Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Punkte gebt ihr den Kelten?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    2 2,44%
  • 9

    5 6,10%
  • 8

    18 21,95%
  • 7

    15 18,29%
  • 6

    18 21,95%
  • 5

    7 8,54%
  • 4

    10 12,20%
  • 3

    4 4,88%
  • 2

    1 1,22%
  • 1

    1 1,22%
  • 0

    1 1,22%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Keltenreich

  1. #46
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.886
    @Deggial: Ist doch nicht so verkehrt Wälder stehen zu lassen...lassen sich doch auch z.B. mit Sägewerken verbessern!?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Für den Keltentrait darf aber auch kein Sägewerk in den Wald.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.13
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Die Piektenkrieger sind sehr brauchbar, aber halt ein Speerkämpfer-Ersatz und damit auf einer unattraktiven Upgrade-Linie. Außerdem habe ich immer so meine Probleme mit frühen Spezialeinheiten, weil der Geldmangel verhindert, dass ich eine größere Anzahl der Supersoldaten ausbilde.
    Finde Kelten auf "Gotteskrieger" (oder wie das heißt) gespielt sehr praktisch - du bekommst dann über Kämpfe gleich einen Teil der Kosten für die Pikten wieder, natürlich, um noch mehr Pikten zu bauen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Stimmt, das ist lustig!

    Aber ganz egal, wie Du zu Deinen Kriegern kommst, der Unterhalt frisst Dich auf...
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  5. #50
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    ich gebe der Keltin 8 Punkte. Das meiste wurde schon erläutert, ich finde vor allem den frühen -boost sehr stark, mit Unabhängigkeit früh siedeln, mit Pikten auch auf höheren SG's gut zu verteidigen bzw. Bärtige jagen oder ne Marionette holen und die Chancen, bauchbare Sätze (v.A. Kathedralen und religiöse Texte, dann muss man aktiv fast gar nicht verbreiten, eventuell 1 Proph oder 1-2 Missionare damit es schneller geht) NICHT abzugreifen ist ja quasi fast Null.

    Für die schnelle Gründung eines großen, gläubigen Reiches mit Potential

    Wermutstropfen: nicht verbesserte Waldfelder sind grundsätzlich gerade beim Start verlorenes Potential (setze holzen um zu pushen gerne und häufig ein), das hier aber immerhin teilweise indirekt ausgeglichen wird. Pikten sind nur am Anfang sehr stark, später fast unbedeutend

    Die Halle brummt, bringt Theater für lau und steht bei mir früher oder später in jeder Stadt
    Geändert von Keyser Sözé (12. April 2013 um 08:58 Uhr)

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Die unbebauten Wälder sind doch eh nur so lange interessant, bis man seine Religion fertig verbessert hat. Ab dann kommt es auf die paar Pünktchen absolut nicht mehr an. Daher würd ich, wenn ich meine Religion verbessert hab, niemals die Wälder unbebaut lassen. Dadurch verliert man zu viel Produktion/Nahrung/Gold.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich finde sogar, die sind maximal bis zur Reli-Gründung interessant. Das Wichtigste ist doch erstmal, das erste Pantheon zu bekommen. Von da zur Reli ist es mit den Kelten auch noch recht leicht. Ab dann baut man schon genug Glaubensgebäude, sodass die Reliverbesserung nicht mehr vom Trait abhängen sollte.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    Cool

    10 für das Keltenreich die sind einfavh gut die Kelten!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •