Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 269 von 269

Thema: PB 73 - Die Rache der Osmanen

  1. #256

  2. #257
    Stroit
    Gast
    Danke für die Geschichte!

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Hat spass gemacht! Vielen dank für die Story!
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Tapfer durchgehalten bis zum geht nicht mehr

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    starke Leistung, starke Story! für mich die beste wp-Story, die ich bisher gelesen habe.
    t_x

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Hier ist das einzige Bild das ich von der Frühphase des Spiels gemacht habe:

    Bild

    Es gab schon früh Spannungen weil Argnan mir nicht eine Stadt 4 Felder von meiner HS gönnen wollte. Mit dieser Stadt bin ich ihm noch eine Runde zuvorgekommen.


    Argnans HS muß übrigens ca. 4 Felder östlich von Bombay liegen, also warum er mir da so auf die Pelle rücken muß?
    Na, das musst du gerade sagen.

    Du bist nicht nur zwei Feldern nach Nordwesten gewandert, sondern hast dann auch noch eine Stadt ans Kaspische Meer geklatscht. Damit dürftest du den Wettbewerb in diesem PB gewonnen haben, die am weitesten entfernte zweite Stadt gegründet zu haben. Und das kann Argnan nutzen, um den von dir nicht genutzten Siedlungsplatz zu sichern. Zumal ja gar nicht klar ist für den Inder, aus welcher Richtung du dich auf deine jetzige Hauptstadtposition bewegt hast. Dass diese Elefantenstadt wirklich deine Position ist, wird aus euren Startpositionen deutlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Na, das musst du gerade sagen.

    Du bist nicht nur zwei Feldern nach Nordwesten gewandert, sondern hast dann auch noch eine Stadt ans Kaspische Meer geklatscht. Damit dürftest du den Wettbewerb in diesem PB gewonnen haben, die am weitesten entfernte zweite Stadt gegründet zu haben. Und das kann Argnan nutzen, um den von dir nicht genutzten Siedlungsplatz zu sichern.

    Bild
    Das finde ich aber ja gerade das interessante daran: Meine zweite Stadt war so weit entfernt, aber hat mir keinerlei Probleme mit meinen Nachbarn eingebracht. Aber die dritte Stadt, die direkt neben der HS war, deswegen gab es dann Stunk mit Argnan. Versteh das einer?
    Ich denke nicht daß es irgendwas geändert hätte wenn ich die Elestadt zuerst gegründet hätte, denn Argnan hat mir gesagt daß er mir die Edelsteine nicht überlassen konnte. Dass er noch eine weitere Stadt im Osten der Edelsteine hätte gründen und sie mir dann kulturell hätte wegschnappen können, hat er nicht akzeptiert.

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.487
    Dir die Edelsteine nicht überlassen wollen, das kenn ich irgendwo her^^

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Dir die Edelsteine nicht überlassen wollen, das kenn ich irgendwo her^^
    und in beiden Fällen ist es dem ich-krieg-den-Hals-nicht-voll Edelstein-Wegschnapper nicht gut ergangen...

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Führe keine Landkriege in Asien und nimm wahl-profi nicht seine Edelsteine weg.

  11. #266
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Führe keine Landkriege in Asien und nimm wahl-profi nicht seine Edelsteine weg.
    Rushe Ennos nicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #267
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Rushe Ennos nicht.
    Sondern mach ihn dir lieber zum Vasallen.

  13. #268
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    10/10, would vassalize again!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #269
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.959
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Damit dürftest du den Wettbewerb in diesem PB gewonnen haben, die am weitesten entfernte zweite Stadt gegründet zu haben.
    Aber nur, weil Falke nicht mitgspielt hat. Emoticon: polly

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •