Seite 31 von 91 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1357

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel VIII

  1. #451
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    ...also, ja, klingt nach einem guten Zug. AvO auf Kommandostand und 3x feuern ist glaub am besten, danach mal sehen wie viele Jäger getroffen sind. Die vierte Aktivierung kann dann auch Evakuieren sein, oder den Raptor dazuziehen. Du kannst Ausweichmanöver auch einsetzen, wenn du nicht im Weltall bist und jemand anders beschossen wird. (rein regeltechnisch kann man sogar einen Piloten ausweichen lassen, der getroffen werden will ).

    Brig ist besser, wenn wir ganz sicher sind, dass Kat ein Zylon ist. Ansonsten finde ich exekutieren besser, weil ich lieber einen toten (wiederauferstandenen) Menschen habe als einen unsicheren in der Brig. Da ist der Unterschied auf den Zylonenorten kleiner, weil man ja auch nach der Exekution einfach auf Caprica eine Superkrise ziehen kann. (Outing in der Brig ist seit der Pegasuserweiterung ohne Outingfähigkeit aber mit Superkrise).
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #452
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.881
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Brig ist besser, wenn wir ganz sicher sind, dass Kat ein Zylon ist. Ansonsten finde ich exekutieren besser, weil ich lieber einen toten (wiederauferstandenen) Menschen habe als einen unsicheren in der Brig. Da ist der Unterschied auf den Zylonenorten kleiner, weil man ja auch nach der Exekution einfach auf Caprica eine Superkrise ziehen kann. (Outing in der Brig ist seit der Pegasuserweiterung ohne Outingfähigkeit aber mit Superkrise).
    Das sehe ich auch so, daher will ich Kat ja in der Brig sehen.

  3. #453
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Nach diesem Check vertraue ich Zarek und bin mir sicher, dass wir unseren Zylon gefunden haben.

    Wir sollten uns da auch überlegen ob wir nicht lieber Zeitnah agieren wollen. Sonst hat Kat halt noch mehrere Möglichkeiten auch die letzten drei Karten zur Sabotage zu nutzen. Toaster gehören in die Brig!
    ...also, ah, das war ein x-Post. Okay, die in den Check gelegt haben, haben natürlich mehr Informationen als ich, weil sie ihre eigenen Karten kennen. Wenn es nicht gerade zwei Zylonen gibt, ist der Fall damit aus meiner Sicht klar.



    Kat kann bei einem AQ-Check ihre Karten gegen uns einsetzen, bei Callys Fähigkeit nicht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Irgendwie bin ich jetzt gespannt was Madam Admiral so machen wird.

  5. #455
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Alternativ kann ich auch jetzt das AQ nutzen.
    Kat dürfte doch kaum Karten dagegen haben + Cain kann dann immer noch töten.
    Kostet halt den Scout vor dem Sprung.

  6. #456
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    ...also, es gibt einige Dinge, die wir nicht alle haben können.

    - AQ-Check in Callys Zug (Dauerfähigkeit )
    - Kat inhaftieren bevor sie Krisen sabotiert (Callys Krise ist aus demselben Grund nicht so schlimm)
    - Scouten vor dem FTL-Sprung
    - Jägeraktivierung aushalten ohne zuviel zu verlieren.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #457
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.019
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Alternativ kann ich auch jetzt das AQ nutzen.
    Kat dürfte doch kaum Karten dagegen haben + Cain kann dann immer noch töten.
    Kostet halt den Scout vor dem Sprung.
    Sie muss noch 2 rote haben. Lass das mal 4-6 Punkte sein. Dann wird der Brig-Check bissig. Ich werden diesen mit meiner Fähigkeit auch unterstützen, habe aber kaum Kartenmaterial, das ich dort einsetzen könnte.

  8. #458
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Ganz ehrlich.
    2 rote sind doch gar nichts.
    Dann wird später alles andere viel schlimmer.
    Deine Fähigkeit zählt nicht für den AQ-Check.

    Also wir haben die Wahl.
    Entweder ich gehe ins AQ und eröffne den Briggcheck.
    Oder wir warten noch und ich gehe in die FTL und spiele eine AvO.

    Also was wollt ihr? Wir sollten das ja nicht unnötig in die Länge ziehen

    PS: Auch nach dem Sprung (wenn wir mit Kat wirklich so lange warten sollen), werde ich weiterhin für die Brigg sein und nicht den Schuss!

  9. #459
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Eigentlich würde ich die AvO vorziehen, weil es ja keinen so großen Unterschied macht ob Kat jetzt ihre Karten in den Brigcheck oder die nächste Krise wirft. Jetzt hätten wir natürlich den Vorteil von Callys Dauerfähigkeit, aber ich finde es dann doch wichtiger die Jäger auszudünnen.

    Auf der anderen Seite ist der Rest des Schicksalsstapels wohl eher begünstigend für den Brigcheck

  10. #460
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich bin auch für die AvO. Möglichst viele Jäger weghauen und in Zareks Zug wenn möglich springen. Dann könnte Gaeta Kat immer noch einbuchten. Besteht halt nur das Risiko, dass sie noch einen Check verdaut
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #461
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    *versaut. Scheiß autokorrektur
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #462
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    ...also, Check verdauen. Rüüüülps

    Die Cally-Fähigkeit sollte zählen. "Wenn in Ihrem Zug die Karten eines Fertigkeitschecks aufgedeckt werden(...)". Bin mir zu 95% sicher, dass ich das schonmal mit EG so gespielt habe, und die Fähigkeit sogar mal 3x in einem Zug benutzt wurde (AvO -> zwei Checks ausgelöst, und dann noch die Krise).

    Ich glaube, es gibt zwei Arten, die nächsten Züge zu spielen. Das eine ist, Kommandostand und 4x Viper aktivieren, dann AQ-Check. Das andere ist, sofort FTL und im Zug drauf Cally anspielen für einen Schuss oder AQ-Check. Und es gibt noch die ganz komplizierte Variante, Kommandostand anspielen, Zarek Vorsichtsmaßnahme und AvO -> FTL-Sprung, Gaeta AQ-Check oder AvO -> Cally schießt. Die letzte gefällt mir aber nicht, weil das an ganz profanen Dingen wie "habe keine AvO gezogen" scheitern kann, und außerdem die Zeit maximiert in der Kat noch Krisenchecks sabotieren kann.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #463
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    ...also, hm, nach ein paar Minuten Nachdenken gefällt mir die letzte Variante eigentlich doch ganz gut. Hat den Vorteil, dass wir in jedem Zug zwei Aktionen haben (wenn AvO kommt). Wenn jemand dann die AvO nicht hat, gibt es trotzdem Pläne wie man das Problem wegkriegt. Selbst wenn ein wichtiger Ort beschädigt wird, sollten wir das hinkriegen. (FTL kaputt -> AQ benutzen. AQ kaputt -> Luftschleuse, oder FTL und Cally anspielen).


    Also, damit wäre mein Vorschlag für die nächsten zwei Züge:

    Cally: Bewegung in FTL, AvO auf Kommandostand. 4x Viper.
    Zarek: Bewegung Vorsichtsmaßnahme, AvO auf FTL. Scout + Sprung.
    Gaeta: AQ oder Cally anspielen.

    In Callys Krise kann Kat sabotieren, aber Cally kann rausnehmen. In Zareks Krise geht die volle Sabotage, aber dann hat sie weniger Karten um in Gaetas Zug einen AQ-Check abzuwehren.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Finde ich gut

  15. #465
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    ...also, ich bin über das kommende Wochenende nicht da. Fahre Freitag Mittag weg, und komme erst Sonntag Abend wieder. Wenn die Zylonen bitte nur dann angreifen, wenn der Admiral zu sprechen ist, wäre das ganz lieb.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 31 von 91 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •