Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fire Emblem Awakening

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045

    Fire Emblem Awakening

    Immer noch Fire Emblem Awakening, bin gerade in Kapitel 9 angekommen.

    Bald gehts ans Grinden und gucken, welche Skills ich vererben will, die Paare stehen schon fest.

  2. #2
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.273
    Ich habs beim ersten Durchgang einfach nach Gefühl gemacht. Hat nicht so gut geklappt, aber war auch so ganz amüsant
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #3
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Fire Emblem Awakening Ich spiels ja momentan auch wieder (im 2. Run, diesmal auf Schwer) und ein paar der Kinder sind absolut overpowert.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Fire Emblem Awakening Ich spiels ja momentan auch wieder (im 2. Run, diesmal auf Schwer) und ein paar der Kinder sind absolut overpowert.
    Ich bin ja schon gespannt, bei mir gehen der (weibliche) Avatar und Chrom ja schon gut ab (neben Donnel, der nach Startschwierigkeiten echt gruselig stark wird, Nowi und Frederick). Chrom's Aether ist echt übel, dabei procct der noch garnicht soo oft. Ignis ist auch nett, auf Sol/Astra/Lifetaker freu ich mich schon, Renewal ist auch nice. Bald hol ich mir Lucina und vielleicht noch Morgan...die sollen ja richtig übel abgehen.

    Ich habe mich aber jetzt dazu entschlossen später nicht mehr alle Charaktere zu leveln bzw. nur noch die aus der ersten Generation, die mir Spass machen. Dauert sonst einfach zu lange und sie werden eh von den Kindern übertroffen. Vielleicht sogar nur die Kinder und die Besten der Eltern.

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Am wichtigsten ist finde ich der Skill Sparsamkeit später, sonst gehen die ganzen guten Waffen, geschmiedete Kriegswaffen zum Beispiel, die machen bis zu 4 Hits und wären sonst nach wenigen Einsätzen Schrott.

    Ignis ist in Kombination mit dem Erzlordskill der die Chance zur Aktivierung erhöht echt extrem stark. Wobei ich ja den zweiten Skill der Dunkelschwinge extrem stark finde, da man so schön Angreifen kann und dank der enormen Bewegungsreichweite einfach wieder verschwindet.

    Lustig ist auch die Kombination aus Vergeltung und dem Skill der Gegenwehr vor Angriff erlaubt bei halben HP. Mit Sol funktioniert das übrigens auch sehr gut.

    Astra aktiviert sich finde ich zu selten (am Ende kommt man vllt. auf 30% Chance (40% für Chars mit derm Erzlordskill)) als das es einen echten nutzen hat mit dem man planen kann.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Sparsamkeit ist gut, ja. Noch brauche ich es aber nicht so wirklich, weil ich immer noch mit Eisenwaffen rumlaufe und beim Reeking Box grinden mittlerweile massig gute Waffen bekommen habe. Aber wenn ich mal geschmiedete Kriegswaffen benutzen will, habe ich zumindest bei der Hälfte der waffenorientierten Kinder zur Verfügung, das sollte reichen.

    Rat mal, warum die Hälfte der Mütter gerade als Dunkelschwinge rumschwirren. Damit sie den Skill vererben können.

    Vergeltung und Vantage? Klingt wie ne gute Kombination, jo. Und Sol passt da auch gut.

    Astra ist leider neben Aether und Tödlichkeit einer der wenigen Skills, bei denen der Fähigkeitswert geteilt wird, weswegen es weniger oft procct, jo. Seltsamerweise nehmen Luna und Sol beide den Fähigkeitswert ungeteilt, Aether aber nicht. Wäre wohl zu OP, wenn es so oft proccen würde.

    edith: Hm, mag mal ein Mod die ganzen Posts in einen Fire Emblem Awakening Thread verschieben?

  7. #7
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.886
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    edith: Hm, mag mal ein Mod die ganzen Posts in einen Fire Emblem Awakening Thread verschieben?

  8. #8
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Bei mir ist ja Owain ziemlich stark, wundert mich nicht, weil er bei mir der Sohn von Donnel ist und von ihm Sonne geerbt hat. Würde Aether mit vollen Fähigkeitswert triggern, wäre das völlig OP, vor allem, da die beiden Lords (und Chroms zweites Kind) sowieso sehr stark sind.

    Und apporos Owain: Hand... hungers..
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  9. #9
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Neben Path of Radiance ist Awakening mein Lieblingsteil der Reihe. Ich finde es nur dämlich, dass erstmal auf die Füße verzichtet wurde, weil man dachte, da dafür die Kapazitäten fehlen. Am Ende hatte man festgestellt, dass doch noch genug Speicherplatz vorhanden wäre, aber dann fehlte die Zeit dafür. Irgendwie dämlich, aber sonst ist es grafisch der wohl beste Teil (schon komisch, dass zu einen Handheldteil zu sagen).

    Mir gefiel die Entscheidung am Ende nicht. Hier war mir Nintendo nicht konsequent genug, aber die sind ja immer so familienfreundlich.

  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.273
    Allesamt Holzbeine
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •