Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Bug oder Feature? Die schlimmsten Balancing-Probleme

  1. #31
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das heißt, Russland kann immer noch außerhalb der Kulturgrenzen holzen? Dann wären sie ja die neuen Skythen.

    Edith: Oder meinst du, wegen der zusätzlichen Felder bei Stadtgründung? Wieviel sind das denn? Hab Russland noch nicht gespielt.
    Edith2: Während des ediths beantwortet, danke

  2. #32
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Nee, sie haben bloß einfach doppelt so viele Felder, auf denen sie holzen dürfen.

  3. #33
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    OK, das ist allerdings ne Hausnummer!

  4. #34
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Aber auch falsch dargestellt! Denn Russland hat zwar doppelt so viele Felder aber auch nur halb so viel Wald! Ich sehe da überhaupt keine Probleme.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #35
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Aber auch falsch dargestellt! Denn Russland hat zwar doppelt so viele Felder aber auch nur halb so viel Wald! Ich sehe da überhaupt keine Probleme.
    Das stimmt nicht mit Halb so viel Wald. Russland startet im Norden. Tundra hat häufig Wald, normales Gelände im Norden hat auch immer viel Wald.
    Ein Wüstenstarter hat kein Wald. Ein Regenwaldstarter hat nur halbe Nahrung und halbe Prod.
    Das entscheidende ist, dass Russland eben gleich den 2ten Ring und teilweise den 3 Ring bereits hat. Das sind mal eben 500 Gold was man da ausgeben müsste um es dem gleichzuziehen.
    Zusätzlich ist der Relibezirk saubillig, kann ideal postiert werden ohne zu kaufen. Russland braucht praktisch keine Monumente um Felder zu bekommen, und nichts kaufen.

  6. #36
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Ja, schön das du die Stärken von Russland kennst. Aber die haben alle wenig mit Wald an sich zu tun. Sondern mit dem Staatsgebiet. Das sind eben die Schoschonen aus Civ5. Klar ist das stark. Aber Russland hat danach nichts mehr! Die Schoschonen hatten sogar deutlich früher ihre Reiter und sogar krasse Erkunder. Hat Russland nicht... Bis die Cossacken kommen, ist das Spiel entschieden! Und Religion ist im MP ein witz - überhaupt nicht sinnvoll anwendbar (anders als gegen die blöde KI)!

    Der Start ist stark, im Sinne von Land sichern. Aber danach gleicht sich das schnell aus. Wie schon im unseren PBEM-Thema gesagt wurde: Wald am anfang abholzen mag zwar viel bringen (wenn er denn da ist, da bin ich ja nicht deiner Meinung). Aber wenn du den später abholzen kannst, bringt er dir auch viel mehr! Und komme nicht mit Bezirken-Kostensteigerung. Die Gebäude und Einheiten steigen nicht - Wald abholzen schon!

    Man kann also vielleicht sagen, dass Russland die Siedler zum Start holzen wird. Aber danach bei Wunder und Gebäuden in die Röhre schaut! Also ein ausgleich.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #37
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Vik, es hat jetzt aber was mit Holzen zu tun. Weil Russland der einzige bist, der Holzen kann. Wer vorher meckerte wegen Holzen an sich, jetzt bin ich am meckern, weil die Möglichkeit im Grunde nur noch Russland offen steht.
    Balancing pur. Den Vergleich mit den Schoschonen kannste auch knicken. In Civ 5 war Holzen Entfernungsabhängige Erträge und man konnte überall Holzen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das bevorteilt jetzt aber die Römer ganz stark, da sie beim Gründen einer Stadt schon Kultur produzieren und sich damit das Kulturgebiet schneller ausdehnt. Wäre die gleiche Argumentation. Mal ganz davon abgesehen das der Ertrag aus dem Holzen skaliert und Tundra-Starts übel sein können.

  9. #39
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Klar stärkt das Russland, aber overpowered sind sie dadurch nicht. Eine entfernungsabhängige Lösung hätte mir besser gefallen, aber damit kann man auch gut leben.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  10. #40
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Insofern ist das allseits empfohlende enge und schnelle setzen von vielen Städten ja auch korrektiv bzw. relativiert den Vorteil Russlands. Ja, der Patch stärkt Russland; aber "overpowered" sehe ich sie bei weitem nicht. Aber auch ich wäre für eine Entfernungsabhängige Lösung (innerhalb der Kutlrugrenzen). Und das das Auflösen jetzt gar keine Erträge mehr bringt zeigt nur, dass die Entwickler nicht die Zeit hatten sich eine anständige Formel auszudenken. Das war in Civ 5 alles gut gelöst mit geringen Erträgen die im Verhältnis zu den sonstigen Erträgen standen.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    So ist es halt die Civ4-Lösung. Wenn ich in Realität die Truppen entlasse, dann muss ich höchsten noch Abfindungen bezahlen. Die bisherige Lösung in civ6 wäre dann ja eher so als ob sich die Truppe vom Dienst frei kauft. Werde ich nie verstehen warum das so sein sollte.

  12. #42
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Die bisherige Lösung in civ6 wäre dann ja eher so als ob sich die Truppe vom Dienst frei kauft.
    Oder so, als ob Du einen alten, ausrangierten Panzer an eine andere Nation weiterverkaufst.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #43
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Oder so, als ob Du einen alten, ausrangierten Panzer an eine andere Nation weiterverkaufst.
    ...was mich wieder daran erinnert, dass ich gerne Einheiten übers Diplomatiemenü handeln würde

  14. #44
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    ...was mich wieder daran erinnert, dass ich gerne Einheiten übers Diplomatiemenü handeln würde
    Meinen rückständigen Nachbarn Panzer verkaufen

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Insofern ist das allseits empfohlende enge und schnelle setzen von vielen Städten ja auch korrektiv bzw. relativiert den Vorteil Russlands. Ja, der Patch stärkt Russland; aber "overpowered" sehe ich sie bei weitem nicht. Aber auch ich wäre für eine Entfernungsabhängige Lösung (innerhalb der Kutlrugrenzen). Und das das Auflösen jetzt gar keine Erträge mehr bringt zeigt nur, dass die Entwickler nicht die Zeit hatten sich eine anständige Formel auszudenken. Das war in Civ 5 alles gut gelöst mit geringen Erträgen die im Verhältnis zu den sonstigen Erträgen standen.
    Rusland muss die Städte im moment nicht selber gründen
    Durch ein Bug/Feature kriegen sie das Bonus land auch bei Stadt eroberung

    Dies gilt insbesondere auch für die Kosaken für welche jede Stadt 3 hit ist (mit turm)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •