Kann nicht Starbuck was mit iher Einmalfertigkeit unternehmen? Oder gibt es noch schlimmere Krisen?
Kann nicht Starbuck was mit iher Einmalfertigkeit unternehmen? Oder gibt es noch schlimmere Krisen?
Schlimmer geht immer, Starbucks Fähigkeit würde ich für wirklich hässliche Checks, wenn wir eh schon kaum gescheite Karten haben, nehmen, oder?
Beides nicht so schön Treibstoff/Bevölkerung haben wir zwar noch mehr, aber ich hab keinen Überblick, was die Sprünge so an Sprit fressen. Tendenziell wäre ich aber auch für Option 2, die Verluste lassen sich sicherlich irgendwie kompensieren
Battlestar Galactica - Das Forenspiel
X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)
Twilight Imperium - Das Forenspiel
I (gestartet)
Bin eigentlich eher für Option 1, sowohl Bevölkerung als auch Treibstoff sind schwer zu ersetzen und reduzieren unsere Optionen bei Sprüngen. Je mehr Bevölkerung wir haben desto eher können wir auch mal einen Notsprung bei -3 wagen, Treibstoff wird bei jedem Sprung gefressen, der Regelfall ist dass die Ziele entweder einen Treibstoff weniger als die Distanz kosten oder gleichviel. Man braucht nicht groß zu rechnen um zu dem Schluss zu kommen dass wir uns nicht viele "Treibstoff = Distanz"-Sprünge erlauben dürfen.
Bin für Option 1
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With strong hearts full, our souls ignite.
When all seems lost in the War of Light,
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Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden
Okay, unter dem Treibstoffgesichtspunkt hast du vermutlich Recht. Ich hab gerade nochmal die Zwölferratskarten durchgeschaut, da ist in der Tat deutlich mehr für Futter und Moral drin. Den Stapel könnte Lee evtl. mal in Angriff nehmen.
Questor hat mich umgestimmt, pro Option 1.
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Eine endgültige Krisenentscheidung entweder hier fett oder per PN.
Da es erwähnt wurde, warte ich ebenfalls, bis Starbuck sich äußert, ob sie ihre Einmalfähigkeit zünden möchte.
Pro Option 1
Auch, wenn es im Endeffekt die Entscheidung des Admirals ist
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Und ich hab mich schon dauernd gefragt, wann mal eine Krise kommt, die sich zu stoppen lohnt. Das bisherige war ja eigentlich simpel. Ehrlich gesagt würde ich am liebsten meine Fähigkeit spielen wollen.
Sehe ich ja auch so. Zwei Ressourcen zu verlieren ist nicht schön. Zwar muss die nächste Krise nicht besser sein, könnte aber wenigstens ein Sprungsymbol haben.
Kannst Du, wir verlieren dann eine Moral und Du alle Handkarten - zusätzlich zu dem was deine Ermordung kostet.
Wäre also Scheiße.
Was spricht gegen Helo?
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