Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 122 von 122

Thema: PBEM 470 - Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit

  1. #121
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    So, nun mal ein kleines Update.

    Hier meine Grenzstadt zu Sven. Nach der Gründung kam eine Geldforderung von ihm von ~50 Gold. Ich interpretiere das mal als Schutzgeld. Ich habe es nicht gezahlt. OGs hat er kurz vor der Gründung auch noch mit mir gekündigt. In meiner Stadt stehen mittlerweile eine Mauer und ein Monument.
    Bild

    Hier der Westen meines Reiches. In dieser Runde habe ich noch die Münzanstalt in Timbuktu Pop2 gepeitscht.
    Bild

    Und auch hier steht eine neue Stadt, die Vandale mit meinem Reich verbindet. Wie man auf den letzten drei Screenshots sieht, wurde das Judentum in Vandale, Niani und der Grenzstadt Awddaghost verbreitet. Das trifft genau die richtigen Städte, die eine Kulturerweiterung brauchen und somit bin ich vor ein paar Runden ins Judentum gewechselt.
    Bild

    Sven hat die Barbstadt mittlerweile eingenommen und zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass Sven doch keine anderen Nachbarn hat. Sind es also doch zwei Kontinente a drei Zivs? Auf jeden Fall macht es mich zum Gegner Nr.1 für Sven.
    Bild

    Was gibt es sonst noch zu sagen?

    - In fast allen Städten habe ich Einheiten angebaut, falls Sven losschlägt. Timbuktu, Gao, Djenne und Walata werden dann auch nach den Münzanstalten erstmal Einheiten pumpen.
    - Nach Segeln habe ich MG erforscht und habe Maschinen eingestellt, damit ich schnellstmöglich an Armbrüste komme. Wo ich diese Zeilen schreibe, stelle ich fest, dass ich ja auch noch Eisenverarbeitung erforschen muss...
    - Shaaron hat seit Kurzem Währung erforscht. Dafür hat er eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Er hat jetzt auch einen Propheten bekommen und Dai Miao gebaut. Seit dem ist sein BSP zwar deutlich gestiegen, aber er hat immer noch den letzten Platz beim BSP.
    - Sven hat ebenfalls einen Propheten bekommen und könnte jederzeit ein GA zünden. Die Barbstadt bei ihm in der Nähe hat er auch erobert.
    - Die Pyras wurden gebaut, aber bei keiner mir bekannten Ziv. Ich verfolge die Punktestände nicht immer so genau, aber da Sven den zweiten Platz an Mikko abgegeben hat, wird er es wohl sein.

    Eine Frage habe ich an die erfahrene Leserschaft: Bei der Forderung von Sven hatte ich ~60 Gold in der Kasse und die Forschung auf 100%. Wenn ich ihm die 50 Gold gegeben hätte, dann hätte ich die normalen Ausgaben ja gar nicht bezahlen können. Was wäre dann passiert? Hätte Civ das automatisch angepasst wie im Singleplayer?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.538
    Civ hätte das automatisch im Rundenwechsel angepasst

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •