Seite 25 von 66 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 981

Thema: Civ 6 KI - wird das noch was?

  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Die waren nicht stärker, aber man hat als Spieler einen geringeren Bonus (zwischen 70 und 0) auf höheren Schwierigkeitsgraden.
    Ok, hatte wie gesagt, in der Praxis keine spürbaren Auswirkungen. Es war viel wesentlicher, wann und wo sie gespawnt sind. Musste immer aufpassen, nicht plötzlich vom Rückzug abgeschnitten zu werden. So habe ich doch den einen oder anderen Krieger oder Bogenschützen verloren. Insgesamt waren sie aber keine große Herausforderung, eher eine willkommene Geldquelle. Das sollte sich in Civ 6 doch wesentlich ändern. Hoffe auch, dass sie die Einstellung wütende Barbaren nicht entfernt haben.

  2. #362
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Die waren nicht stärker, aber man hat als Spieler einen geringeren Bonus (zwischen 70 und 0) auf höheren Schwierigkeitsgraden.
    Yep.

    Stärker scheinen sie mir auch jetzt nicht, dafür aber bedeutend zahlreicher. Übrigens ein weiterer Aspekt, der die K.I. enorm auszubremsen scheint, wenn man sich beispielsweise mal Pirus let's play ansieht und wie es da dem Kongo ergeht.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Yep.

    Stärker scheinen sie mir auch jetzt nicht, dafür aber bedeutend zahlreicher. Übrigens ein weiterer Aspekt, der die K.I. enorm auszubremsen scheint, wenn man sich beispielsweise mal Pirus let's play ansieht und wie es da dem Kongo ergeht.
    Die Reiteinheiten sind vielleicht nicht stärker, aber sie tauchen viel früher auf und sind dadurch natürlich gegen Bogenschützen und Krieger wesentlich gefährlicher, als später gegen Pikeniere oder Schwertkämpfer. Berittene Bogenschützen sind zwar nicht stark, aber sie sind eine neue Herausforderung. Ebenso wie Barbarenschiffe mit Fernkampf.

    Auf der anderen Seite sind die Krieger gegen Barbarenspeerkämpfer wesentlich effektiver.

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Ja, es fehlt ihnen die Produktion auf Prinz gegen Barbaren manchmal.

    Was mich als einzigen Punkt doch sehr irritiert, ist die Abneigung der KI an Fernkämpfern,
    Belagerungswaffen baut sie ja, aber Bogenschützen sind eine Seltenheit.

    Rom im Livestream gestern auch nur mit Kriegern. Keine Schleuderschützen.

  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Es gibt sie schon ab und zu. Z.B. bei 33:30 im Video kann man einen römischen Schleuderer sehen. Aber es stimmt schon, sie schaffen es nicht, einfach in jede Stadt eine Fernkampfeinheit rein zu geben, die dann auch dort bleibt. Das hat in Civ 5 schon viel besser geklappt.

    Zu erwähnen ist noch, dass in diesem Let´s Play, die Römer sehr aggressiv spielen. Sie haben Lissabon und Brüssel schon ganz früh den Krieg erklärt.

  6. #366
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Die Reiteinheiten sind vielleicht nicht stärker, aber sie tauchen viel früher auf und sind dadurch natürlich gegen Bogenschützen und Krieger wesentlich gefährlicher, als später gegen Pikeniere oder Schwertkämpfer. Berittene Bogenschützen sind zwar nicht stark, aber sie sind eine neue Herausforderung. Ebenso wie Barbarenschiffe mit Fernkampf.
    Wobei ich mich schon die ganze Zeit frage, nach welcher Prämisse Berittene auftauchen. In Pirus let's play habe ich keinen einzigen berittenen Barb gesehen, in anderen let's plays hingegen fast ausschließlich berittene.

    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite sind die Krieger gegen Barbarenspeerkämpfer wesentlich effektiver.
    Das hat aber nichts mit den Barbs zu tun, sondern mit einem geänderten Kampfsystem, dass Anti-Kav nun generell schwächer gegen reinen Nahkampf macht. Sehr gute Änderung übrigens, wie ich finde.

    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Zu erwähnen ist noch, dass in diesem Let´s Play, die Römer sehr aggressiv spielen. Sie haben Lissabon und Brüssel schon ganz früh den Krieg erklärt.

    Die Frage ist, ob sie nur den Krieg erklärt, oder auch Einheiten hingeschickt, bzw. die Städte auch eingenommen haben
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Gegen Lissabon führten sie den Krieg, das war ganz zu Anfang sichtbar. Nur hatten sie viel zu wenig Einheiten, um Lissabon zu gefährden. Die Devs freuten sich noch, weil sie dachten, die Römer schwächen sich damit, doch wie man später gesehen hat, waren sie noch stark genug, um sich gegen mehrere Hoplite und Bogenschützen der Griechen zu wehren.
    Die Devs hätten lieber auch einen StSt angreifen sollen.

    Berittene Einheiten tauchen neben Pferdevorkommen auf. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn innerhalb von 5 Tiles Pferde sind, dann spawnt ein Pferdecamp, sonst normal. Und an der Küste natürlich die Schiffe.

  8. #368
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Gegen Lissabon führten sie den Krieg, das war ganz zu Anfang sichtbar. Nur hatten sie viel zu wenig Einheiten, um Lissabon zu gefährden. Die Devs freuten sich noch, weil sie dachten, die Römer schwächen sich damit, doch wie man später gesehen hat, waren sie noch stark genug, um sich gegen mehrere Hoplite und Bogenschützen der Griechen zu wehren.
    Die Devs hätten lieber auch einen StSt angreifen sollen.

    Berittene Einheiten tauchen neben Pferdevorkommen auf. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn innerhalb von 5 Tiles Pferde sind, dann spawnt ein Pferdecamp, sonst normal. Und an der Küste natürlich die Schiffe.
    Ich habe jetzt mal in das let's play der Devs reingesehen. Da war keinerlei Leistung der K.I. zu sehen, wohl aber, dass die Devs sch...e sind, was Kriegsführung angeht. Die kennen ja offensichtlich nicht einmal ihre eigenen Einheiten, und deren Stärken und Schwächen. Beim Ansehen dieses Offenbarungseids wurde mir dann auch klar, warum die Devs keine K.I. hinbekommen, die auch nur ansatzweise etwas von Kriegsführung versteht.

    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Berittene Einheiten tauchen neben Pferdevorkommen auf. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn innerhalb von 5 Tiles Pferde sind, dann spawnt ein Pferdecamp, sonst normal. Und an der Küste natürlich die Schiffe.
    Thx für die Info
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #369
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.333
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal in das let's play der Devs reingesehen. Da war keinerlei Leistung der K.I. zu sehen, wohl aber, dass die Devs sch...e sind, was Kriegsführung angeht.
    Das fand ich auch ziemlich irritierend, der Angriff war dermaßen schlecht vorbereitet und durchgeführt...

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Naja, wenn man Fragen beantworten muss, streamed und spielt kann es schon sein, dass mal was schief geht.

    Ich würde mir mal ein AMA einfach nur wünschen, wo Ed Fragen beantwortet und dann kann er von mir aus auch Sachen in einem Stream ein anderes Mal zeigen.

    Weil ehrlich, ein paar 15 min Videos über Mods / MP / Start in einer anderen Ära / Religion / Tourismus, etc, würde ich viel effektiver finden als diese Streams.

  11. #371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ich finde zumindest wehrt sich Rom einfach so drüberrushen geht da nicht was ich scho mal gut finde. In Civ5 war es anfangs so das man auf ganz schwer spielen konnte und trotzdem leicht gewann(Was bei BE noch immer so ist). Man musste nur bei großen Karten aufpassen das man Mächte stuzte bevor sie zur Supermacht aufstiegen (Riesig groß) dann wurds nämlich schwierig die noch zu stutzen.

  12. #372
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Cowboy_Bepop Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man Fragen beantworten muss, streamed und spielt kann es schon sein, dass mal was schief geht.
    Mal abgesehen davon, dass sich Ed Beach weitestgehend auf sein Spiel konzentrieren konnte, geht es gar nicht darum, dass MAL was schief ging. Es geht darum, dass der Angriff von vorne bis hinten unter aller Sau war. Ich meine, die Devs bereiten sich auf so einen Stream ja natürlich vor. Sie legen sich den Plan zurecht, dass sie mit Gorgo und deren Spezialeinheit recht zeitig einen Angriff starten. Dann darf ich auch voraussetzen, dass sie über die Spezialeinheit Bescheid wissen, dass sie wissen, dass sie erhebliche Mali gegen reine Nahkämpfer bekommt, aber wiederum bonifiziert wird, wenn sie benachbart zu einer weiteren Spezialeinheit steht. Aber was machen die Devs? Sie spazieren in breiter Formation mit den Hopliten tröpfchenweise auf die Stadt zu und wundern sich, dass sie "auffe Schnauze" bekommen. An einer Stelle hätten sie dann doch mal die Möglichkeit, zwei Hopliten nebeneinander zu postieren, und was machen sie? Sie bewegen sie gezielt auseinander und faseln die ganze Zeit von dem ach so tollen Flankierungsbonus.
    Aber vielleicht war das ja auch Absicht, schließlich brüsten sie sich am Ende noch groß damit, dass man ja gesehen habe, dass die K.I. auf den höheren SGs dann auch eine Herausforderung darstellt.

    Nee, Du, sorry, aber sowas ärgert mich. Das ist entweder inkompetent und unprofessionell, oder aber schlicht Kundenverarsche.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757


    Schlecht spielen und die KI loben. Das ist kein gutes Zeichen.

  14. #374
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Ja. Mal sehen ob es mit dem Download gleich noch ein Patch bezüglich der KI gibt oder ob das erst später kommt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.04
    Beiträge
    5
    Ankündigung eines "Battle KI Royale":

    Sid Meier’s Civilization VI wird am 21. Oktober veröffentlicht! Schon bald können Sie eine der bekanntesten Zivilisationen zu wahrer Größe führen - aber welche Zivilisation hat es wirklich verdient, die größte genannt zu werden? Die Fans von Civilization haben diese Frage leidenschaftlich diskutiert, doch wir glauben, die Antwort ist am einfachsten zu ermitteln, wenn sich alle Zivilisationen in einem kompromisslosen Battle Royale messen!

    Seien Sie am Mittwoch, den 19. Oktober, um 21:30 Uhr auf http://twitch.tv/2k[/b] LIVE dabei, wenn wir acht der bedeutendsten Anführer der Geschichte in einem komplett KI-gesteuerten Civilization VI-Spiel gegeneinander antreten lassen. Finden Sie heraus, wer das Zeug dazu hat, eine Zivilisation zu erschaffen, die alle Zeiten überdauert!

    Die Entwickler von Civilization VI werden den Wettkampf der acht KI-gesteuerten Zivilisationen live kommentieren. Dabei ist alles möglich!
    Die folgenden acht Zivilisationen werden am "KI Battle Royale" von Civilization VI teilnehmen:

    • Azteken
    • Brasilien
    • England
    • Griechenland (Gorgo)
    • Japan
    • Rom
    • Russland
    • Spanien

    Erleben Sie jede einzelne Runde live auf http://twitch.tv/2k[/b] am Mittwoch, den 19. Oktober, um 21:30 Uhr. Und falls Sie nicht live dabei sein können: Die komplette Aufzeichnung wird kurz danach auf dem YouTube-Kanal von Civilization gepostet.
    https://steamcommunity.com/games/289...prclt=puFcwi4l

Seite 25 von 66 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •