Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Offworld Trading Company

  1. #1
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491

    Offworld Trading Company

    Bild

    Homepage: http://www.offworldgame.com

    Artikel auf Arstechnica: http://arstechnica.com/gaming/2014/0...ading-company/


    Offworld Trading Company’s premise is that you control one of several companies attempting to take over the colonization of Mars. The goal is to earn money by exploiting Mars’ resources, then use that economic dominance to buy out every other player in a hostile takeover. Players make claims on land to gather raw resources and then use constructed buildings to convert those raw resources into others. So water can be converted into food a hydrolysis factory, or into oxygen and fuel through electrolysis. There are 13 resources in all, to be used for life support, building, or just for selling.

    This places Offworld Trading Company snugly into the “pure capitalism” subgenre of games, where success comes from the ideals of the market: the player who can understand which products will be overvalued and undervalued and are able to manipulate their competitors will win. This leads to one of Offworld’s biggest diversions from conventional RTS forms: randomness. All maps in the game are generated randomly, so players can’t fall into habits like optimal build orders, or camping the best resources/starting points on familiar locales. Johnson and Mohawk cofounder Dorian Newcomb said that this randomness should mean that each match is different enough to introduce a bit of unpredictability in winning or losing, even among players of different skill levels.
    Das Spiel ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium, Early Access soll nächstes Frühjahr kommen....


    Das könnte was werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Early Access ist da. Deshalb buddel ich den Thread mal aus

    Einen ersten Einblick ins Spiel gibt's hier.

    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  3. #3
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ich kann das Spiel nur empfehlen. Es ist zwar erst mit Early Access erhältlich, ist aber schon in einem mehr als spielbaren Zustand...

    Was noch fehlt sind vor allem gute Tutorials, der Einstieg braucht also sein Zeit. Aber ich will immer noch eine Runde spielen, auch wenn es kein Rundenspiel ist.

    Überraschend grosse Vielfalt und Spielverlauf.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Mich reizt das Spiel auch, aber ich warte lieber noch bis es etwas billiger ist. Hab momentan eh wieder genug andere Spiele durchzuspielen.

  5. #5
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Sieht interessant aus. Early access ist allerdings ein: Geht ja mal gar nicht! Schämt euch!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Ich hab' mich jetzt mal an Tutorial Nummer 2 versucht. Dieses Mal auch mit KI-Gegner

    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich hab das Spiel kurz angespielt. Ist durchaus recht interessant und verzeiht absolut keine Fehler
    Was mich allerdings etwas gestört hat, ist die Tatsache, dass das Game relativ Grafikhungrig zu sein scheint. Bzw. auch wenn die Grafik nicht wirklich allzu berauschend ist, hat meine Grafikkarte ziemlich hochgedreht.

  8. #8
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Kedaro Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel kurz angespielt. Ist durchaus recht interessant und verzeiht absolut keine Fehler
    Was mich allerdings etwas gestört hat, ist die Tatsache, dass das Game relativ Grafikhungrig zu sein scheint. Bzw. auch wenn die Grafik nicht wirklich allzu berauschend ist, hat meine Grafikkarte ziemlich hochgedreht.
    Ja, das Spiel ist schnell und wenn man sich in Illusionen wiegt und Fehler macht, dann kann man es auch ganz schnell verlieren. Wird vor allem auch lustig sein im MP.

    Das Spiel ist noch in Version 1.0. Und Software wird erst ganz am Schluss optimiert, da man sonst unnötige, teuere Optimierungsschritte macht. Davor schaut man nur, dass es auch läuft. Das wird schon noch...

    P.S: Jemand da, der mal ein MP macht? Einfach hier im Thread reinschreiben, ich habe den Thread abonniert.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Ich habe ein bisschen im Tutorial weitergespielt. Diesmal mit dem Robotic HQ.


    Für eine MP-Runde bin ich grundsätzlich zu haben. Muss mich aber noch einspielen...
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  10. #10
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    *bumb* Das Spiel ist ja schon ne Weile draußen, wie sind so die Meinungen der Civuser inzwischen? Ist ja grad für 14 Euro auf Steam zu haben
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •