Seite 50 von 64 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 958

Thema: Vorschlag zur Vereinigung der Zollunionen

  1. #736
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.785
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, laut Regeln kannste mehrere Prozent runtergehen, rauf nur eins.
    Ich weiß. Darum gings mir auch nicht. Sondern darum, ob man das in kleineren Schritten macht oder mal eben am Stück versucht den Weitsprungweltrekord aufzustellen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #737
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Darum gings mir auch nicht. Sondern darum, ob man das in kleineren Schritten macht oder mal eben am Stück versucht den Weitsprungweltrekord aufzustellen.
    Fühlt sich Österreich jetzt bedroht? Ich kann dich beruhigen so toll ist meine Wirtschaft nicht. Mir entzieht sich aber mal wieder was diese Diskussion hier zu suchen hat oder was es beitragen soll zum Mindeststeuersatz-Streit. Mach doch eine Story auf und teile mir dort deine bilateralen Sorgen mit. Dann geh ich darauf ein.

    Edit: Und angesichts der jetzigen Krise war es wohl die richtige Entscheidung nicht 6-7 Jahre meinen Bundesweiten Rekordsteuersatz zu verschleppen.
    Geändert von Guerra (06. April 2016 um 14:43 Uhr)

  3. #738
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.785
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Fühlt sich Österreich jetzt bedroht?
    Er droht mir
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #739
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Er droht mir
    Eine Frage als Drohung. Du übertriffst dich selbst mit Unsinn.

  5. #740
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.785
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Eine Frage als Drohung. Du übertriffst dich selbst mit Unsinn.
    So, dann verstehst du ja endlich vielleicht auch, wieso ich deine dünnhäutige Reaktion auf meine im konjunktiv formulierten Post seltsam fand, bei denen du mir unterstellt hast ich würde versuchen dir was zwischen den Zeilen vermitteln zu wollen statt es offen zu sagen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #741
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    So, dann verstehst du ja endlich vielleicht auch, wieso ich deine dünnhäutige Reaktion auf meine im konjunktiv formulierten Post seltsam fand, bei denen du mir unterstellt hast ich würde versuchen dir was zwischen den Zeilen vermitteln zu wollen statt es offen zu sagen.
    Du bist aber auch nachtragend oder? Blockierst hier die Verhandlungen um mir persönlich eine Lehrstunde zu verpassen? Tut mir Leid aber das ist genauso unsinnig wie alles was du damals und heute mir bezüglich äußerst. Kehren wir zurück zum Thema: Mindeststeuersatz.

  7. #742
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.452
    Wo blockiert BJ denn bitte die Verhandlungen?

  8. #743
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wo blockiert BJ denn bitte die Verhandlungen?
    Dann redet er deiner Meinung nach also über Zollunionrelevante Dinge? Wenn er was persönliches zu klären hat dann privat. Alles andere ist nur Show.

  9. #744
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.452
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Dann redet er deiner Meinung nach also über Zollunionrelevante Dinge? Wenn er was persönliches zu klären hat dann privat. Alles andere ist nur Show.
    Aber das blocktiert hier doch null Zumal für weiter Verhandlungen es wohl neue Vorschläge bräuchte oder Meinungsänderungen

  10. #745
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Aber das blocktiert hier doch null Zumal für weiter Verhandlungen es wohl neue Vorschläge bräuchte oder Meinungsänderungen
    Dann haben wir das Wort blockieren unterschiedlich aufgefasst. Für mich ist auch das Einbringen von themenfremden Nachrichten eine Form der Blockade.

    Der Änderungsvorschlag lautet ein Mindeststeuersatz für alle oder keinen. Begründung liegt jetzt dank dem privatgespamme weiter hinten.

  11. #746
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.785
    Es ist schon auch relevant, wenn ein Staat, der grad mal eben die Höhe seiner Steuern um gut 30% innerhalb eines Jahres senkt davon spricht, dass keiner auf die Idee kommen würde Steuerdumping zu betreiben. Da wird mal ja wohl nochmal nachfragen dürfen. Wenn du denkst, dass hätte ich jetzt nur bei dir so gemacht nimmst du dich etwas zu wichtig.
    Es ist vor allem auch deswegen nicht unwichtig, weil es vielleicht manchen nicht mal bewusst war, wie schnell ein Staat von normalen/hohen Steuern runter auf echtes Dumping kommen kann. So gesehen muss ich mir überlegen, ob ich meine Einstellung wegen eines Mindeststeuersatzes nicht doch noch mal überdenke.
    Was das nachtragen angeht...naja, ich war es nicht, der nach dem ersten Vorfall gleich gemeint hat: Freunde werden wir wohl nicht mehr.
    Es ist außerdem auch nicht unsinnig, wenn man jemandem, der neu ins Spiel kommt versucht auf einige Dinge hinweist, die sich als böser Bumerang erweisen könnte, weil man da schon länger im Spiel dabei ist und weiß was passieren kann. Wenn dann auch noch andere Spieler das so bestätigen (Und Zeri ist sicher keiner der hier in die Kategorie Schaumschläger fallen dürfte) sollte man vielleicht schon das ernst nehmen und es nicht gleich als unangebrachte Einmischung betrachten.
    Eine Lehrstunde habe ich wimre noch niemandem verpasst. Ich hab dir höchstens gezeigt wie unsinnig deine Aussagen waren. Scheint ja auch getroffen zu haben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #747
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.452
    Mindeststeuersatz für alle: Parlamente sagen nein, viele Staaten hätten ein Problem, andere Staaten wären einem Beitritt wohl abgeneigt.
    Mindeststeuersatz für keinen: Preußen sagt nein, außer es findet einer größere Militärische Zusammenarbeit auf Bundesebene statt, jedoch weigern sich einige mit Preußen zusammen zu arbeiten etc.


  13. #748
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.644
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Preußen hat halt schon bei einigen Punkten eingelengt und seine Forderung fallen lassen
    Und vllt. schafst du es ja ihn davon zu überzeugen, anstatt seine Forderung einfach nur schwachsinnig zu nennen

    Edith: Zumal Preußen ja schon ein Angebot gemacht hat unter welchen Umständen er von einem solchen Paragraphen absehen würde
    Danke
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #749
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Es ist schon auch relevant, wenn ein Staat, der grad mal eben die Höhe seiner Steuern um gut 30% innerhalb eines Jahres senkt davon spricht, dass keiner auf die Idee kommen würde Steuerdumping zu betreiben. Da wird mal ja wohl nochmal nachfragen dürfen. Wenn du denkst, dass hätte ich jetzt nur bei dir so gemacht nimmst du dich etwas zu wichtig.
    Was das nachtragen angeht...naja, ich war es nicht, der nach dem ersten Vorfall gleich gemeint hat: Freunde werden wir wohl nicht mehr.
    Es ist außerdem auch nicht unsinnig, wenn man jemandem, der neu ins Spiel kommt versucht auf einige Dinge hinweist, die sich als böser Bumerang erweisen könnte, weil man da schon länger im Spiel dabei ist und weiß was passieren kann. Wenn dann auch noch andere Spieler das so bestätigen (Und Zeri ist sicher keiner der hier in die Kategorie Schaumschläger fallen dürfte) sollte man vielleicht schon das ernst nehmen und es nicht gleich als unangebrachte Einmischung betrachten.
    Eine Lehrstunde habe ich wimre noch niemandem verpasst. Ich hab dir höchstens gezeigt wie unsinnig deine Aussagen waren. Scheint ja auch getroffen zu haben.
    Die Zustimmung hast du in Folge des Streuens von Argumenten geerntet, die einfach dreißt und erlogen waren. Bauernbefreiung usw. Es ist mir auch langsam zu dumm über solche Kamellen noch zu reden. Bisher ist Braunschweig nicht ansatzweise so ein Revoltenmoloch wie dein Land und ich habe dir nicht nur einmal erklärt, dass ich mir gern helfen lasse aber nicht durch eine dermaßen arrogante und abgehobene Art in der Öffentlichkeit die sich nur auf Spielzeit beruft. Ich werde zu dem Thema gern mit dir sprechen. Per PN oder Story. Aber da dir es dermaßen schwer fällt diesem simplen Wunsch nachzukommen scheinst du es echt nicht auf gute Beziehungen anzulegen.

    Ich habe dir mehrmals das Angebot gemacht es so zu klären. Du hast meine Hand zurückgestoßen. Wenn du Verständigung und Ratschläge willst dann so.

  15. #750
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.785
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Die Zustimmung hast du in Folge des Streuens von Argumenten geerntet, die einfach dreißt und erlogen waren. Bauernbefreiung usw. Es ist mir auch langsam zu dumm über solche Kamellen noch zu reden.
    Wimre war Bauernbefreiung urspr. auch dabei. KA was konkret du alles machen wolltest und was ich dazu alles im Detail gesagt habe. Aber mir von dir so einen Unfug unterstellen lassen zu müssen ist schon ganz großes Kino

    Bisher ist Braunschweig nicht ansatzweise so ein Revoltenmoloch wie dein Land
    Wimre war die Auswertung deines SPs schon wirklich erste Güte. Und selbst die SL hat sich schon dazu hinreißen lassen zu sagen, dass es nicht meine Schuld ist falls in ÖR die Granaten fliegen (Auch wenn es denke ich gegenüber Don war). Meine Güte, es ist auch ein anderes Erbe, ob man ein nettes Fleckchen Erde bekommt oder einen Zusammengeflickten Moloch samt schwierigem Erbe.

    und ich habe dir nicht nur einmal erklärt, dass ich mir gern helfen lasse aber nicht durch eine dermaßen arrogante und abgehobene Art in der Öffentlichkeit die sich nur auf Spielzeit beruft. Ich werde zu dem Thema gern mit dir sprechen. Per PN oder Story. Aber da dir es dermaßen schwer fällt diesem simplen Wunsch nachzukommen scheinst du es echt nicht auf gute Beziehungen anzulegen
    Wimre wurde ich dir gegenüber zumindest bisher nicht in dieser Weise ausfällig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 50 von 64 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •