Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wonder Splashes - dt. Version mit besserem Layout

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    26

    Wonder Splashes - dt. Version mit besserem Layout

    Hi All,

    Eins von den vielen Dingen die mich bei Civ3 nerven ist die Tatsache, dass nachdem man ein Wunder erbaut haut, nicht erfährt, was es eigentlich bringt.

    Zur Lösung dieses Problems hab' ich bisher 2 Grafikmods gefunden, die allerdings beide auch wieder völlig suboptimal sind.

    Die erste die ich gefunden habe malt ein wirklich schönes, klassisches Civ3 Info Fenster über das Wunder Bild. Allerdings ist das ein bissel schwachsinnig, weil erstens das Bild zugemüllt wird und zweitens wahnsinnig viele Farben verbraucht werden (wegen der Transparenz) wodurch sich die Qualität des Bildes sichtbar reduziert.

    Die zweite Modifikation die ich gefunden habe ist schon sehr viel intelligenter, das Wunder Bild bleibt völlig intakt, die Beschreibung wird einfach draunter angehängt. Leider hat auch diese Mod diverse Macken:
    Der Hintergrund wurde entfernt und durch reines weiß ersetzt (dementsprechend wurde auch die Background Datei angepasst, wodurch sie für alle anderen Splashscreen Mods inkompatibel wird).
    Dieses "ausweißeln" des Hintergrundes ist jedenfalls völlig unnötig und sieht einfach nicht gut aus. Davon abgesehen hat er die Schrift nicht weichgezeichnet und das lässt das Ganze, trotz des intelligenten Layouts furchtbar billig aussehen.

    Das hat mich jedenfalls dazu motiviert meine eigenen Splashscreens zu machen, zumal ich sie eh auf deutsch haben wollte.

    Ich häng' hier mal ein Demo Bild dran, falls Interesse besteht pack' ich die ganzen pics zusammen und lad sie hier hoch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.505
    Sieht sehr gut aus

    Was sollen das schwarze "TA" und das blaue "IIIII" bedeuten?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich rate mal, dass IIII für die Anzahl der Kulturpunkte pro Runde stehen soll.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    26
    ja, die blauen Striche stehen für die Kulturpunkte, TA steht für Touristen Attraktion und die goldenen Kürzel (LWS=landwirtschaftlich, IND=industriell usw.) stehen für den möglichen Golden Age Trigger.

    Jedenfalls fehlt mir noch War Council aus Conquest, leider finde ich dazu keine Infos in den Civilipedia.txts und die anderen beiden Grafikmods haben dieses Wunder leider auch ausgelassen. Weiß hier jemand was das Ding bewirkt?

    Und dann hab ich noch Secret Police HQ. Dazu finde ich auch nichts in den Civilopedia.txt files, allerdings wurde das in den anderen Grafikmods berücksichtigt von daher hab ich da wenigstens die Funktion. Komischerweise hab ich nichtmal die Original Grafik. Wurde das Secret Police HQ in späteren Civ3/C3C Versionen ausgebaut?

  5. #5
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.505
    Um sicher zu gehen, solltest du im Editor nachschauen. Die anderen Mod-Ersteller können sich auch einmal verschrieben haben


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #6
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Sieht sehr gut aus.
    Ich hoffe doch, Du wirst sie hier hochladen, wenn Du sie fertig hast?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    26
    Der Editor war ein guter Tipp, dabei sind mir tatsächlich noch ein paar Sachen aufgefallen.

    Jedenfalls ist es jetzt fertig:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=26725

    Falls Euch noch was auffällt, dann sagt bitte bescheid, lässt sich ja recht schnell ändern, .psd liegt auch bei.

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176


    Ne Vorschau in dem Thread wäre schön.

  9. #9
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Roman
    Falls Euch noch was auffällt, dann sagt bitte bescheid, lässt sich ja recht schnell ändern, .psd liegt auch bei.
    Ich denke bei der Geheimpolizei ist Dir ein Fehler unterlaufen. Du schreibst nämlich, sie würde wirken wie ein zweiter Tempel.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Lemming
    Ich denke bei der Geheimpolizei ist Dir ein Fehler unterlaufen. Du schreibst nämlich, sie würde wirken wie ein zweiter Tempel.
    Shit,sorry.
    Habs upgedated, bitte einfach nochmal die SplashScreens_GER_v1.0_B.zip saugen und entpacken.

    @Arne:
    Previewbild ist eigentlich in beiden Threads verlinkt.

    EDIT: Jetzt musste ich die SplashScreens_GER_v1.0_B.zip nochmal hochladen, weil mir bei den Tempelrittern ein Fehler unterlaufen ist, sorry.
    Geändert von Roman (10. Oktober 2005 um 17:52 Uhr)

  11. #11
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    die geheimpolizei ist im spiel ja auch nicht sauber implentiert. es nimmt einfach die grafiken und die wirkungsweise der verbotenen stadt und nennt es "geheimpolizei".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •