Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Final Fantasy XV

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Durchsuchten.

    Jo, das mit den Leveln merke ich auch so langsam. Auch wenn Coeurls auf Stufe 30 immer noch ganz schön unangenehm sein können.

    Bei mir gehts heut Abend an den ersten grossen Bosskampf, nachdem ich Duscae jetzt komplett erkundet habe und erstmal mit den Nebenquests durch bin. Bin schonmal gespannt.

  2. #17
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ja ein paar Gegner sind unabhängg von der eigenen Stufe ziemlich unangenehm, aber auf 10 Gegnertypen ist das vllt. einer bei (Gedankenschinder ).

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, die sind nervig. Oder diese Samurai in der selben Höhle, die mit Tod rumwerfen. Hätten mir fast ein Game Over beschert, weil noch 3 Puddings dazukamen. Gottseidank gibt's Mega-Phönixfedern.

    Ich muss sagen, es ist unglaublich chillig, in der Gegend rumzukurven, während Cosmo Canyon im Radio läuft.

    Ich vermisse Nobuo Uematsu, diese orchestrale Musik der neueren Teile ist leider kaum einprägsam. Gibt nicht viele Stücke, die ich noch im Kopf habe seit FF12.

  4. #19
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    @Amrod Ein paar Quests habe ich liegen gelassen (bzw. eine konnte ich irgendwie nicht beenden) ja aber nicht wirklich viele, bei den Jagden habe ich aber einige ausgelassen (weil keine Herrausforderung wenn man 20+ Stufen über den Gegnern ist), das Meiste hatte ich aber erledigt (war dem entsprechend gnadenlos überlevelt (Level 45 ist ja ungefähr der Wert mit dem man den Endboss normal erreicht, ich war Level 62).

    Durchgesuchtet, ja. Aber es war halt wie gesagt dem Umstand geschuldet, dass die Weisheitszähne am Dienstag morgen fällig waren und ich dem ensprechend viel Freizeit hatte (nach knapp über 52 Stunden war ich übrigens durch, wobei ich Kapitel 9-14 zweimal gespielt habe insofern waren es wohl insgesamt etwa 60 Stunden).
    Gibt es denn noch "Langzeitziele" wie z. B. die Monsterarena aus 10? oder die Ultimate Weapons aus 7 oder sowas?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich hab mir jetzt mal die ersten 30 Minuten des Videos angeschaut und werde der Final Fantasy Reihe weiterhin gaaaaanz fern bleiben

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Geschmäcker sind verschieden.

    Darf ich fragen wieso genau?

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Gibt es denn noch "Langzeitziele" wie z. B. die Monsterarena aus 10? oder die Ultimate Weapons aus 7 oder sowas?
    Es gibt zumindest 3 hochstufige Bosse, aber mehr weiss ich auch nicht, da ich mich hüte, mich vor dem Ende der Story zu spoilern, also guck ich im Lösungsbuch nur in die Bereiche, die ich auch brauche.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind verschieden.

    Darf ich fragen wieso genau?
    Writing und Grafik wirken recht mittelmäßig. Das Problem sind eher die typischen Japanischen Dinge, wie Emo Haare und komplette über-sexualisierung von Frauen

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Mittelmässige Grafik? Okay, wenn mans mit den besten Spielen in der Kategorie vergleicht, aber sonst?

    Die Haare, mehh. Steht bei mir ziemlich weit unten auf der Liste der Dinge, die für mich wichtig sind. Und die Übersexualisierung ist ein Fehlgriff, weil das ist genau eine Person, die ihre Brüste so raushängen lässt. Jo, hätten sie sich schenken können. Der Rest der weiblichen Charaktere ist aber völlig normal. Wirklich, ich habe sonst niemanden in der Art gesehen, sowohl wichtige Charaktere als auch NPCs. Cidney ist da die Ausnahme.

    Gerade die FF-Reihe ist eine der Spieleserien, wo es auch viele starke Frauen gibt.

  9. #24
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.272
    @Version: Vergiss nicht die Namen! Die sind in diesem Teil ja mal richtig cringeworthy geworden Ansonsten würde ich das Spiel aber gerne spielen, wenn ich denn ne PS4 hätte ...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #25
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Gerade die FF-Reihe ist eine der Spieleserien, wo es auch viele starke Frauen gibt.
    joa,und besagte frauen werden dann in stripperinenkostüme gesteckt (als standardskin,mit noch schlimmeren ausqüchsen als unlockables). Das hat den charackter lightning nicht gerade aufgewertet...und sie ist da ja beileibe kein einzelfall.

    ich persönlich mag final fantasy und fand X und XII toll (XIII eher weniger),aber den vorwurf eines geradezu absurden frauenbildes und reichlich billigen fan-service für die nerd-fanbase muss sich die serie schon gefallen lassen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also ich hab jetzt eher an FF8-10 dabei gedacht.

    Gut, Lightning Returns hab ich jetzt ausgeblendet, da hast du vollkommen recht.

  12. #27
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Es ist wirklich nur Cidney die völlig aus dem Raster fällt, alle anderen weiblichen Figuren sind ganz normal. Da fand ich Lulu um einiges schlimmer, vor allem hatte man die ja ständig dabei und so immer vor der Nase Cidnex besucht man nur für Quests, zum Individualisieren der Regalia und wenn man mal wieder einen Unfal gebaut hat und den Wagen reparieren (ich bin ein echt mieser Fahrer ). Aber was sich SE bei Cidney gedacht hat bleibt für mich trotzdem schleierhaft...


    Langzeitziele gibt es ein paar: Wie Amrod gesagt hat einigehochstufige Bosse, die mit Questreihen zusammenhängen (eine davon ist mehrere Bosse besigen, um einige der stärksten Waffen im Spiel zu bekommen) und dann noch die Dungeonerweiterungen (so weit bin aber selbst ich nicht bzw. müsste ich diese langsam mal freischlten ). Dann wäre da noch das sammeln der letzten Königswaffen denn zumindest eine davon ist recht schwer im normalem Spielverlauf zu erhalten wenn man nicht weiß wie der Dungeon funktioniert und selbst dann nicht leicht ist weil da einige der nervigsten Gegner überhaupt auftauchen und dann gleich 10 Stück oder so von denen gleichzeitig. Zu tun bleibt also einiges, mit dem man sicherlich nochmal 10-20 Stunden wenn nicht sogar mehr Zeit verbringen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •