Immer noch Fire Emblem Awakening, bin gerade in Kapitel 9 angekommen.
Bald gehts ans Grinden und gucken, welche Skills ich vererben will, die Paare stehen schon fest.
Immer noch Fire Emblem Awakening, bin gerade in Kapitel 9 angekommen.
Bald gehts ans Grinden und gucken, welche Skills ich vererben will, die Paare stehen schon fest.
Ich habs beim ersten Durchgang einfach nach Gefühl gemacht. Hat nicht so gut geklappt, aber war auch so ganz amüsant
Fire Emblem Awakening Ich spiels ja momentan auch wieder (im 2. Run, diesmal auf Schwer) und ein paar der Kinder sind absolut overpowert.
"Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood
Ich bin ja schon gespannt, bei mir gehen der (weibliche) Avatar und Chrom ja schon gut ab (neben Donnel, der nach Startschwierigkeiten echt gruselig stark wird, Nowi und Frederick). Chrom's Aether ist echt übel, dabei procct der noch garnicht soo oft. Ignis ist auch nett, auf Sol/Astra/Lifetaker freu ich mich schon, Renewal ist auch nice. Bald hol ich mir Lucina und vielleicht noch Morgan...die sollen ja richtig übel abgehen.
Ich habe mich aber jetzt dazu entschlossen später nicht mehr alle Charaktere zu leveln bzw. nur noch die aus der ersten Generation, die mir Spass machen. Dauert sonst einfach zu lange und sie werden eh von den Kindern übertroffen. Vielleicht sogar nur die Kinder und die Besten der Eltern.
Am wichtigsten ist finde ich der Skill Sparsamkeit später, sonst gehen die ganzen guten Waffen, geschmiedete Kriegswaffen zum Beispiel, die machen bis zu 4 Hits und wären sonst nach wenigen Einsätzen Schrott.
Ignis ist in Kombination mit dem Erzlordskill der die Chance zur Aktivierung erhöht echt extrem stark. Wobei ich ja den zweiten Skill der Dunkelschwinge extrem stark finde, da man so schön Angreifen kann und dank der enormen Bewegungsreichweite einfach wieder verschwindet.
Lustig ist auch die Kombination aus Vergeltung und dem Skill der Gegenwehr vor Angriff erlaubt bei halben HP. Mit Sol funktioniert das übrigens auch sehr gut.
Astra aktiviert sich finde ich zu selten (am Ende kommt man vllt. auf 30% Chance (40% für Chars mit derm Erzlordskill)) als das es einen echten nutzen hat mit dem man planen kann.
Sparsamkeit ist gut, ja. Noch brauche ich es aber nicht so wirklich, weil ich immer noch mit Eisenwaffen rumlaufe und beim Reeking Box grinden mittlerweile massig gute Waffen bekommen habe. Aber wenn ich mal geschmiedete Kriegswaffen benutzen will, habe ich zumindest bei der Hälfte der waffenorientierten Kinder zur Verfügung, das sollte reichen.
Rat mal, warum die Hälfte der Mütter gerade als Dunkelschwinge rumschwirren. Damit sie den Skill vererben können.
Vergeltung und Vantage? Klingt wie ne gute Kombination, jo. Und Sol passt da auch gut.
Astra ist leider neben Aether und Tödlichkeit einer der wenigen Skills, bei denen der Fähigkeitswert geteilt wird, weswegen es weniger oft procct, jo. Seltsamerweise nehmen Luna und Sol beide den Fähigkeitswert ungeteilt, Aether aber nicht. Wäre wohl zu OP, wenn es so oft proccen würde.
edith: Hm, mag mal ein Mod die ganzen Posts in einen Fire Emblem Awakening Thread verschieben?
Bei mir ist ja Owain ziemlich stark, wundert mich nicht, weil er bei mir der Sohn von Donnel ist und von ihm Sonne geerbt hat. Würde Aether mit vollen Fähigkeitswert triggern, wäre das völlig OP, vor allem, da die beiden Lords (und Chroms zweites Kind) sowieso sehr stark sind.
Und apporos Owain: Hand... hungers..
"Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood
Neben Path of Radiance ist Awakening mein Lieblingsteil der Reihe. Ich finde es nur dämlich, dass erstmal auf die Füße verzichtet wurde, weil man dachte, da dafür die Kapazitäten fehlen. Am Ende hatte man festgestellt, dass doch noch genug Speicherplatz vorhanden wäre, aber dann fehlte die Zeit dafür. Irgendwie dämlich, aber sonst ist es grafisch der wohl beste Teil (schon komisch, dass zu einen Handheldteil zu sagen).
Mir gefiel die Entscheidung am Ende nicht. Hier war mir Nintendo nicht konsequent genug, aber die sind ja immer so familienfreundlich.