Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [BUG] 1.0.0.38 - Spieleinstellungen nicht gesichert

  1. #1
    Luschenclanführer
    Registriert seit
    27.05.02
    Beiträge
    31

    [BUG] 1.0.0.38 - Spieleinstellungen nicht gesichert

    Ich finde es extrem nervend, dass die Spiel-Einstellungen immer die Standard-Einstellungen zeigen und die vorher gewählten nicht gesichert werden, wie das bei Civ V der Fall war.

    Habe in diversen Beiträgen gelesen, dass das bei den meisten doch funktioniert. Ergo muss ich irgendwas falsch machen. Auf den Ordner "..\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization VI" hat jeder Vollzugriff. Jeglichen evtl. noch vorhandenen Schreibschutz habe ich entfernt.

    Ich habe testweise auch alle Mods deaktiviert. Trotzdem werden mir beim Erstellen eines neuen Spieles immer wieder die Standardeinstellungen gezeigt.

    Noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Habe in diversen Beiträgen gelesen, dass das bei den meisten doch funktioniert.
    Die würde ich ja gern mal sehen. Ich habe bisher nur gelesen und erfahren, dass das normal ist.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Luschenclanführer
    Registriert seit
    27.05.02
    Beiträge
    31
    zumindest hier
    https://steamcommunity.com/app/28907...2122410037335/
    wird behauptet, dass die Spieleinstellungen für den nächsten Start gesichert werden

    The Renderer besitzt Sid Meier's Civilization VI 21. Okt. um 22:49 Uhr
    Keep calm.

    The config files are under (My)Documents/My Games/Sid Meier's Civilization VI
    Where the documents folder is depends on your system. Unless you moved it, it is probably somewhere on your Windows partition.
    Using Win7, btw, no idea if it is different for Win10.

    And I can at least confirm that the game does usually save all settings, because it does for me.

    Edit: If it still doesn't save you can try changing the config files manually and then write protecting them.

  4. #4
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Mir ist auch nicht bekannt, dass das klappen soll. Habe schon diverse Versuche durch und es klappt einfach nicht. Und ich habe keine Lust, das Spiel runter zu schmeißen und neu zu installieren. Zumal dann ja auch nicht klar ist, ob es wirklich klappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •