Mit Mad Cop sind also meine persönlich 10 unbeliebtesten Civs gemeint?
Mit Mad Cop sind also meine persönlich 10 unbeliebtesten Civs gemeint?
Ja
Spöttischer Story-Quälgeist
Kartenfrickler (254er/258er/270er)
PBEMAchtung Spoiler:
"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
„Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern“
Douglas Mc Arthur
Hier meine Mad Cops. Hauptsächlich Zivs die ich nicht leiden kann oder kaum spiele:
Achtung Spoiler:
Geändert von Maverick1986 (29. April 2016 um 19:27 Uhr)
Ok. Bitte noch spoilern.
Wenn alle abgestimmt haben mache ich dann die Auswertung.
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"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
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Douglas Mc Arthur
So booz stellt auch seine Liste zusammen.
So haben wir bald die Mad Cops.
Die 12 civs mit den meisten Stimmen kommen in das draft-tool.
Was kommt dann?
Will jeder eine der verbleibenden civs bannen oder einigen wir uns von vornherein auf
Arabien/Mongolei wegen Ihrer UU und Spanien wegen der Kartenprobleme?
Außerdem möchte ich folgende Naturwunder bannen:
ElDorado, Grund sollte klar sein
Kili + Jungbrunnen wegen der kampfrelevanten Boni
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Ich schließe mich der Mehrheit an - mir ist das völlig schnuppe.
Meine Mad Cops:
Achtung Spoiler:
Ein klares Ergebnis
12 civs mit mehr als 10 Stimmen:
Brasilien: 28
Frankreich: 25
Irokesen: 22
Karthago: 19
Portugal: 17
Assyrien: 15
Polynesien: 15
Indonesien: 14
Osmanen: 13
Marokko: 12
Griechenland 13
Indien: 11
Nicht als Mad Cop dabei aber trotzdem gewertet:
U.S.A.: 9
Hunnen: 9
Kelten: 7
Niederlande: 5
Österreich: 5
Schoschonen: 4
Rom: 3
Venedig: 3
Schweden: 2
Siam: 1
Zulu: 1
Ergebnis ohne Gewähr. Da es aber doch einen Sprung zwischen 12. und 13. Platz gibt denke ich das Ergebnis ist valide genug für die Zusammenstellung eines Draw.
Geändert von wileyc (29. April 2016 um 23:36 Uhr)
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In diesem Tool
http://georgeskleres.com/civ5/
trägt man dann die 12 civs ein, 6 Spieler, jeder hat 2 Wahlmöglichkeiten und dann bekommt man z.B. so ein Ergebnis:
PLAYER 1: Choose from Brazil / Iroquois
PLAYER 2: Choose from Greece / Carthage
PLAYER 3: Choose from France / Morocco
PLAYER 4: Choose from Portugal / Assyria
PLAYER 5: Choose from Ottomans / India
PLAYER 6: Choose from Indonesia / Polynesia
Wir losen dann noch aus, wer Player 1 usw ist.
Nachdem alle Ihren MadCop gewählt haben kann Spieler 1 aus den restlichen civs (abzüglich der generell gebannten civs) seinen Good Cop auswählen.
Spieler 6 hat dann die geringste Auswahlmöglichkeit, kann aber wählen, ob er Startspieler, Schlußspieler oder eine andere Position haben möchte.
Die restlichen Spieler werden dann weitgehend nach Ihrem Zugfenster gesetzt.
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Bei dieser Art von Spielsetting zieht man zweimal hintereinander.
Man muss also auch festlegen, welche der beiden Cops zu erst dran ist!
Das ist insofern wichtig, da man immer die Zitate über entdeckte Technologien und andere akusitschen Hinweise auf seinen nachfolgenden Spieler erhält.
So wird einer eurer Cops von einem Gegner abgehört werden. Der andere aber nicht!
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Hab eine Liste wohl nicht berücksichtigt.
Kommt davon, wenn man die Auswertung im txt-Editor und nicht mit excel macht
Morgen gibt es eine aktualisierte Liste, vielleicht ändert sich noch ein Cop.
Sorry
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So die korrigierte Liste
civs Stimmen wie oft gewählt
Frankreich Brasilien Marokko Portugal Irokesen Osmanen Karthago Polynesien Indonesien Assyrien Griechenland Indien Venedig Schoschonen
34 33 23(22) 23 22(17) 21 19 19(22) 17 15 13(4) 11 4 4
5 4 3 3 3 3 3 3 4 3 2 2 2 2
civs die nur einmal genannt wurden
USA, Song, Dänemark, Rom, Zulu, Siam, Österreich, Niederlande, Kelten, Hunnen
Bei einem Spieler weiß ich nicht, ob Punkte oder Platzierungen vergeben wurden.
Ein Spieler bewertete leider nur 4 civs.
Somit gibt es ein Problem mit den Griechen. Sie sind klarer Elfter oder geteiler 12.
Zur Vereinfachung kommen nur civs in die engere Wahl, die von mindestens 2 Spielern gewählt wurden.
Ich schlage vor, Griechenland zum 12. Mad Cop zu ernennen.
Geändert von wileyc (30. April 2016 um 16:37 Uhr)
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Douglas Mc Arthur
Einverstanden.
Fehlen also nur noch die expliziten Kartendetails oder? (Neben dem Kartenersteller an sich)
Sollten wir vielleicht zügig besprechen, damit es hier auch bald los geht
Ich bin für
1. strategisches Gleichgewicht, bzw. bei einer manuell erstellten/überarbeiteten Karte, eher spärliche Eisenressourcen.
2. besiedelbare Inseln im äußeren Ring, sowie eine größere Insel in der Mitte des Donuts mit verschiedenen Stadtstaaten.
3. würde es bevorzugen, wenn die Buddys nebeneinander starten.
Den Rest würde ich so abnicken.
Zum Kartenersteller: Schade, dass Civer wohl nicht zu den Kandidaten gehört, ich mag seine Karten
Vielleicht mal bei Shizzr anfragen, hab da auch ganz feine Karten gesehen, zu den anderen kann ich aufgrund fehlender Erfahrungswerte keine Angaben machen.
Seratnian baut uns eine im 251er, wäre vielleicht auch noch eine Option.
Würde mich freuen wenn wir bald starten könnten
Geändert von Joey88 (02. Mai 2016 um 21:34 Uhr)
Antworten:
1.
Strategisches Gleichgewicht bedeutet garantierte Pferde- und Eisenvorkommen in nicht geringer Größe bei jeder Hauptstadt.
Der noch unbekannte Kartenersteller müßte also manuell mindestens 24 Änderungen vornehmen, das muss ja nicht sein.
Bin also gegen strategisches Gleichgewicht und für spärliche Ressourcen.
2.
Klingt gut. Aber auch Stadtstaaten auf dem Donut, sonst kann man nicht erpressen.
3.
Ja das ist besser. Muss man aber einen Kartenmacher für haben.
Fragen:
Schwierigkeitsgrad? Wäre für SG7
Barbaren: Wäre für wild
Meereshöhe?
Weitere Karteneinstellungen? Was kann man bei Donut denn so einstellen?
Steht fest:
Ruinen: Aus! Keine Diskussion
Diplo: Kein Kartentausch, PM erlaubt aber bitte nicht übertreiben.
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Douglas Mc Arthur
Ich schließe mich der Mehrheit an, da ich im Hinblick auf das Setting keine eigenen Präferenzen habe
Meereshœhe bitte niedrig. Sonnst bin ich mit allem einverstanden.