AKTION! Zeige der Welt deine Stärke und mach den Inka platt.
AKTION! Zeige der Welt deine Stärke und mach den Inka platt.
Ja, das gibt dem Ganzen eine persönliche Note.
Gebe den Inkas Saures.
Runde 169
Mit ehrenhafter Vorankündigung gibt es nun Krieg zwischen den hochgerüsteten und technologisch viel fortgeschritteneren Inkas und dem kleinen Hethiterland.
Die Inkas haben auch gleich viel Boden gut gemacht....
... und bedrohen die heilige Stadt Kussara.
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Und hier sehen wir, wie durchtrieben die Inkas den Krieg begonnen haben:
Es gab keine Verluste für die Inkas.
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Bevor das Save bei mir ankam, haben auch die beiden anderen Nationen schon gezogen. Gab es schon weitere Kriegserklärungen an den Inka? Wenn nicht jetzt, wann dann? Doch schauen wir nach im Auslandsberater:
Vielleicht nächste Runde... viele werden die Hethiter nicht mehr erleben.
Die Frage ist, wie kann man dem Inka jetzt noch effektiv schaden? In der bedrohten Stadt Kussara stehen ca. 11 - 12 Katas, 4 - 5 berittene Bogenschützen, mehrere Klassik Nahkampfeinheiten. Alles eigentlich nur EP Lieferant.
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
C. Th. Körner, 1791-1813
David gegen Goliath. Mit den Einheiten kann man höchstens leichte Nadelstiche setzen. (Doch mit den Katas kann man ihm doch etwas weh tun.)
Um dem Inka wirklich Paroli zu bieten muss es eine gemeinsame Aktion geben. vor allem von Rob,
der hinter dem Inka noch am fortschrittlichsten ist.
Sieht zumindest so aus, als würde er jetzt sammeln. Vielleicht etwas spät.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
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Das sieht mir nach zu wenig Einheiten aus.
Die Hethiter stellen sich der Schlacht auf den Hügeln vor den Toren Kussaras. Die Erfolgsaussichten gegen die übermächtige Inkaarmee sind faktisch nicht existent.
Alle Katapulte und alles was vier Hufen hat, wird den Inkas entgegen geworfen.
Die Verluste der Hethiter sind katastrophal. Die Inkas erleiden Verluste (bzw. Schäden an den Einheiten) aber die Bedrohung der Stadt kann ohne Probleme für die Inkas aufrecht erhalten werden.
An einer Stelle in der Schlacht können sich die Hethiter gegen die Inkas behaupten. Der Kommandant des angreifenden Trupps wird zur Auszeichnung in den Rang eines Generals gehoben.
Danach wird die Stadt geräumt und der Rückzug nach Nesa angetreten. Zurück bleiben eine handvoll Verteidiger und Verwundete.
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In der eroberten Stadt Lusna ist noch ein Spion einsatzbereit.
Der Verlust wird die Inkas nur ärgern aber nicht aufhalten. Aber immerhin.
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
C. Th. Körner, 1791-1813
Runde 170
Weiterhin gibt es keine Entlastung durch die Babylonier oder Mayas.
Diese Armee könnte den Inka doch gut ärgern/stören.
Das Abwarten wird auch deren Untergang sein.
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Der Inkaherrscher wählt sich sein nächstes Ziel...
... und folgt unterdessen der verbleibenden Hethiter Armee Richtung Nesa.
Dem Babylonier habe ich den verbleibenden Schatz in Höhe von 25 geschenkt.
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
C. Th. Körner, 1791-1813
Runde 171
Die Stadt Tuwanuwa im Norden ist ohne nennenswerte Gegenwehr gefallen.
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Auf den Hügeln vor Nesa wollte ich eigentlich noch ein Attentat auf eine Inkaeinheit verüben aber das geht natürlich im eigenen Kulturbereich gar nicht.
Kann mir jemand den tieferen Sinn dahinter erklären, warum so etwas nicht funktionieren darf?
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
C. Th. Körner, 1791-1813