Seite 70 von 78 ErsteErste ... 2060666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1159

Thema: Team "BedRock Bombers" (Saufspiel 3)

  1. #1036
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Bin so ca. in 1,5 Std. wieder am Rechner.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #1037
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Weiter gehts

    Die Mayas haben ihre südwestlichen Küstenstädte abgerissen und ihre Fregatten Richtung Süden geschickt.



    Bomber trifft Fregatte 1/4

    Kabah
    Zerstörer zerstören Straße und Schienen bei der Kohle
    Habe nur einen Teil angelandet. Ein Teil bedroht mit den Zerstörern 5 Küstenstädte.




    Bei Washington reiße ich eine Stadt ab um Washington zu stärken und weil die Stadt von den Mongolen erreichbar wäre.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #1038
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885


    bei einem link ist ein Apostroph am Anfang.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #1039
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Eigentlich wollte ich ja auf dem Hügel eine Stadt gründen um einen höheren Verteidigungswert zu haben. Da die Mayas aber anscheinend wenig in der Heimat haben sollte es auch so gehen. In den Schiffen ist auch noch einiges und Nachschub kann auch noch geholt werden.
    Von den Bombern werde ich einen Großteil in die neue Stadt schicken um den Core massiv zu treffen. Zusätzliche Aris und Kundschafter sollen den näheren Bereich übernehmen. Die Kundschafter sind alles Gefangene damit sich ein Verlust nicht auf die Zufriedenheit auswirkt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #1040
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    1335ad

    Erstmal nur die Bilder zu Beginn.

    Hmmm




    Das war ein blöder Fehler von mir



    Der Bt hätte auf dem Berg gehört und eine Inf auf dem Hügel.



    15 HPs haben die 3 Inf-TVs verloren und die Mongolen kommen mit einer riesigen Armada.



    Wo sind die 4 Infs? Kamikaze oder Go to?
    Haben die Mayas noch soviele Aris im Heimatland oder kommt der HP Abzug von Kamikaze-Truppen?

    Die HS steht leer.




    Ziehen tue ich erst morgen, das will gut überlegt sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #1041
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.234
    Die Position der angelandeten Einheiten ist ungünstig. Der mit Kratern bestückte Hühel ist im Weg. Ich vermute in Kabah steht alles drin, was der Maya vor Ort an Truppen hat. Die Stadt wirst Du nicht so einfach knacken können, damit fällt eine Stadtgründung auf dem Hügel flach, zumindest in zwei Runden.
    Vielleicht ist es besser, wieder an Bord der Schiffe zu gehen und einen anderen Anlaufpunkt zu suchen.

    Der Mongole wurde wahrscheinlich vom Maya gewarnt. Ursprünglich wollte er irgendwo nahe unseres Heimatlandes anlanden, um den Zweifrontenkrieg zu starten. Jetzt dreht er ab in Richtung Maya, um seinen Verbündeten vor unserer Anlandung zu schützen.

    Deswegen stellt sich jetzt die Frage: Was willst Du? Der Mongole kann seine Truppen nächste Runde bei den Mayas anlanden. Ich weiß nicht, wie viele Bomber und Schiffe Du auf seinen Stack jagen kannst, ich vermute mal, es wird aber nicht reichen, um die Galeonen zu versenken. Also bleibt die Mongolenarmee eine Gefahr.

    Ich sehe daher zwei Möglichkeiten:
    1. Den Angriff auf das Mayaland fortführen. Dann wird der Mongole seine Truppen dort anlanden und uns vermutlich wieder vom Kontinent prügeln. Außerdem hat der Maya gut Ari, mit der er das unterstützen kann, und natürlich kommt jede Runde etwas an neu produzierten Einheiten dazu.

    2. Angriff abbrechen.
    Hier gibt es dann wieder zwei Optionen:

    a: Auf die Maya stürzen: Bomber an die Front beim Ami verlegen, Einheiten zurück an Land holen und dann den Mayastack mit Ari und Bombern runterballern und mit den Truppen dann besiegen.

    b. Anlandung der Mongolgen verhindern, indem Du die Bomber auf den Schiffsstack jagst. Das wird den Stack nicht zerstören, macht ihn aber in der Folgerunde anfällig, wenn Du nochmal mit Bombern und dann auch mit Schiffen kommst. Deswegen würde sich der Mongole vermutlich vorher zurück ziehen und der Zweifrontenkrieg auf unserem Kontinent findet vorerst nicht statt. Dann kannst Du die Bomber an die Mayafront verlegen und dort mit Ari und dem heimgekehrten Stack aus dem Mayaland zusammen die Mayas aufreiben.

    Meines Erachtens ist 2b im Moment die beste Option. Ich sehe aber nur die Bilder, und ich weiß auch nicht, wie viele Truppen Du momentan an der Mayafront stehen hast.

  7. #1042
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Die Position der angelandeten Einheiten ist ungünstig. Der mit Kratern bestückte Hühel ist im Weg. Ich vermute in Kabah steht alles drin, was der Maya vor Ort an Truppen hat.
    Der Hügel ist unser Schutz. Die Anlandung sollte ja nicht der Beginn einer Eroberung sein, es geht nur darum die Mayas massiv zu schwächen.

    Vielleicht ist es besser, wieder an Bord der Schiffe zu gehen und einen anderen Anlaufpunkt zu suchen.
    Hatte ich auch kurz überlegt, aber einen besseren Anlandepunkt werden wir nicht finden, von dort erreichen wir alles und wenn wir wieder auf die See gehen könnten sie alle wichtigen Spots voll stellen.

    Der Mongole kann seine Truppen nächste Runde bei den Mayas anlanden. Ich weiß nicht, wie viele Bomber und Schiffe Du auf seinen Stack jagen kannst, ich vermute mal, es wird aber nicht reichen, um die Galeonen zu versenken. Also bleibt die Mongolenarmee eine Gefahr.
    Der Schiffstack ist noch keine Gefahr, das eine mögliche Mongolenarmee eine Gefahr sein soll kann ich nicht ganz nach vollziehen, wo denn? Durch den Hügel können uns nur Kavs oder TVs angreifen und deren Chancen sind selbst bei runter gebombten Inf-TVs gering und wegen der fehlenden Straßen wären wir auch früh gewarnt.

    Kann aber auch sein das ich nächste Runde eines besseren belehrt werde und die Stadt wieder abreisse.

    Ursprünglich wollte er irgendwo nahe unseres Heimatlandes anlanden, um den Zweifrontenkrieg zu starten.
    Da hätte ich am wenigsten Angst vor, unbemerkt würde er das nur bei den Bergen schaffen und von da könnte er nichts ausrichten.


    Jetzt eben einkaufen gehen und danach kommt der Zug.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #1043
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Erstmal Mayas Gebiet

    Zerstörer treffen->Modernisierung Pelze zerstört

    9 Fregatten treffen nix
    Zerstörer zerstören Str+Schiene 3333 von Tor zu neuen Gebieten

    Aris treffen->Muskete 1/4+1/3
    Str+Schienen zerstört 3 von Kabah
    3xInf 3/4 in Kabah
    KR 5/5 vs Muskete 1/3 = KR 5/5
    KR 5/5 vs Muskete 1/4 = KR 3/5

    KR fängt 2 Bts

    2 von 7 Bombern zerstören Str+Schienen Färbemittel
    Pelze + Färbemittel getrennt, na hoffentlich brennt es ordentlich. Ziemlich unnötig, der eine Pelz war unter einer stadt die sie abgerissen haben. Hätten sie die Bts vorher in die Stadt gestellt wäre da schon wieder eine Straße gewesen.

    Kabah
    TV Cleaner 18/18 vs Inf 4/4 = TV 11/18
    TV Haut ab 18/18 vs Inf 4/4 = TV 12/18
    TV Riding Stones 17/17 vs Inf 4/4 = TV 8/17
    TV Attacke 18/18 vs Inf 4/4 = TV 15/18

    8 von 11 Bombern zerstören Modernisierungen

    9 Fregatten zerstören Str+Schienen 77 + 74 von Yaxchilan

    6 Kundschafter zerstören Str+Schienen 33,333+32 von Kabah






    Rest dann später, ich muss wech.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #1044
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Bei unserer Ölinsel

    Bomber versenken Fregatte + Fregatte 2/4


    Im östlichen Meer ist ja auch noch etwas los



    Neu Kaminaljuyu
    Fregatten und Dros treffen->2x Inf 2/4, 1x 3/4


    Bei Washington habe ich noch eine Stadt abgerissen.



    Bei einem Rückzug würden die anderen wg der Barrikaden eine Zeit brauchen um weiter vorzurücken.


    Edit: Noch vergessen

    Washington
    Aris treffen->5x1HP bei Inf-TVs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Memento (19. Februar 2017 um 11:11 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #1045
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    1340ad
    Teil 1


    Die schlechte Nachricht vorweg: Die anderen haben Luftfahrt. Das ging jetzt doch sehr schnell.

    Washington wurde nicht beschossen, nur Straßen wurden gekappt. Wieder eine Runde mehr Zeit.




    Bei der Ölinsel gehts diese Runde wohl rund.




    Bei den Mayas brennt es und die Städte sind kaum bewacht.



    Nur die mongolischen Schiffe stören etwas. sie könnten die TVs mit beschießen. Also müssen die Bomber aus der Festung ran:

    Bomber treffen->s.Bild


    Ob sie das zum Rückzug bewegt? Mal schauen.


    Weitere Kämpfe an der Küste

    Zerstörer 4/4 vs Galeone 4/4 = Zerstörer 5/5

    Fregatten treffen->Kav 1/4
    KR 5/5 vs Kav 1/4 = KR 4/5

    Kabah
    Aris treffen->2x Inf 3/4, 3x 2/4

    Folgendes ist wohl der bisher größte Schildverlust in diesen Spiel:

    Cottan
    Bomber treffen->Kav 3/4, Kav vernichtet, Kaserne, Marktplatz, Bev, Bibi, Uni, nix, Fabrik, nix, Kohlekraftwerk, nix, Bev

    Mayapan
    Krieger vernichtet, Kaserne, Marktplatz, nix, Bibi, Fabrik, Bev

    Palenque
    nix, Krieger 1/3, Krieger vernichtet, Kaserne, Bev
    Ich bin gespannt ob sie die Städte jetzt voll stellen. Falls ja kommen halt wieder die Felder dran.


    Im Süden lassen die Mayas tatsächlich das Gummi unbewacht.

    Fregatten+1 Zerstörer kappen Gummi
    Ich konnte bisher kein 2.Vorkommen bei Ihnen finden. Das wird sie aber momentan kaum treffen da sie bestimmt auf Flugzeuge umgestiegen sind.

    Die restlichen Zerstörer waren leider nicht so effektiv und konnten nur einen Treffer landen.

    Zerstörer treffen 1xSchiene

    Kabah

    TV Haut ab 12/18 vs Inf 4/4 = TV 4/18
    TV Attacke 15/18 vs Inf 4/4 = TV 10/18
    TV Cleaner 11/18 vs Inf 4/4 = TV 2/18
    Ganz schön knapp.


    Bei der Ölinsel

    Jäger trifft nicht, Bomber treffen->Galeone 2/5 + 2/4
    Später mehr von hier.


    Im Südosten



    Fregatten+Dros treffen->Fregatten 2x 3/4, 2/4, 1/4
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Memento (20. Februar 2017 um 19:58 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #1046
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.234
    Womit sind denn die Transporter geschützt? Nicht dass die Mongolen ihre Fregatten auf den Stack jagen.

    Ob die Mayas und Mongolen untereinander handeln? Wenn Du die Felder rund um Cottan wegbombst bricht der Handel zusammen.

    Was ich mich gerade frage: Gibt es Fallschirmspringer in Civ3? Stadt leerbomben, Falli absetzen, Stadt einreißen, Gegner ärgern.

  12. #1047
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Die Transporter sind am Ende der Runde nicht mehr da. Es kommt ja noch der 2.Teil.

    Fallschirmjäger gibt's erst mit Modernen Flugwesen, also erst nach Panzern. Städte können sie aber, afaik, aus der Luft nicht erobern.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #1048
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Fallschirmjäger

    Finde ich in CIV3 (leider) total überflüssig, dadurch dass sie nicht mehr die Fähigkeit haben sich nach der Landung auch noch ein Feld zu bewegen.

    Wieso hast du eigentlich nicht die Bomber (oder zumindest einen Teil davon) in die Nähe von Washington verlagert?
    Auf die Stacks damit draufhauen dürfte die Angriffslust doch zumindest etwas bremsen.


  14. #1049
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Teil 2

    Washington
    Aris treffen->2xKav 1/4
    AR 5/5 vs Kav 1/4 = AR 4/5
    AR 5/5 vs Kav 1/4 = AR 4/5, Kundschafter gefangen
    NeoNeu SF
    Dro trifft nicht
    In WirwerdenUntergehen löse ich 7 Dros aufum einen Bomber zubauen.



    Um aus der Mobilisierung zu kommen, vernichte ich den Ami (ob das so klug war?).



    Da ich momentan eh fast nur Bomber baue, ist der Schildverlust dadurch nicht so dramatisch.
    Positiver Nebeneffekt: Ich kann die Lux auf 20% senken.

    Im Grenzbereich zu Washington beschleunige ich ein paar Tempel.




    Mayas Küste zum Ende der Runde




    Truppen auf der Ölinsel (daneben stehen noch ein paar Infs)




    Wieso hast du eigentlich nicht die Bomber (oder zumindest einen Teil davon) in die Nähe von Washington verlagert?
    Auf die Stacks damit draufhauen dürfte die Angriffslust doch zumindest etwas bremsen.

    Mir ist die Zerstörung vom Core der Mayas wichtiger. Eine Einnahme von Washington kann konnte ich mir nur schlecht vorstellen, zumal da nächste runde noch ein 4.Inf-TV reingekommen wäre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #1050
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.234
    Warum sind bei der Ölinsel denn so viele Truppen?

Seite 70 von 78 ErsteErste ... 2060666768697071727374 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •