Seite 30 von 91 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 1357

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel VIII

  1. #436
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Nicht zwingend. Allerdings würde ich ihm erstmal trauen. Du hast eine AvO angekündigt, die auf Gullix für zwei weitere Versuche an den Hauptgeschützen. Den Brigcheck gegen Kat würde ich von Gaeta machen lassen.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #437
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.096
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, nein Zarek ist nicht sicher. (außer ich habe etwas übersehen bisher). Es ist gerade die entscheidende Frage, ob Kat oder Zarek. Ich würde mir ganz gerne erstmal die Antwort von Kat angucken. Übersicht sitze ich gerade dran, kommt in wenigen Minuten.
    Nun, es kommen rot, lila, brau und blau in den Pott. Dazu drei gelbe.
    Wo die gelben herkommen, sollte uns klar sein.
    Brau kommt aus dem Stapel.
    Dann noch drei Karten zusätzlich. Selbst wenn Du mich verdächtigst, können blau und rot nicht von mir kommen.
    Also müssen aus dem Rest von lila, blau und rot 2 aus dem Arsenal von Kat stammen.
    Eine rote 1 ist keine hohe Karte. Eine blaue kann nicht von Kat kommen - sie muss aus dem Stapel sein (oder in einem ganz abgedrehten Twist, kommt die von Dir. Aber das glaube ich nicht) - also kommt Lila von Kat.

    Ich kann nicht sicherer sein.

  3. #438
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.096
    Und noch was: Ich kann einen Briggcheck unterstützen, aber ich bin dagegen. Wenn Cally feuern kann, sollte sie das tun. Wir brauchen nicht noch 5 Karten verbraten für eine Sache, die sicher ist. Mit dem Rot auf der Hand kann Kat den Check richtig hart machen.

  4. #439
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    €dit: #436 bezog sich auf die Frage, ob Freddy sicher sei.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Die Sache ist halt, wenn Zarek sabotiert hat dann hat Team Talionrog eher nicht "hoch" gelegt. Gibt dann nur eine einzige Möglichkeit was sie gelegt haben könnten, Flunky meinte aber, sie könnten den Check "notfalls auch allein" regeln. Deswegen ist Kat für recht eindeutig.

  6. #441
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.511
    ...also, hier mal die Übersicht zu Beginn von Callys Zug.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Und wenn wir davon ausgehen, dass Team Talionrog sabotiert hat, hat wiederum Kat nicht hoch gelegt So wirklich gut geht das nur auf, wenn Kat sabotiert hat, weil die anderen beiden dann eindeutig ihre Ansagen eingehalten haben.

  8. #443
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.511
    ...also, es soll erstmal Kat ihre Verteidigung vorbringen. Ich möchte dann auch nochmal was sagen, bevor ihr den Zug festmacht, wenns genehm ist.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #444
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich denke, wir sind uns einig, das Thalio es nicht gewesen sein kann und die Spielersabotage die Stratplanung ist. Ich behaupte, dass die von Zarek kam. Dass er sein lila davor genutzt hat, behauptet er einfach.

  10. #445
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Dann lässt sich das doch ganz einfach aufklären. Es gibt 4 positive Karten im Check: Rot(1), Grün(5), Gelb (4) und Gelb (1)

    KA kann kein Gelb ziehen, folglich müsste er als Mensch Rot (1) und Grün (5) gelegt haben. Und Thalio müsste mit seiner "2 hoch" die Gelbe 4+1 gemeint haben. Was ich irgendwie für zweifelhaft halte.

    Aber: Wenn Thalio zufällig die Grüne 5 geschmissen hat weiß er dass KA lügt.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #446
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    AvO auf mich würde auch gehen, viermal mit der unbemannten Viper ballern ohne Gefahr auf Kollateralschäden... Das hätte auch was
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #447
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Ich warte noch auf Gullix und dann würde ich euch gerne meinen Zugvorschlag vorstellen.

  13. #448
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.511
    ...also, was mich ein bisschen stört, ist: Wir haben nicht so viele richtig gute Hinweise, dass Zarek Mensch ist, und trotzdem klingt das hier so, als wäre es eindeutig. Da gab es zwischendurch ein bisschen Verwirrung - "Um jeden Preis" ist grün, könnte also von Kat kommen (hoch angesagt, 5+1 gelegt), Baltar könnte die beiden gelben gelegt haben (hoch angesagt, 4+1 gelegt).


    Ich gehe gerade mal die Vorgeschichte von Tommy durch, vielleicht wissen wir dann mehr...

    sein erster Zug: Fünf gezogen, Pressezentrum, noch zwei gelb gezogen. Sagt nicht viel aus.
    zweite Krise: sagt an, dass er nur 1x lila niedrig hat (die Anzahl stimmt), macht im Post danach Stimmung für den Check, den wir dann auch schaffen. Im Check lag in lila 1,2,3,4, also vermutlich geholfen und Ankündigung eingehalten.
    Nachbesprechung zweite Krise: Gibt Hinweis auf Zylon
    dritte Krise: Wieder grün/lila, bietet eine niedrige an. Im Check liegt grün 1,2,2. IIRC ist die Schnelle Auffassungsgabe lila, die hätts auch sein können, auch recht.
    Nachbesprechung dritte Krise: Weist darauf hin, dass Kat die richtige Karte genommen hat
    vierte Krise: Bittet darum, durchlaufen zu lassen. Etwas später "nicht einfach durchlaufen lassen", bietet an es "fast im Alleingang" zu machen. Als Baltar sagt dass er nicht möchte, ist er mit Durchlaufen einverstanden. Deutet an, Treibstoff besorgen zu können (vermutlich mit Vorsichtsmaßnahme und seiner 1PG). Der Check läuft dann auch durch.
    fünfte Krise: Bietet hoch an. Kündigt an, dass er einen Brig-Kandidaten hat. Sagt zwei hoch an. Fordert Jimmys Karte, obwohl Cain gesagt hat, dass es unnötig sei. Im Check liegen gelb 3,3, grün Eiserner Wille, lila 3. . Seltsamerweise in der Nachbesprechung nochmal "gut dass Jimmy gelegt hat", obwohl genug Polster war. Stirnrunzel. Beteiligt sich nicht an der Diskussion, wer in die Brig soll, es wurde aber auch so alles gesagt, denke ich.
    Planung sechster Zug: Schlägt vor, Vipern als Meatshield zu benutzen, lässt sich aber korrigieren.
    Sechste Krise: Erklärt Cally zum Brig-Kandidaten, lässt sich durch mich korrigieren. Sagt eins niedrig an. Im Check liegen gelb 1,4 und grün 5, und lila -5.




    Hmmm. Insgesamt doch ein positives Bild. Ich muss zugeben, ich hatte Zarek innerlich verdächtigt, aber nachdem ich den Thread nochmal durchgegangen bin, bin ich doch geneigt ihn für menschlich (und damit Kat für den Zylon) zu halten. Es ist ein bisschen Zurückruderei dabei. Was mich stört, ist, dass er hier in der Nachbesprechung die "Um jeden Preis" gelb macht, damit würde seine Logik zwingend werden, aber die Karte ist nunmal grün. Im Post danach sagt er aber wieder konstruktive richtige Sachen (nicht den AQ-Check, sondern Cally feuern lassen). Okay, ich bin bei euch, Zarek doch zu vertrauen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #449
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Ok.
    Cally kann aber nicht feuern, da Kat im Weltraum ist (ich halte die Brigg außerdem für besser!)

    Zugvorschlag:
    Reperatur finde ich recht unnötig im Moment.

    Kat ist 80% Zylon. Sie hat den Zielort gescoutet!
    Ich schlage vor, sie im Moment in Ruhe zu lassen.

    Ich bewege mich in die FTL-Kontrolle. Und spiele eine AvO. (Hauptgeschütze oder Kommandostand was meint ihr?)
    Zarek kann sich dann in der nächsten Runde freisprechen mit Vorsichtsmaßnahme (auf Treibstoff!) und AvO auf mich. In welcher ich dann Kat negieren könnte und springe.

    Dann könnte Geata mit Antizylonenmaßnahmen beginnen.

    Was haltet ihr davon?

  15. #450
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.888
    Nach diesem Check vertraue ich Zarek und bin mir sicher, dass wir unseren Zylon gefunden haben.

    Wir sollten uns da auch überlegen ob wir nicht lieber Zeitnah agieren wollen. Sonst hat Kat halt noch mehrere Möglichkeiten auch die letzten drei Karten zur Sabotage zu nutzen. Toaster gehören in die Brig!

Seite 30 von 91 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •