Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 684

Thema: [DB] Exedra Germanica in Palatio Apostolico

  1. #661
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.787
    Also ich hab grad drübergerechnet und es wird wohl auf 180.000 Mann an Landtruppen rauslaufen zu je 3.7
    Und wenn PR und ich uns in die Wolle bekommen könnten auch die Franzosen die Gunst der Stunde nutzen und mal einen Ausflug zum Rhein machen ist alles zweiseitig und eigentlich will ich auch keinen Konflikt mit PR.

    Und das mit der Flotte ist Unsinn. Sorry. Aber ich würde schätzen, dass die durchaus auch in Europa ein Gewicht hat
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #662
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.801
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Also ich hab grad drübergerechnet und es wird wohl auf 180.000 Mann an Landtruppen rauslaufen zu je 3.7
    Und wenn PR und ich uns in die Wolle bekommen könnten auch die Franzosen die Gunst der Stunde nutzen und mal einen Ausflug zum Rhein machen ist alles zweiseitig und eigentlich will ich auch keinen Konflikt mit PR.
    Ist immer noch zu wenig

    Und das mit der Flotte ist Unsinn. Sorry. Aber ich würde schätzen, dass die durchaus auch in Europa ein Gewicht hat
    Gegen wen willst du die Flotte einsetzen? Deine Potentiellen Gegner heißen Russland, Preußen, Osmanien und Italien. Gegen Russland und Preußen bringt dir deine Flotte nichts. Osmanien und Italien kannst du sie sogar einsetzen, aber ich weiß nicht wer von euch die größere Flotte hat. Gegen Interne Feinde wie Polen, Tschechien und Ungarn kannst du die Flotte komplett vergessen

  3. #663
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.787
    Ja, ich weiß. Und ich werde das vorerst nicht ändern können und wollen. So einfach.

    Also was Linienschiffe angeht bin ich mit Russland fast pari. Den Italienern bin ich absolut überlegen, selbst wenn die alles zusammenlegen
    Innere Feinde sind etwas anderes.

    Und was du zu vergessen scheinst ist, dass alle Staaten wohl auch von wichtigen Importen abhängig sind - ja auch durchaus Kriegsentscheidenden und dazu ist eine Flotte bestens geeignet: Eine Blockade zu errichten also so gesehen sehe ich da durchaus auch einen Punkt den man nicht übersehen darf.

    Und was das Wichtigste ist: Für LIE reicht das was ich aufstelle allemal
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #664
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.801
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Und ich werde das vorerst nicht ändern können und wollen. So einfach.

    Also was Linienschiffe angeht bin ich mit Russland fast pari. Den Italienern bin ich absolut überlegen, selbst wenn die alles zusammenlegen
    Innere Feinde sind etwas anderes.

    Und was du zu vergessen scheinst ist, dass alle Staaten wohl auch von wichtigen Importen abhängig sind - ja auch durchaus Kriegsentscheidenden und dazu ist eine Flotte bestens geeignet: Eine Blockade zu errichten also so gesehen sehe ich da durchaus auch einen Punkt den man nicht übersehen darf.

    Und was das Wichtigste ist: Für LIE reicht das was ich aufstelle allemal
    Pah, mein Plan für eine Militärreform ist es mich in meinem Berg einzubunkern und genug Munition zu lagern um 8 Jahre Artilleriedauerfeuer durchziehen zu können!

    Wenn ich Preußen wäre hätte ich dich ja deswegen eh schon öffentlich angegriffen und dagegen gehetzt. Vermutlich macht Simato das nur nicht damit er dich leichter überfallen kann Emoticon: spy

  5. #665
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.787
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Pah, mein Plan für eine Militärreform ist es mich in meinem Berg einzubunkern und genug Munition zu lagern um 8 Jahre Artilleriedauerfeuer durchziehen zu können!
    Du hast bei den Schweizern abgekupfert

    Wenn ich Preußen wäre hätte ich dich ja deswegen eh schon öffentlich angegriffen und dagegen gehetzt. Vermutlich macht Simato das nur nicht damit er dich leichter überfallen kann Emoticon: spy
    Dann soll mir das auch recht sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #666
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.130
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du hast bei den Schweizern abgekupfert
    Macht dich nervös, was?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #667
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.787
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Macht dich nervös, was?
    Die Bergdeutschen? Nein...die sind eher trollig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #668
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.787
    Hast du, Don, meinen Aktionspost mal gelesen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #669
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.740
    Die Flotte mal ausgenommen muss ich Vk recht geben, du bist für die meisten denkbaren Szenarien der nächsten Jahre deutlich schlechter gerüstet als das historische Österreich. Du hast nichtmal zwischen leichter und schwerer Kavallerie unterschieden, wozu rede ich mir eigentlich den Mund fusselig?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #670
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.787
    Eigentlich habe ich das schon getan
    Ich habe deutlich gemacht, dass bei den leichten Divisionen auf leichte Kavallerie entsprechend den lokalen Traditionen geachtet werden soll. Hab es nur nicht so ausführlich getan wie du deine Jungs einzeln beschrieben hast. Leider habe ich kein so Händchen für propagandistische Schönreibereien...

    Ich setze jetzt mal darauf, dass ich aufgrund der ahistorischen Entwicklung in Österreich auch ahistorisch etwas stabiler bin als historisch
    Die Wirtschaft läuft Das Problem sind nicht die Sezessionisten, sondern die Armut. Alles schon mal gute Nachrichten.

    Hast du historisch belastbare Zahlen für die Armee Österreichs zu der Zeit? Ich hab dazu nämlich wenig bis nichts gefunden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #671
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.740
    Um 1860, bei Vollmobilisierung 800000 Mann, rechnest du davon 2/3 als Irreguläre und Milizen kommst du immernoch auf 270000 Mann.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #672
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.801
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Um 1860, bei Vollmobilisierung 800000 Mann, rechnest du davon 2/3 als Irreguläre und Milizen kommst du immernoch auf 270000 Mann.
    270k*3 klingt um einiges realistischer

  13. #673
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.787
    Bis dahin hat sich aber auch noch einiges getan

    Dennoch nochmal die Frage: Wo hast du die Zahlen her, würde mich nämlich interessieren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #674
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Für die gesammte Landmacht ergibt sich nach der im Jahre 1860 erfolgten Reorganisation nun folgende Friedensstärke für das Jahr 1861: 80 Regimenter Infanterie = 125,550 M., 40 Bataillone Jäger = 27,211 M., 41 Regimenter Cavallerie = 40,341 M. mit 33,442 Pferden, 14 Regimenter Artillerie = 28,282 M. mit 6373 Pferden, 2 Regimenter Genie = 5168 M., 6 Bataillone Pionniere– 4294 M., das Militär-Fuhrwesencorps – 2778 M. mit 1968 Pferden, die Sicherheitstruppen = 13,870 M.; in Summa für die ganze Armee, einschließlich aller Offiziere der Grenztruppen u. aller bei den Armeeanstalten verwendeten Personen, 384,555 M. mit 48,796 Pferden u. 1686 anderen Thieren, wofür auf das Jahr 1861 ein Budget von rund 100 Millionen Gulden verlangt wurde. Die gesammte Kriegsstärke läßt sich, ohne das Fuhrwesencorps u. die im Kriege zur Errichtung gelangenden Truppenkörper, auf 650,000 M. annehmen.

    Aber kann atürlich sein, das man den Leuten, welche Lexika zu der Zeit geschrieben haben, nicht alles gesagt hat. Friedensstärke scheint 384.5555 gewesen zu sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #675
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.740
    Ist eine Militärzeitschrift aus den 60ern des vorletzten Jahrhunderts.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •