. Dadurch ergeben sich ja wirklich starke Felder, aber leider auch so viel Nahrung, dass man auf größeren Karten die Zufriedenheit einfach nicht mehr sinnvoll händeln kann.
Den Produktionsbonus finde ich wirklich klasse, und er hilft einem auch über das gesamte Spiel hinweg. Nur leider ist es sehr Situativ, man kann ja überhaupt nicht steutern wann oder ob man eine Kriegserklärung reinbekommt. In einem Spiel hatte ich Teddy und Gilgamesh als einzige Nachbarn. Da ist es echt schwierig eine Kriegserklärung zu bekommen. Mit den Skythen, Chinesen oder Norwegern geht das schon deutlich einfacher.
Was mich ebenfalls stört, ist der Soundtrack. Eigentlich sehr Stimmungsvoll und gut gemacht, geht er mir schon nach wenigen Minuten auf die Nerven. Das war bisher bei anderen Civs bei mir nicht so.
Ich finde Australien echt Super ein Spiel mit den gewonnen.
#tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
#lordoftherings
#ringofpowerseason2
#tom #bombadil
#Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2
Die haben sehr schöne Boni. Und Ich hoffe, dass das auch so bleibt und nicht im nächsten Patch heruntergestuft wird. Irgendwie habe Ich nämlich das Gefühl, dass dies geschehen wird. Aber ist nur ein Gefühl ;-)
Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.
Boni für die Bezirke klingen nett, denn die Felder neben den Bergen meist höhere Attraktivität haben, vor allem zu Beginn. Aber selten hoch genug. Ansonsten baue ich die Bezirke da, wo ich sie bei den anderen Civs gebaut hätte, mit etwas Glück bekomme ich da auch die Australien-Boni, wenn nicht, ist auch egal. Die gelten ja nur für "bezaubernd" oder "atemberaubend". Davon hat man in einer Stadt ggf. 1 oder 2, wenn überhaupt.
UU ist zu sehr Zeitalter bezogen. Ich hab meist nur 1, oder 2 Infanteristen. So ist es mir ziemlich Latte. Japan, Amerika und gar Deutschland ist Militärisch da besser aufgestellt.
Stark finde ich den Anführer-Trait "Festung der Zivilisation", KI wird dich meist angreifen, so sind +100% Produktion für 10 Runden - feine Sache.
Mit der Befreiung von StSt... Hatte bis Dato nie die Gelegenheit zu. Also, auch Schnurz.
Australien ist ein gute Civ, wenn nicht eine mittelmässige. Um es richtig "mächtig" nennen zu dürfen, sollte die Outback-Station viel früher (Tierzucht?) verfügbar sein, dann hätte dies richtig Sinn gehabt. Sonst, ich hatte schon mit anderen Civs früh gewonnen, ohne das Umland mit Farmen zu bepflastern, schaffe es auch ohne den Outbacks. Vor allem, diese haben auch die Feldvoraussetzungen, die nicht immer zutreffen. Im letzten Australien-Spiel dürfte ich grad 2-3 Outbacks platzieren. Und das bei 8 Städten. Also - auch mau.
Ich hatte schon befürchtet, dass Australien zu imbalanced ist. Im Idealfall sollten alle Civs mittelmäßig sein, damit das Balancing stimmt.
Nachdem ich selber mit Australien gespielt habe, finde ich sie aber recht stark!
Mir gefallen sie auch ziemlich gut.
Nach der Ingame Beschreibung hatte ich Weidenkulturschock und Outbackstation als die großen Stärken vermutet.
Der Kulturschock ist schon nett aber wegen der max drei Felderregel nicht sooo stark wie er sein könnte. Auf jeden Fall sollte man dran denken vor dem Weidenbau das Feld der passenden Stadt zuzuordnen.
Die Station hört sich toll an, kommt aber ziemlich spät und konkurriert dann doch arg mit den Bezirken bzw anderen Feldverbesserungen.
Überraschend stark war jedoch in meinen Spielen dank Wohnraumbonus viel größere Freiheiten bei der Stadtplatzierung am dem Küsten zu haben.
Für Anziehungsboni braucht man schon ne Schippe Glück, ein + 5 oder gar + 8 Campus früh im Spiel ist dann schon ne echte Ansage.
Dafür muß man beim Aus/Aufbau der Städte aber echt aufpassen, das man sich die Boni nicht durch übermäßiges Roden und Co versaut.
Der Produktionsbonus nach einer Kriegserklärung/Befreiung haut richtig rein, zumal es keinerlei Beschränkungen gibt; rein theoeretisch könnte man vom ersten Kontakt mit dem ersten Nachbarn an bis zum Ende des Spiels den Bonus beibehalten.
Der Digger ist ne nette Dreingabe aber wenn in der Spielphase Militär gebraucht wird, sind dann doch eher Aris/Panzer/Bomber/Kriegsschiffe gefragt.
Angefixt durch Indonesien wollte ich mal ausprobieren wie ein Start abseits der üblichen Governeurwahl aussieht - Fischzuchten statt Wissen/Kultur/Siedler/Rohstoffausbeutung ausschaut. Kommt langsamer aus dem Knick (keine Kriegserklärung erhalten ) gibt aber in Kombi mit dem Mausoleum dann ne ganz nette Hauptstadt.
Ungarn war so um 1700 so nett einen nahegelegenen Teil des Arabischen Reiches zu erobern, eine kleine Arabische Stadt blieb im (arabischen) Loyalitätsniemalsland nach Friedensschluß über und revoltierte so vor sich hin - natürlich konnte Australien nicht untätig zusehen, wie Barbaren an seinen Grenzen hausen und hat die Stadt erobert, für Arabien befreit ... leider war Saladin nicht in der Lage die Stadt dauerhaft an sein Reich zu binden und so revoltierte sie nach einigen Runden erneut und Australien ... schon ein kleiner Exploit, das Spiel war zu dem Zeitpunkt aber natürlich längst entschieden.
Dank des 100 % Bonus war mein Raumschiff am Schluß verdammt schnell unterwegs und dank der ganzen Projekte hagelte es geradezu große Persönlichkeiten.
Fazit: Schöne / Interessante Ziv allerdings mit leicht erhöhtem Glücksfaktor.
... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.
Meine Storys:
Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten
Man sollte dabei vielleicht noch erwähnen, dass man im Spielverlauf auch die Anziehungskraft von Feldern gezielt erhöhen kann, um diese Mechanik gezielter auszunutzen. Dann ist das ganze schon deutlich weniger vom Glück abhängig, sondern hängt langfristig von guter Planung ab.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht
Mein erstes YT LP.